AMDs neues Quadcore-Flaggschiff: Phenom II X4 980 Black Edition im Test

Der Verbrauch bei 4,1GHz ist aber deutlich höher im vergleich zu einem 980 auf 4,1. Mein 955BE würde auch mehr als 4,1 schaffen mit einer besseren Kühlung. Aber am Ende ist der 980 der gewinner, da er bei 3,7 nur 125W braucht. Ich vermute mal, dass der 980BE mit einigen Samples auf bis zu 4,4GHz gehen sollte ohne große Spannungskorrekturen.

Nun ja - eine Spannungserhöhung ist für die 4,x jedenfalls nicht erforderlich bei Meinem. Im Gegenteil - ich kann sie sogar um 0,1V senken, um dennoch 4,1 Ghz zu erreichen. Aber Du hast recht - AMD hat einfach ein paar CPU´s mehr zum Aussortieren :-P
Und der Stromverbrauch ist mir mal sowas von unfassbar egal - aber das ist ein anderes Thema. :schief: Denkt ja nicht jeder so. Würde ich nicht 1c pro KWh zahlen, würde es mich auch mehr interessieren. :hail::D Jaja - gewusst wie. :daumen::lol:

Ach ja: Guten Morgen!

finde die benchmarks könnte man bisschen höher ansetzen. wen circa 30fps reichen zum flüssig spielen und die abgeschlagenen letzten immernoch so bei 60-80 taumeln..?! oder jedes spiel einmal in hardcore- auflösungen und einmal normal. nur ein vorschlag ans team.:)

Da musst du erst mal aktuelle Spiele finden, die derart schlecht performen :D Eine hohe Auflösung steigert davon ab nicht die CPU-Last.

Bekommt man jetzt nur noch das C3 Stepping zukaufen oder liegen noch ihrgend wo ältere Cpus in den Lagern? Ich habe mir jetzt ein PII X4 955 BE für schlappe 87,60 und ein µATX Board, für einen LAN Rechner zugelegt.
Was ist so der Durchschnitt was man mit dem C3 Stepping rausholen kann? Und welcher Kühler liegt dem 980 BE bei? Ist das der selbe wie bei allen BE´s?
Bin seit langem mal wieder zu AMD gewechselt, bei den Preisen konnte ich nicht wiederstehn.

Also ich find das immer Blödsinn mit der minimalen Takterhöhung. Mein X4 965 läuft auch stabil mit 3,8 GHz. Das Geld für einen 980 kann man sich sparen. Da warte ich lieber auf Bulldozer.

Ja das sagen die, die den Prozessor haben, also einen PhenomII haben, aber Leute die null Ahnung haben die kaufen sich das Teil natürlich;)

Darum gehts ja gar nicht. Sicher, für Leute die schon einen PII 955 etc verbaut haben, ist er recht sinnlos. Das ist aber gar nicht die Zielgruppe. Er zielt eher auf Leute, die z.B. noch einen alten Phenom I oder vergleichbares haben, oder sogar noch älter. Da ist er dann durchaus in Ordnung.

Zumal der 980er die 4GHz sicher mit weniger Leistungsaufnahme hinbekommt als ein 955er oder 965er, einfach weil er noch weiter optimiert ist.

Zurück