AMDs Mobility Radeon HD 5165 und HD 5145 ohne DX11

Das ist so typisch PCGH, dass es so eine reißerische sinnlose extra News dazu geben muss, während Nvidias Methoden hier immer als ganz normal und nicht der Rede wert bezeichnet wurden. Auch der 785G Chipsatz mit Radeon 4200 ist kein ganz richtiger 4000er und nun macht man das bei totalen low end Chips genauso, weil die mit zusätzlichen DX11 Einheiten mehr Strom verbrauchen würden, aber sowieso niemals genug Leistung hätten um DX11 irgendwo sinnvoll einzusetzen. Es ist also nix schlimmes dran und ein Rebranding Ultra Light höchstens, was man nicht ansatzweise mit Nvidia vergleichen kann, die eine Geforce GT300M verkaufen die im Grunde nichts weiteres als ein 3 Jahre alter geshrinkter Geforce 8800er Chip ist. Komischerweise gibts darüber keine ach so empörte "News"...

Ich habe deinen Beitrag mal etwas entschärft, auch wenn du evtl Recht haben magst, müssen wir das doch nicht SOOO fäkal ausdrücken, oder? :D

Die Methode ist ja mittlerweile Gang und Gäbe. Als Käufer muss man sich an so etwas eben gewöhnen und sich vorher informieren.

der chip hat absolut nix mit der 5000er Reihe zu tun und ist nix anderes als ein 4000er...
sowas ist Kundenbeschieß! jeder würde im Geschäft davon ausgehen das dieser Chip z.B. auch DX11 unterstützt!
ich bin eigentlich für AMD aber sowas kann ich gar nicht leiden.

Was solll directx11 auf diesen Ultra low Karten denn bringen?
Die sind lediglich da um ein Bild zu erzeugen und nicht zum Spielen.
Nvidia hat mal eben die ganze Performanceklasse umgelabelt, wärend ATI LOW End Karte bringt, damit überhaupt ein Bild entsteht.
Ähnlich wie bei Intel low End Grafichips. Darüber soll man sich nun aufregen?
Kundenverarsche? Ist doch lächerlich.

PCGH gib mal wieder ganz toll die Steilvorlage für sowas. Bild Niveau.Oder gehen euch die Online User aus?

Nvidia hat mal eben die ganze Performanceklasse umgelabelt, wärend ATI LOW End Karte bringt, damit überhaupt ein Bild entsteht.

/sign

Aber mal im Ernst, wer ein NB mit der Graka kauft, dem ist es sicherlich egal ob die DirectX 9/10(.1)/11 beherrscht.

Jetzt dürfen sich auch mal die Nvidia Fanboys aufregen, so wie es die FanATIker bei Nvidias rebranding getan haben.
Fazit: beide Fimen tun das und es wird immer so sein um einen möglichst hohen Profit zu erlangen. Wenn nur im MM Hefterl ein Benchmark stehen würde (was ja afaik 99% der Leute nicht verstehen) würden sie vllt. bemerken das die doch nicht so gut sind.
Eigentlich sollten die Firmen ihre Produkte alle mit möglichst hohen Zahlen und vielen X bestatten und schon würden Laien die Produkte kaufen ist doch nicht so oder??

Wir stimmen mit Sicherheit überein, dass DX11 bei Low-End Karten sicherlich zu vernachlässigen ist. Der Knackpunkt hier ist jedoch, dass anscheinend einfach ein Chip der 4000er-Serie umgelabelt wurde.
Wäre es wenigstens ein in 40nm gefertiger, kastrierter Chip aus der 5000er-Serie, wär die Aufregung wohl wesentlich kleiner!

Schade, dass nun ATI auch mit Rebranding die Verkaufszahlen nach oben schrauben möchte. Ich persönlich werde nie eine Grafikkarte kaufen, der nur ein Rebrand ist.:daumen2:

Nvidia hat´s inzwischen oft genug vor gemacht, da AMD auch "nur" eine Aktiengesellschaft ist wie jede andere auch war klar, dass dieser Weg der Absatzmaximierung irgendwann eingeschlagen werden muss. Immerhin hat´s ja bei der Konkurrenz wunderbar funktioniert :schief:

Kann man nur zitieren. Desweiteren stuft ATI die Karten eig immer auf eine niedrigere 2te Nummer ab quasi aus einer hd3550 wurde eine hd4350. Im Gegensatz zu den Grünen die mal schwupps aus einer 8800gt eine 9800gt machen. Ist schon nen beträchtlicher Unterschied wie ich finde. Wobei ich aber zugebe das ich nicht weiß als welcher Chip dieser hier beworbene vorher verkauft wurde... ;);)

ATI Zieht mit NVidia gleich. Ein Grund weniger auf NVidia zu schimpfen! YES!

nvidia übertreibt es mit dem rebranding trotzdem? oder hören die jetzt plötzlich auf?!
was ati da macht ist shice, genau so shice wie das was nvidia macht.
aber am blödesten ist eh der kunde der darauf reinfällt.
also darf man getrost weter auf nvidia und ati schimpfen, und nvidia macht es (noch) schlimmer als ati.

mfg(und fröhliches schimpfen^^)

Zurück