AMDs Lisa Su: Erste Frau bestbezahlter CEO der USA - und das mit Abstand

Das hat sich die gute Lisa aber auch verdient. Unglaublich in welche Richtung AMD
unter ihrer Leitung jetzt fährt und wo AMD herkam.

Gute Arbeit Lisa. Bitte weiter so. :daumen:
Unglaublich eher deine Naivität, niemand hat so viel Geld "verdient" in einem Jahr, geschweige denn das du überhaupt weißt was die da macht oder wie sie sich Firmen intern verhält.
Völlig verfehlte Boni-Verträge abgeschlossen, typisch für die USA die im Erfolgsfall zu solchen Zahlen führen. In schlechteren Zeiten fehlt dann die Kohle, in Deutschland 2020 nach 15 Jahren Merkel und Neomarkxismus gibt es dann die Planwirtschaft für die Großen, es müssen ja Arbeitsplätze gerettet werden :wall:.
 
Unglaublich eher deine Naivität, niemand hat so viel Geld "verdient" in einem Jahr, geschweige denn das du überhaupt weißt was die da macht oder wie sie sich Firmen intern verhält.
Völlig verfehlte Boni-Verträge abgeschlossen, typisch für die USA die im Erfolgsfall zu solchen Zahlen führen. In schlechteren Zeiten fehlt dann die Kohle, in Deutschland 2020 nach 15 Jahren Merkel und Neomarkxismus gibt es dann die Planwirtschaft für die Großen, es müssen ja Arbeitsplätze gerettet werden :wall:.

Genau! Lasst uns den guten alten Kommunismus einführen. Da haben alle gleich verdient. Man muss das toll sein. Kein nerviger deutscher Neid mehr.
 
Unglaublich eher deine Naivität, niemand hat so viel Geld "verdient" in einem Jahr, geschweige denn das du überhaupt weißt was die da macht oder wie sie sich Firmen intern verhält.
Völlig verfehlte Boni-Verträge abgeschlossen, typisch für die USA die im Erfolgsfall zu solchen Zahlen führen. In schlechteren Zeiten fehlt dann die Kohle, in Deutschland 2020 nach 15 Jahren Merkel und Neomarkxismus gibt es dann die Planwirtschaft für die Großen, es müssen ja Arbeitsplätze gerettet werden :wall:.


Volle Zustimmung von mir, sowas ist einfach absoluter Ungerecht Scheiß.
Niemand hat solche Löhne verdient und gerade AMD war über 10 Jahre in den Roten zahlen.
Die Schulden werden Garantiert nicht verschwunden sein und wie oft die Firma schon vor dem Aus Stand
dürfte auch bekannt sein.
 
Volle Zustimmung von mir, sowas ist einfach absoluter Ungerecht Scheiß.
Niemand hat solche Löhne verdient und gerade AMD war über 10 Jahre in den Roten zahlen.
Die Schulden werden Garantiert nicht verschwunden sein und wie oft die Firma schon vor dem Aus Stand
dürfte auch bekannt sein.

solange wir kapitalistisch denken ändert sich nichts an der sache, ist das gleiche mit den holocaust leugner/revisionisten die meinten wären nicht so viele und halb so schlimm etc. pp. das ist pures kapitalistisches denken.
"hey, ich hab 2 porsche verdient, wie viele du?" "auch nur einen hahahaha"
mobbing weil ne million fehlt etc. pp.
auf der anderen seite will ich boni etc. pp. nicht totreden, aber eine reine zahl die nicht im verhältnis zum durchschnittslohn der branche passt, nenenene.
läuft gut, hier haste nochmal dein jahresgehalt als boni. das sagt kein chef zu seinen mitarbeitern.
die da oben sollten mal sich fragen ob es sinn macht soviel geld anzusparen. also wirklich anzusparen und es nicht gleich re"investieren" seis altruistisch oder als taktisches investment für die eigene firma.
niemanden ist einem geholfen in seinem elfenbeinturm wenn er früher oder später angst haben muss, das andere neidisch/sauer/wütend werden.
mal eben was für opensource projekte investieren? nope. amd verfolgt nur den ansatz, kostet wenig, aber ebend mal fast 60 mille für eine person draufhauen die nichts mit dem produkt zu tun hatte.
kleinere firma wo sich der chef/die chefs um aufträge/projekte selbst kümmert? ja verständlich wieso die oft urlaub brauchen und mehr verdienen als der angestellte.
ein ceo einer multinantionalen firma der nicht das gelernt hat was seine firma herstellt? volle unverständniss. deswegen liegt die it brach, deswegen gibts sicherheitslücken und hacks. "200k€ investieren? was ist die rendite bei security? was keine, nope bekommst kein geld"
 
Müssen das immer so extreme Summen sein, egal ob bei einer Frau oder einem Mann.
Manchmal frage ich mich ob diese Menschen sich nicht irgendwo schämen so viel Geld zu besitzen wenn andere Menschen verhungern müssen.

Ich wäre für eine bessere verteilung von Löhnen , und das nicht ein Manager so viel verdienen muss... evtl mehr Arbeiter einstellen anstelle von einem der 3-4 Maschinen betätigen muss :/

Naja ist nur meine Meinung, schön das eine Frau jetzt gut bezahlt wird , dennoch ekelhaft wie viel Geld manche Menschen nur für sich besitzen!
 
Die Frau hat das Unternehmen aus der tiefsten Krise mit ihrem eigenen Schweiß herausgehievt
Ach, ich war die Hälfte meines Berufslebens in solchen Konzernen tätig.
Dort läuft mitunter Wasser gegen die Schwerkraft nach oben.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass Lisa "das alles" alleine gezaubert hat.
Personenkult, Pyramide, Karriereleiter und so.
Personalpolitik will ich gar nicht erwähnen.

Aber ja, sie hats gut erwischt, war zur richtigen Zeit am richtigen Platz.
Mittlerweile laufen ihr eh schon die Leute weg.
 
Verdient, sie hat AMD ziemlich aus der Schei** gezogen.
Allerdings sind die Gehälter allgemein jenseits von Gut und Böse, stehen in keinem Verhältnis.
 
So ist das eben wenn man nie etwas gelernt hat. Wir können nicht erwarten, dass jeder plötzlich gleich gut bezahlt wird. Leistung muss sich immer noch lohnen.

Hast du die Platitüden als "3 zum Preis von 2"-Sonderangebot gekauft? 😄

Da muss man aber ganz klar sagen, das diese auch dadran teilweise selbst schuld sind, wenn sie es mit sich selbst machen lassen.
Würden diejenigen an einem Strang ziehen, und solche dubiosen geschäftsverhältnisse nich eingehen, würde es sowas auch nich geben

Was für "dubiose Geschäftsverhältnisse"? Dinge in der Art spiegeln die Lebensrealität erschreckend vieler Menschen hierzulande wieder. Das jetzt allein auf die davon Betroffenen abzuwälzen, ist zu billig. Denn unsere gesellschaftlichen Verhältnisse, insbesondere der Arbeitsmarkt, sind genau so eingerichtet, dass manche Leute sich so durchschlagen müssen.

Ich freue mich ja für Lisa Su, aber auf die Tatsache, dass nun zum ersten Mal eine weibliche CEO die Topverdienertabelle anführt, können sich die meisten anderen berufstätigen Frauen halt ein Eis backen.
 
Weiß jemand, ob sie den Löwenanteil der Kompensation (ob es ein "Verdienst" ist, darf in Frage gestellt werden) jetzt in Form von Aktien oder als (Bar-)Bonus für den Aktienkurs bekommen hat? Aus den Primärquellen erschließt sich das für mich nicht eindeutig und es würde einen gewichtigen Unterschied für die Listung machen, denn gerade im Techbereich werden sehr viele der (auffälligerweise in den Top10 fehlenden) CEOs mit Aktienpaketen oder -optionen belohnt, während ihre formellen Gehälter zum Teil nur symbolisch sind. (Und zwar wirklich symbolisch – 1 Dollar oder weniger für Musk und Zuckerberg beispielsweise.)




Ein gewisser Grundfreibetrag zum Überleben muss schon gesichert sein. Aber wir wäre es, wenn jeder sein Gehalt jenseits von 20000 Euro dafür hergibt, den Planeten vor dem Kollaps zu retten? (Und zwar wirkungsvoll, Geld in einer großen Geste mit wenig effektivem Nutzen rauswerfen, bringt auch niemanden weiter.)
Wenn Su und ein paar ihrer Kollegen da mitmachen, wäre ich auch dabei.




Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach niemand soviel Geld "verdienen" kann:

Weil jeder einzelne dieser Punkte (die in dieser Formulierung nicht jeder unterschreiben würde) in mindestem gleichem, bei der IPC und dem Server-Marktanteil sogar noch in weitaus stärkerem Maße auch vor ihrer Führungsübernahme galt, AMD jetzt aber nebenbei auch noch Gewinne macht, Schulden zurückzahlt und sein R&D-Budget steigern kann. Dazu kommt noch aber das kleine aber feine Detail des eroberten Desktop-Marktes, dem rapiden Zuwachs im Serverbereich und der Grundsteinlegung vergleichbarer Ansätze im mobilen Segment. Umgekehrt gibt es kaum noch Sparten und Projekte, die eine nutzlose Belastung darstellen.

Ich würde die zwar soweit zustimmen, dass bis auf den letzten Punkt keiner dieser Fortschritte wirklich aus Sus Verantwortungsbereich generiert wurde, ihre Schwerpunktplanung aber durchaus Anteil am anhaltend schwachen Standpunkt bei den GPUs hat, aber derart tief stecken Aktionäre nicht in der Technik drin. Die sehen nur, dass sich die produzierte Technik aktuell so gut verkauft und die Aussichten so vielversprechend sind, wie zu Thunderbird- oder Sledgehammer-Zeiten. Ob die entscheidenden Entwicklungsimpulse dafür von Su oder ihren Vorgängern kommen, wird ignoriert.

Puh.. mal wieder einiges, dass einem Fact Check bedarf...

Nebensächlich, aber Elon Musk bekommt nach Kalifornischem Arbeitsrecht den Mindestlohn - weniger darf Tesla ihm nicht zahlen. Allerdings spendet er den Betrag komplett.
Die anderen Milliarden / hunderte Millionen aus Aktienpaketen landen allerdings in seiner Bank.

Gehalt jenseits von 20.000€ für die Weltrettung spenden.. mal wieder sehr verallgemeinert.
Bei 20.000 wird es verdammt knapp für Familien, die aus unterschiedlichen Gründen nur ein Einkommen haben (mit, oder ohne Kinder) - nicht wirklich wenige in diesem Land.
Leider sind Kinder noch immer ein ziemliches Armutsrisiko in unserem Land.
Die Kosten sind pro Kind bei weitem nicht mit Kinderfreibetrag und Kindergeld abgedeckt - ersterer käme bei 20.000€ Gehalt nicht mal merklich zum Tragen, da man als Ehepaar erst ab 18.816€ überhaupt Steuern zahlt - und auch nur für alles, was drüber liegt.
Das wären also maximal 1.184€ - von einem Kinderfreibetrag von 5.172€ plus später einen weiteren Freibetrag von 2.640€ für die Bildungskosten des Kindes.
Und wie gesagt: diese Freibeträge und das Kindergeld zusammen kommen nicht wirklich an die jährlichen Kosten ran, sofern man sein Kind auch noch anständig ernähren will (Nur das billigste vom billigen hilft nicht gerade bei der Rettung der Erde).

Mein geplanter Beitrag für die Weltenrettung: Tausch meines aktuell 14 Jahre alten Diesel SUV gegen einen Bus, oder anderen, großen SUV mit Wasserstoff-Elektro-Antrieb.
Ja, ich bin einer der bösen SUV Fahrer.
Allerdings mag ich es halt gar nicht, wenn mein Anhänger mit dem Auto wedelt. Da muss halt ein gewisses Gewicht vorne dran sein.
Die 1,6 Tonnen meines alten Passat haben da nicht gelangt
Da muss leider eine 2 vorm Komma stehen.

Der Plan wird übrigens scheitern:
1) Gibt es aktuell kein Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb, dass auch noch eine Anhängerkupplung und Allradantrieb hat. Edit2: Für Fahrer eines normalen, Straßen-tauglichen Pkw /Edit2
2) Werden selbst BEVs meist komplett im Design verhunzt, dass sie eben doch nur Verbrenner Chassis mit nachträglich reingezwängtem E-Motor sind.
Die sonst per Heck- oder Allradantrieb vortgetriebene V-Klasse hat in der EQV Version nur noch Frontantrieb. (Leider schweigt man sich über eine Anhängerkupplung aus, die dürfte aber nicht existent sein, da die Reichweite dann mal eben um 50-60% sinken dürfte).

(Zum Thema "Wasserstoff wird meist aus fossilen Rohstoffen gewonnen": Wenn es genug Bedarf an Wasserstoff gibt, wird der auch per Elektrolyse aus Wasser hergestellt. Zumindest für den Heimgebrauch gibt es passende Anlagen schon) Edit3: Wurde zwar nicht von dir genannt, aber das kommt sicher von irgendwem noch - wollte da nur vorbeugen /Edit3

Andere Maßnahmen zum Schutz der Zukunft sind dann schon etwas subtiler.
Energetische Haussanierung.. oder Neubau eines Niedrig-Energie-Hauses (Ein Passivhaus wäre schöner, muss man aber auch noch mehr Geld für haben).

Also macht man auch mit mehr als 20.000€ pro Jahr durchaus was für die Zukunft unseres Planeten.
Interessanter wird es doch, was uns die konservative Politik (bei der der Erhalt ja eigentlich im Namen steht) uns vorlebt.
Da wird alles torpediert, was im großen Maßstab für eine bessere Umwelt sorgen würde.
Da helfen dann auch nicht die paar tausend € mehr, die dann gespendet werden.

Aber die Wähler wollen es ja nicht anders - mehrheitlich konservativ wählen und fortschrittliches Denken fordern... passt nicht zusammen (Damit meine ich übrigens Stimmen für jegliche Parteien, die eher rechts von der Mitte stehen - ab CDU und teilweise SPD).
Die Parteien miut radikaleren Forderungen für die Rettung der Umwelt (die eigentlich nötig wären, um es noch zu packen) werden abgestraft, weil man sich ja nicht wirklich was abgeben will und dann doch lieber weiter günstig tankt.


So, genug über diese Verallgemeinerung zu Gehältern aufgeregt.

Back to Lisa Su:

Es ist nicht gerade leicht, den herrschenden Mindset zu überwinden.
Selbst mit deutlich besseren Produkten wurde ATI/AMD zur HD5000 Serie eher links liegen gelassen und die Heizkraftwerke Fermi gekauft. (Bei der FX5000 Serie war das der Tod.. bei Fermi kein Problem, Hauptsache die Leistungskrone war da)
Zu der Zeit hat Nvidia zum ersten Mal ATI beim Marktanteil überholt und seitdem dank super Marketing nur noch mehr bekommen.
Die Zeiten, zu denen der Großteil der Spieler bei überhitzten Preisen mal das Geld stecken ließen, sind leider schon lange vorbei.

Die aktuelle Schwerpunktplanung ist nur ein Resultat der letzten 11 Jahre Erfahrung, dass gute Produkte am Gaming GPU Markt nicht reichen.
Mit neuen CPUs kann man mehr Leute in einem größeren Markt leichter umstimmen (selbst wenn es, wie hier 4 Jahre dauert, bis ein größerer Effekt bei den Großkunden zu sehen ist), als die Gaming Nische mit ein paar Millionen Einheiten Gesamtvolumen.
Wir Gamer haben uns diese Planung also schön selbst eingebrockt.


Edit4:
Wie ihr übrigens gerade selbst in einem anderen Artikel zeigt, wurden die AMD GPU Verkäufe durch Ryzen angekurbelt:
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...be-Milliarde-GPUs-seit-2013-verkauft-1351444/

In den betrachteten 6 Jahren hat AMD im Schnitt 16,59 Mio Desktop dGPUs und nochmal so viele Notebook dGPUs verkauft.
Das ist ne nette Zahl, aber im Vergleich zu Nvidia eher kleine Fische.
Immerhin kam Nvidia allein im Finanzjahr 2020 auf fast $12 Mrd Umsatz.
Im Vergleich zu Intel ist das allerdings auch wieder wenig, da 2019 nur im PC Bereich über $37 Mrd Umsatz raus kamen.

So sieht man leicht, dass der Markt bei den CPUs schlicht mehr Chancen bietet, den eigenen Gewinn zu steigern. Der Topf ist deutlich größer.
Kein Wunder, dass AMD da zuerst den deutlich größeren CPU Markt angreift, als gegen das super Nvidia Marketing anzukämpfen.


Edit:
8 Kerne von AMD, waren so gut wie 4 Kerne von Intel und konnten nur im Multithreading mithalten. Obendrein hat der FX 8150 125W Verbraucht, der i7 2600K hat sich nur 95W gegönnt und obendrein noch eine IGP gehabt. Bei FX 8350 (125W) gegen den i7 3770K (77W), sah es sogar noch deutlich schlimmer aus.

Der Bulldozer war einfach nur ineffizient.

Simmt, Bulldozer war ineffizient (meistens).
Allerdings verwechselst du hier Multitasking mit Multithreading.
PCGH selbst hat annodazumal nen MultiTASKING Vergleichstest gemacht, bei dem der Bulldozer allen andren gut davon gerannt ist.
Also was passiert, wenn neben dem Spiel noch x weitere Threads mit anderen Programmen laufen (mit unterschiedlich vielen Threads).

Hier:
Der Originaltest ist von 2013 mit reupload anno 2019:
https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Specials/CPU-Multitasking-Test-1075340/

Leider haben sie bei den Graphen damals gleiche Farben für unterschiedliche Prozessoren verwendet... das ist dann zwischen den einzelnen graphen schon ein wenig heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen eigentlich immernoch Leute den grottigen Bulldozer verteidigen? Selbst AMD hat zugegeben, dass er ein Flop war (natürlich erst nach dem Erscheinen von Ryzen) und das will etwas heißen.

Aus der Retrospektive sieht alles was damals entwickelt wurde ziemlich langsam aus und war relativ zu den heutigen Produkten ein Flop.
Wagt man aber einen Blick über den Tellerrand und schaut von dort aus in die Zukunft, konnte ein FX 8350 hier und da bereits einen 2600K schlagen, beispielsweise in Cinebench, 7Zip, Handbrake, Pov-ray teils um >20%.

AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test (Seite 3) - ComputerBase

Aber es gibt ja auch noch haufenweise Leute, die die DDR als das Paradies auf Erden bezeichnen, da wird sich wohl so schnell nichts ändern.

Nunja, zumindest war in der DDR das Klima mit einer gebremsten Wirtschaftskraft noch wesentlich angenehmer als heute.

Vom Gender Pay Gap (was auch immer man davon halten mag) zur Singlercoreleistung, das ist schon ein weiter Bogen

Frauen nutzen mit ihren beiden Gehirnhälften sehr viel öfter Multicoreleistung, Sinlecoreleistung ist out.

Aber nein, die Singlecoreleistung ist nach wie Vor extrem wichtig, vorallem bei Spielen.

Würdest du wirklich darauf stolz sein, wenn die Menschheitsgeschichte eines Tages zugrunde geht, etwa weil Menschen ihre Ressourcen bei "Spielen" verschwendet haben, anstatt sie in das Wohl des Planeten zu investieren?

Oder würdest du ernsthaft behaupten, ein 8 Kern Atom wäre, bei gleicher Multicoreleistung, einem 4 Kern Ryzen 1200 ebenbürtig?.

Wenn immer 8 Kerne gebraucht werden - ja.

Bei den Normalanwendern läßt die Multicorekillerapplikation, die von mehr als 8 Kernen profitiert, noch auf sich warten.

Die Anwendung in der ich die Singlecoreleistung eines i9 9900KS sinnvoll verwendet kann, lässt auf sich warten.
Multicoreapplikationen hingegen wachsen wie Pilze aus dem Boden. Stichwort DeepLearning.

Im Jahr 2011 hat er jedoch die Erwartungen enttäuscht (die FX 8000er sollten eigentlich gegen den 8 Kern Sandy Bridge E antreten).

Mit den Fertigungsnachteilen kein Wunder. Auch ein Zen würde in 32nm enttäuschen.

Eigentlich alles, was für den Bulldozer entwickelt wurde, hat AMD wieder verworfen.

X86 auf 64bit gibt es immer noch, genauso wie L1, L2 und L3 cache, auch werden wie bei CMT Ressourcen für AVX Breiten geteilt.
AMD ´s aktueller Zen Core ist nicht so viel besser als Bulldozer war. Hauptgrund für den Aufstieg ist die Fertigung und mit dieser einhergehend die Effizienz.
Singlecoreleistung ist es garantiert nicht.

Bei Piledriver und Excavator wurde sogar schon innerhalb der FX Architektur einiges zurückgenommen.

Dazwischen gab es noch die Steamroller Kerne, allerdings war mit Piledriver bereits im Desktop Markt schluss, eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung.

Mit dem Chipletverfahren hat Bulldozer nichts zu tun, da hatte der Core2Quad mehr Einfluß (der dürfte wohl die Inspiration für Ryzen gewesen sein).

Die Inspiration ist schlicht und ergreifend die fortschreitende Fertigung. Egal ob ich nun eine CPU mit hoher IPC oder eine CPU mit niedriger IPC baue, letztendlich ist entscheidend wie viel Durchsatz ich erziele. Fertige Bulldozer mit der aktuellen 7nm Fertigung und schon ist der Prozessor gut.

CMT hat auf ganzer Line versagt. Aus den 80-90% pro Kern (entsprechend 160-180% Gesamteffizienz), bei 10-20% mehr Chipfläche, wurden 50-60% pro Kern, bei etwa verdoppelter Fläche. Gerade der Cache mußte massiv aufgestockt werden.

Wie groß wäre die Chipfläche mit Intels Prozess gewesen? Halb so groß?

Der FX 8150 hatte 315mm², der i7 2600K hatte 270mm². Beide wurden in einem 32nm Prozess gefertigt, der i7 2600K hatte sogar noch eine IGP an Board. Ich denke, das sollte zeigen, wer hier weniger Platz gebraucht hat.

Nicht vergleichbar, Intels Prozess wahr hinsichtlich Transistordichte und Effizienz deutlich führend.
Du kannst dir gerne Bulldozer mal ansehen und mir sagen, wie groß eine computing unit davon ist, wenn ich raten würde, ~8mm².

Bulldozer erhielt eine neue 32nm Fertigung und war damit auf der Höhe der Zeit. Pro Kern wird der Zambezi von i7 der 800er und 900er Reihe, dem Phenom II und sogar noch dem Core2Quad übertroffen, alle in 45nm gefertigt, was um Welten schlechter ist.

Wieso ist dann ein Phenom II in 32nm so niedrig taktbar?
IPC bringt dir alles gar nichts, wenn der Durchsatz pro mm² und die Taktbarkeit nicht stimmt und die stimme angesichts der grottigen Fertigung bei Bulldozer.

Die Technik ist tot, sie wird heute nicht mehr verwendet, aus gutem Grund.

Heute wird etwas ähnliches verwendet. nämlich eine performancefressender Bus namens Infinity Fabric.
So gesehen das "CMT" Design von heute.

Der Gegner des FX 8350 war der i7 3770K und da hat sich die Kluft zwischen Intel und AMD noch vergrößert. Der FX 8150 war der Gegner des i7 2600K.

Selbst der i7 3770K in 22nm gefertigt wird desöfteren vom FX 8350 geschlagen.

In Spielen fahren sowohl der i7 2600 und der i7 3770K mit dem FX 8350 Schlitten, wenn man nicht gerade ausschließlich die extrem optimierten Spiele nimmt.

Schon lange nicht mehr, dafür fehlt dem 3770K und 2600K der Durchsatz.

8 Kerne von AMD, waren so gut wie 4 Kerne von Intel und konnten nur im Multithreading mithalten.

Der FX war kein 8 Kerner. Es sind auf einem Die-Shot ziemlich genau 4 physische Kerne auf dem Die zu sehen, deswegen ist der FX ja auch besonders effizient.

Obendrein hat der FX 8150 125W Verbraucht, der i7 2600K hat sich nur 95W gegönnt und obendrein noch eine IGP gehabt.

Da sieht man mal, was eine schlechtere Fertigung ausmacht.
 
Fände es auch besser, wenn sie Ihre Anteile in GPU-Forschung stecken würde und den Gesamtbetrag finde ich auch zu hoch, aber so ist das aktuell halt ...
 
Die Schulden werden Garantiert nicht verschwunden sein und wie oft die Firma schon vor dem Aus Stand
dürfte auch bekannt sein.
Wie hohe Schulden hat AMD denn laut dir?
Wie oft stand AMD denn laut dir vor dem Aus?

Was hab ich den verpasst die Teile waren doch schon zu Release veraltet.
Das hast du falsch in Erinnerung.

Ich dachte eigentlich du kennst dich aus, aber offensichtlich hast du keinerlei Ahnung :schief:
Da sieht man halt, wie ernst man ihn in Zukunft nehmen kann;)
 
Die ganzen Millionengehälter sind meines Erachtens grundsätzlich überzogen, egal ob bei Frau oder Mann. Da muss sich weltweit was ändern.
Richtig ist auf jeden Fall, dass Lisa Su einen guten Job gemacht hat und sich grundsätzlich einen kleinen Bonus verdient hat.
Schließlich geht es mit AMD seit Lisa Su deutlich besser.
Wenn Lisa Su ja "nur" eine Million verdient, müsste jede Pflegefachkraft auch diese "nur" eine Million verdienen.
Ich weis. wovon ich rede, denn ich bin auch Pflegefachkraft.
Und wie wir alle mittlerweile wissen, sind Pflegefachkräfte Systemrelevant, und es geht schließlich um Menschenleben.
Daher sind dann "nur" eine Million doch angemessen oder ?
Kannst du denn so eine Firma erfolgreich leiten? Hast du dafür die Kompetenzen? Nein? Dann hast du auch keine Million verdient.

Und mal ehrlich...was bringen dir ne Million, wenn du aufgrund von schlechten Arbeitsbedingungen wenig davon hast? Das Gehalt für Pfleger ist das geringste Problem in dem Beruf.
 
Kannst du denn so eine Firma erfolgreich leiten? Hast du dafür die Kompetenzen? Nein? Dann hast du auch keine Million verdient.

Und mal ehrlich...was bringen dir ne Million, wenn du aufgrund von schlechten Arbeitsbedingungen wenig davon hast? Das Gehalt für Pfleger ist das geringste Problem in dem Beruf.

und warum ist eine firma leiten wichtiger, als menschen zu pflegen? wann wurde das eigentlich entschieden?
sind wirklich die CEOs die wichtigen leute, oder ist AMD vielleicht so erfolgreich, weil das produkt besser wurde? jetzt kann man sicher sagen "ja, aber die haben die techniker eingestellt"

dazu fällt mir immer dieser auftritt von bill burr ein
YouTube

ich will das auch gar nicht beurteilen. es ist sehr komlpex. würde man den reichen einen guten teil des geldes wegnehmen und an ärmere verteilen, dann würden meiner meinung nach die preise sehr schnell steigen und dann ist das ganze ein nullsummenspiel

die welt ist leider sehr komplex und unfair

und natürlich ist das gehalt in der pflege ein riesen problem. was glaubst du wie schnell wir keinen pflegermangel mehr hätten, wenn die 1 mio verdienen würden?
das gilt auch in allen anderen bereichen. lehrer, bauer, handwerker, etc
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jen-Hsun Huang und Lisa Su beim Familientreffen vor Lachen kaum atmen können.
 
Während sich Politiker in Quotendebatten verlieren, hat Lisa Su Nägel mit Köpfen gemacht: 2019 verdiente sie als Geschäftsführerin AMDs laut einem Ranking der Presseagentur AP 58,5 Millionen Dollar.
Da liegt eben der Unterschied, Lisa Su hat etwas erreicht, die Quotenfrauen nicht, daher brauchen die ja die Quote.
ich will das auch gar nicht beurteilen. es ist sehr komlpex. würde man den reichen einen guten teil des geldes wegnehmen und an ärmere verteilen, dann würden meiner meinung nach die preise sehr schnell steigen und dann ist das ganze ein nullsummenspiel
Haben wir doch schon mit den Krankenkassen. Nur ist eben der Teil begrenzt, den man anderen wegnehmen kann, ohne dass die die Arbeit einstellen.
Das ist auch der Grund, warum Kommunismus, Sozialismus und der ganze andere olle Krempel von Marx seit Jahrzehnten immer wieder scheitern.
 
In Zeiten von corona und kurzarbeit sowie jobverluste und etlichen mehr arbeitslosen passt so ein Beitrag natürlich perfekt ins Bild.
Von der absoluten unverhältnismäßigkeit dem verdienst gegenüber rede ich erst gar nicht und nein, ich bin nicht neidisch, ich verstehe diese Denkweise einfach nur nicht....
 
Zurück