AMDs Launch-Politik: Nachteile für seriöse Webseiten?

AW: AMDs Launch-Politik: Nachteile für seriöse Webseiten?

Hmmm ... Bildzeitung? :fresse:

Die PCGH hat auch eine ganz andere Zielgruppe, als die BILD. Ich schätze den typischen PCGH-Leser als jung, intelligent und vorausschauend ein.

Eine Zielgruppe, wie gemacht für Seriosität und groß genug, um damit seine Brötchen zu verdienen.

Finde es auch nicht so gut was AMD da so macht.
Wenn die Versorgung so gut ist dass schon jeder die Karten erwerben kann, dann sollen sie gefälligst das NDA lockern um nicht diejenigen zu bestrafen die sich bis jetzt daran gehalten haben.
Falls nicht dann habe ich aber auch gar kein Problem damit dass ihr die verschiedenen "Quellen" beobachtet und darüber berichtet. Natürlich mit Vermerk : "mit Vorsicht zu geniessen".
für micht zählt nur der finale Test hier bei euch oder CB, weil einheitlich, sprich unter den gleichen Bedingungen wie vorherige Tests und damit einfacher mit anderen Karten zu vergleichen. Natürlich könntet ihr das auch im jetzigen Fall wenn ihr das NDA ignoriert, weil die Karten schon vorhanden sind, aber wer weiss wie es mit HD5... und GT3.. sein wird. Und ist euer Ruf mal bei den Herstellern ruiniert.. wer weiss ob es dann in Zukunft noch "exklusives" Material gibt. Immer an die längeren Folgen denken und ich glaube dass die meisten das hier verstehen.

!!! WICHTIG !!! : Ich kaufe die PCGH print und bin hier im Forum nicht weil ihr immer die ersten seid sondern wegen Qualität, Zuverlässigkeit und Seriosität. :pcghrockt:

Und ich bin hier im Forum, weil ich die Zuverlässigkeit manchmal so vermisst habe, dass ich unbedingt Flamen wollte. Mittlerweile hat es sich etwas gebessert und ich verstehe das Anliegen von PCGH und CB natürlich vollkommen, aber wenigstens habt ihr AMD auch das eine oder andere Mal benachteiligt ...

Zitat ->
Daher die Forderung an AMD, Intel, Nvidia und Co.: Sorgt dafür, dass NDAs, die ihr jahrelang engen und vor allem vertrauensvollen Partnern auferlegt habt, auch eingehalten werden. Die negativen Konsequenzen, die das Chaos, das dieser Tage um die Vorstellung neuer Grafikkarten herrscht, schon heute nach sich zieht, werden kurz-, mittel- und langfristig ansonsten nur noch weitere Kreise ziehen. Qualitativ hochwertiger Journalismus sieht anders aus. Und den wollen wir unseren Lesern auch morgen noch bieten.
<- Zitat Ende

Exakt meine Meinung, sehr gut Thilo. :pcghrockt:

Ich warte ohnehin immer auf Tests von euch oder auf 3DCenter.de, denn die meisten Benchmarks im Netz sind derart diletantisch, dass man daraus eh keine Informationen ziehen kann. :D

Zustimm, ganz meine Meinung.
Wäre ich paranoid dann hätte ich euch vorgeworfen dass ihr mich ausspioniert habt :D

Newsüberschrift schrieb:
AMDs Launch-Politik: Nachteile für seriöse Webseiten?

In dem Text steht doch das die NDA auch für andere Unternehmen gilt. Ist das nicht ein wenig misszuverstehen, wenn man in der Überschrift dabei nur AMD erwähnt? Empfinde ich persönlich als Negativassosziation, die ja, wenn es alle in der News genannten Firmen betrifft, ungerechtfertigt wäre.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Tja wie sollte eure Meinung nach die Lösung aussehen ?

Ich finde das auch *******, jeder macht es nur ihr nicht :(

Da bleibt euch wohl nix anderes übrig als die Test im Internet zusammen zu Klauen.

Ich finde die Überschrift nur dumm geschrieben . AMD/ATI kann wohl am wehnigstens für das Verhalten von Shops und Internetseiten . Der User ist gundsätzlich eine Heulboje . Bringt AMD/ATI die Karten später und beliefert die Shops nach der Ankündigung , sagen alle Papperlanch . Sind die Karten mit dem Lanch im Shop , sagen alle selber schuld wenn vorabberichtet wird . Also wie man es macht ist es schlecht und alle heulen rum . Ich werde es nie verstehen . Was das NDA angeht , Wie soll es den gehen . Es wird immer Lücken geben und es wird immer unterwandert werden . Warum wird sich auf einmal so hochgespielt . Ärgerlich ist es allemal aber nicht neu .

Hahaha, schon wieder AMD-Bashing, typisch PCGH. Mir ist so ein Hard Launch 1000 mal lieber als der erwartete Paperlaunch von gtx 275. Davon wird auf dieser website natürlich nicht berichtet:D Nvidia wird am 2ten April gtx 275 vorstellen, zu kaufen wird das Ding erst am 14ten April sein.
Keine Firma kann alle Quellen totschweigen lassen, wenn die Hardware da ist. Das sind Hardwarefirmen, keine CIA oder BND.
Und für andere Leute, die alles schneller haben wollen: Die Treiber brauchen Zeit!

Zuletzt bearbeitet:

Naja egal der Drops ist gelutscht.Ihr habt jetzt den Vorteil, mehr Zeit gehabt zu haben um ausführlich zu testen.Und das ist es doch schließlich worauf es ankommt. Deswegen habt Ihr doch soviele treue Leser. AUSFÜHRLICHKEIT - NEUTRALITÄT - KOMPETENZ

Wer entwickelt/produziert/liefert denn die Karten? Richtig, AMD wie nVidia.
und wer verkauft sie an den endkunden? richtig die händler. ich glaube eher nicht, dass privatpersonen beim hersteller direkt ordern bzw. dass diese überhaupt an privatpersonen liefern. außerdem liefern amd/nv die chips, die karten liefern die boardpartner, die nochmals weit auf dem globus verteilt sind.

so leicht kann man es sich auch nicht machen. ;)

hersteller > boardpartner > händler > endkunde. fehlt ein glied dazwischen, fällt alles aus, denn dass ein boardpartner plötzlich als händler fungiert oder ebenso ein hersteller selbst, halte ich für unmöglich.

Hahaha, schon wieder AMD-Bashing, typisch PCGH.

Genau, nur AMD-Bashing. :what: Was würdest du sagen, wenn du und zwei deiner Kollegen tagelang im Akkord arbeiten, um ein gutes Werk abzuliefern, dieses jedoch weniger gewürdigt wird, weil andere sich nicht an Regeln halten?

MfG,
Raff

Wer entwickelt/produziert/liefert denn die Karten? Richtig, AMD wie nVidia.
Dann hätte man aber auch der Fairnes halber beide in der Überschrift erwähnen können oder ggf. einfach von Hardwareherstellern im Allgemeinen reden können. ;)

p.s.: Ich stimme natrülich ansonsten mit eurer Intension überein. :)

MfG

Es ist eben so: Die ehrlich werden immer die dummen sein, egal ob beim Journalismus oder beim Musikkauf. Traurig, aber wahr :daumen2:

Ohhhhhhh!:klatsch:

Ich kanns nicht mehr hören!:slap::kotz:
den eindruck könnte man durchaus bekommen! es gibt sicherlich die selben NDA's mit nVidia. Einen Artikel in dieser Form nur gegen AMD zu richten, finde ich äußerst "unvorteilhaft" für euch. Bie nV Karten könnte man die gleichen Spekulationen anstellen, und da frage ich mich, warum ihr explizit solch einen Artikel gegen AMD fertigt? :daumen2:

Zurück