AMDs Bulldozer: Unzensierte und beeindruckende Benchmarks eines FX-8130P

Ich finde das ja auch nicht schlimm wenn er jetzt schlechter wäre, im Gegenteil, ich rechen AMD diese Entwicklung hoch an.
Aber man kann ja kaum erwarten das AMD zaubern kann und als jemand der gerne Hardwareberatungen macht muss ich nunmal sortieren und gucken was das beste für den User ist.
Da geht es mir nicht darum welcher Name darauf steht.

Natürlich kann AMD nicht zaubern, die haben sich an eine komplett neue Architektur gewagt, die so revolutionär ist, dass ein riesen Konzern wie Intel das nie gewagt hätte.
Schafft es AMD damit tatsächlich zu Sandy N aufzuschließen, wäre das ein riesen Erfolg für die Firma, denn wir alle wissen ja, wo der Phenom im Vergleich zum Lynnfield/Bloomfield/Westmere steht.
Mag sein, dass Intel mit Sandy E und Ivy N dann wieder ein Stück wegzieht, aber wenn Bulldozer 2 tatsächlich schon 2012 kommt, kann AMD wieder dran sein. Das muss man einfach abwarten, spekulieren hilft keinem.
Ich denke mal, dass viele 2011 Käufer hoffen, dass Bulldozer ran kommt, damit Intel unter Druck gerät und keine Mondpreise verlangen kann.

? Damit meine ich ob er jetzt 95Watt TDP oder 125Watt TDP hat is egal!

Den x6 hab ich jetzt schon lange genug und bis Bulli in Massen verkauft wird und günstig wird, ist es sowiso noch ein halbes Jahr!

Was hat die TDP mit der Leistungsaufnahme zu tun?
Die TDP gibt die Abwärme an, die Leistungsaufnahme ist was anderes.

Natürlich kann AMD nicht zaubern, die haben sich an eine komplett neue Architektur gewagt, die so revolutionär ist, dass ein riesen Konzern wie Intel das nie gewagt hätte.
Schafft es AMD damit tatsächlich zu Sandy N aufzuschließen, wäre das ein riesen Erfolg für die Firma, denn wir alle wissen ja, wo der Phenom im Vergleich zum Lynnfield/Bloomfield/Westmere steht.
Mag sein, dass Intel mit Sandy E und Ivy N dann wieder ein Stück wegzieht, aber wenn Bulldozer 2 tatsächlich schon 2012 kommt, kann AMD wieder dran sein. Das muss man einfach abwarten, spekulieren hilft keinem.
Ich denke mal, dass viele 2011 Käufer hoffen, dass Bulldozer ran kommt, damit Intel unter Druck gerät und keine Mondpreise verlangen kann.

Findest du das Intel aktuell Mondpreise verlangt?
Ich nicht, obwohl sie aktuell könnten.
Da waren die 1156er ja teurer.

Übirgens würde es mich auch freuen wenn es Konkurrenz gäbe. Allerdings will ich da nicht so optimistisch wie manch anderer rangehen, da ich wie gesagt ernsthafte Kaufberatungen machen möchte und nicht irgendein BlahBlah.

Findest du das Intel aktuell Mondpreise verlangt?
Ich nicht, obwohl sie aktuell könnten.
Da waren die 1156er ja teurer.

Mondpreise in Form von Preis/Leistung im Eimer.
Ich finde, dass die CPUs zu teuer sind, ein i7 2600 für 250€?
für mich zu teuer.
Und was 2011 abgeht, keine Ahnung, was das kosten wird.
Ich bin jedenfalls mal neugierig, was die Bulldozer Preise angeht. Anfangs werden die sicher auch viel zu hoch sein, wie immer, aber Ende des Jahren kann da was drin sein, da muss man halt wie immer abwarten.

Also ich finde den i7 2600 noch im Rahmen.
Was würdest du denn für realistisch halten?

Es geht übrigens nur um die CPU's, die aktuell am Markt sind.

Allerdings bin ich dennoch der Meinung das die Intel CPU's seit Beginn von 1156 ständig im Fall sind, woran 1155 nichts geändert hat obwohl der Leistungsabstand nochmals krasser ist.

Keine Ahnung, ich kenne die Entwicklungskosten nicht und das Marketing ist auch ein geschlossenes Buch. Ich finde halt, dass der Preis allgemein zu hoch ist, das gilt auch für Grafikkarten.
Angeblich wird Elektronik ständig billiger. LCD Monitore bekommen wir hinterher geworfen, aber Grafikkarten oder CPUs kosten immer das gleiche, schon komisch, dabei werden Fernseher auch entwickelt.
Es schein ein Preislevel zu geben, das einfach immer benutzt wird, egal was es wirklich kostet, anders sind ja auch solche extremen Preissenken nicht zu erklären, wenn man sich die GTX 480 AMP anguckt. Ich weiß nicht, ob das nur von den Händlern ist oder ob das eine Anweise vom Hersteller ist.

Aber egal, ändern kann ich es eh nicht. Der stärkste Bulldozer wird soviel kosten wie der 1090T oder 1100T bei deren Einführung, also um 300€, wie immer eben.
Und nach 2 Monaten wird man ihn für 250€ bekommen, auch wie immer und zwar unabhängig davon, was er wirklich leisten wird und was Intel macht.

Ich kann halt nicht nachvolziehen wie man nen Bulldozer zu Release für 300€ + Board kaufen kann wenn er wirklich grade mal gleichauf zum i7-2600k wäre.
Trotzdem wird es Leute geben die es tun :ugly:

Der i7-2600k läuft @Stock im Idle auch mur mit 0,8V.

Was der Bulldozer kann oder nicht kann wird sich noch zeigen.
Ich gehe da nicht so optimistisch ran wie du weil ich von einem Glaskugelbattle nix halte.

Der i7-2600k läuft @Stock im Idle auch mur mit 0,8V.

Was der Bulldozer kann oder nicht kann wird sich noch zeigen.
Ich gehe da nicht so optimistisch ran wie du weil ich von einem Glaskugelbattle nix halte.

0,75 und 0,8 ist ein Unterschied ;)

Ich auch noch nicht und warte bis richtige Tests drausen sind! Ich halte von einem "Glaskugelbattle" auch nichts :lol:

Warum sollte Last egal sein? Da gehts doch erst richtig ins Geld :what:

Und du musst mal bedenken das man nicht nur nen x6 undervolten kann :ugly:

Warum sollte Last egal sein? Da gehts doch erst richtig ins Geld :what:

Und du musst mal bedenken das man nicht nur nen x6 undervolten kann :ugly:

Wenn man CF betreibt und das noch mit OC, dann ist es egal wie viel mein PC auf Last verbraucht! Zudem spiele ich ja eh selten und wenn dann 1-2 Stunden!
Mir ist wichtig was mein PC im Idle verbraucht da er meist den ganzen Tag am laufen ist!!!

Ja kann man aber nur wenn man nicht wirklich weit OC will :D

Der Thread ist auf den letzten Seiten doch sehr vom Thema abgekommen, also BTT bitte. Wieviel Spannung eine CPU xy braucht oder ob intel Mondpreise verlangt ist nicht das Thema.

mfg

Zurück