AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne

AW: AMDs Bulldozer macht meine Aufrüstpläne kaputt! - PCGH-Redaktionskolumne

Das stimmt schon. Aber wenn du unsere Anbieter hier ansiehst, siehst du tatsächlich, dass wir ca 3x weniger bezahlen für Telefon und Internet.
Wenn du jetzt noch 1 Monat wartest, fallen diese Angebote nochmal auf die Hälfte, weil wir zu Weihnachten immer besondere Preissschlachten haben. Aktuell ist wohl BOB am günstigsten (1000 SMS, Freiminuten und MB für ca 10€), zu Weihnachten ändert sich das wieder kurzzeitig.
Deutschland ist nunmal nicht das tollste Land der Welt, aber viele Leute scheinen das zu glauben, drum darf es nicht wahr sein, dass man in anderen Ländern weniger bezahlt als dort. Ist aber so. Man bedenke, bei uns sind auch weitaus weniger Investitionen nötig um so einen Preis am Markt zu halten. Wir haben auch nur 3-4 Anbieter, ihr weitaus mehr. Somit stehen den einzelnen Anbietern pro Einwohner höhere Einnahmen zur Verfügung und wie gesagt man hat geringere Ausgaben, aufgrund des "kleinen" Österreichs.
Ich muss hier ja keine Beweise erbringen, es steht überall online in einem Monat, dass die Weihnachtsangebote wieder da sind, da rufst du dann einfach mal an oder surfst vorbei. Und bist hoffentlich glücklich ;)

BTW: sämtliche Anbieter die den 5€ Tarif OFFIZIELL angeboten haben, sind auch untergegangen und aufgekauft worden, aber man muss dennoch deren Angebot weiterführen, sprich jeder der den 5€ Vertrag angenommen hat damals, hat jetzt mit einem deutlich größeren Anbieter, immer noch diesen 5€ Vertrag :)

Ja sry, ich drück mich manchmal ein wenig ungeschickt aus, ich sollte eigentlich nebenbei Arbeiten *hust*, drum schreib ich manche Dinge einfach schnell hin und denk zu wenig nach :(

Mir fehlt die inklusive Stromtarif-Angabe, die deinen jetzigen Äußerungen gänzlich fehlt. Wer bietet den solch einen Tarif jetzt und nicht erst zu Weihnachten an?

Mir fehlt die inklusive Stromtarif-Angabe, die deinen jetzigen Äußerungen gänzlich fehlt. Wer bietet den solch einen Tarif jetzt und nicht erst zu Weihnachten an?
Strom ist in der (fixen) Miete enthalten (bei der Wohnung) und im Haus: Passivenergiehaus mit Solarzellen -> kein Stromverbrauch bzw keine Kosten dank Rückspeisung.
Ich weiß nicht wer den Tarif jetzt anbietet, vermutlich niemand. Ist ja eine Weihnachtsaktion :schief:
Den Rest, wegen Privaten Details, hast du nun per PN bekommen. Viel Spaß damit :)

So, nun wieder BTT pls (weils mich nicht interessiert manchen Ungläubigen mein Privatleben zu offenbaren. Sagen wir so, es hat seinen Grund, warum die größte "Ausländergruppe" in Österreich die deutschen sind. Wer also eine Spur besser als in Dtl leben möchte: Umziehen ;) ):
Weiß eigentlich jemand ob die 15% steigerung die AMD Pro Jahr verspricht, ABSOLUT sind oder IPC? Letzteres wäre ziemlich cool :) (weil ja Taktsteigerungen durch neue Fertigungsverfahren auch hinzu kommen).
Ich bitte mich in diesem Punkt zu "erleuchten", habe dazu 10 verschiedene Quellen (3dCenter, Toms Hardware, PCperspective, Anandtech, PCGH ... ) die sich etwas uneinig sind...

Zuletzt bearbeitet:

Hinweis!
Rollora hat mir persönlich eine Aufklärung zu seinen Äußerungen gemacht!

Daraus geht hervor, das es keine für jeden allgemein nutbare Tarifverbindungen sind, die auch nicht im geäußerten Ausmaß an einen Stromtarif gekoppelt sind.

Es handelt sich um einen nicht öffentlichen besonderen Tarif!

Breaking news :D
In der tat, aber es geht irgendwie eben doch auch, man muss nur an den richtigen Stellen anrufen (zumindest was die Telekomtarife um 8€ betrifft) bzw zur richtigen Zeit zuschlagen.
Die Stromtarife gelten auch für jeden der die Voraussetzungen hat (Passivenergiehaus&Solarzellen). Von daher ist es schon für viele möglich. Aber nicht für JEDEN, das stimmt. Da hab ich wohl übertrieben oder es nicht ganz klar gesagt. Man muss sichs halt einrichten ;)

Prinzipiell ist es für jeden österreicher möglich um ca 8€ pro Monat Internet&Telefon zu haben. Was man mit dem Strom macht ist jedem sein Ding, aber das geht, wie in der PN erklärt, auch gratis :)

Ist die Diskussion hiermit beendet?

Was passiert wenn "dochurt" sein Gehirn aufbläst,Erbsenkorn Grösse.

Zuletzt bearbeitet:

Was macht Marc Sauter Bulldozer Ja Oder Nein .Ich würde SB nehmen.Rein hypotetisch gesehen.

Ich hab den Thread durchgelesen, und mir sind wieder diese P/L Lügen aufgestoßen ... man hat täglich Ausgaben, in vielen Formen (Lebensmittel, Benzin, Genussmittel, ausgehen usw.) ... Und bei einem Produkt wie dem Computer der 4 Jahre in Betrieb sein Soll, will man 100€ sparen ???? Diese Leute die so denken, sollten mal lieber ein Kurs in Gemeinwirtschaft machen.:ugly:
100€; :4 Jahre = 2,08€ pro Monat, aber auf die Stromrechnung Pfeifen bei 50watt Mehrverbrauch :lol:(bezieht sich auf den x6 1100t)

:D Gemeinwirtschaft und Ökosoziale Marktwirtschaft sind 2 paar Schuhe

Gemeinwirtschaft

Das Thema Energie sparen kann auf mehreren Ebenen geführt werden sollte in jedem Fall wenigstens eine vereinfachte Kosten nutzen Rechnung beinhalten.
1. Vom Umweltschutzaspekt her gesehen müßte man eigendlich jedes Gerät so lange nutzen bis es defekt ist und sich nicht mehr reparieren lässt, nur dann hat man wirklichen Umweltschutz betrieben. Die Energie die bei Herstellung und Entsorgung der Geräte verbraucht wird ist wirklich enorm und wird von offenbar fast allen Leuten unterschätzt. Ein Umweltschützer wird diese Faktoren eben nicht außer acht lassen.
2. Die Private Sichtweise von Umweltschutz ist offt eine andere, an erster Stelle wird immer das Sparen aufgeführt. Da wird dann mal schnell hoch gerechnet was so ein Gerät im Jahr an Strom sparen kann und kommt zu dem Schluß, das sich der Neukauf eines Geräts nach 5 Jahren bezahlt macht, dabei tut man ja auch noch was für die Umwelt ;) Aber in Wirklichkeit hat man nur der Wirtschaft eine neue Finanzspritze gegeben damit unser System weiter läuft. Anstatt sich darüber zu freuen das man umweltbewußt gehandelt hat, sollte man sich lieber darüber freuen, das man mit seinem eigenen konsumverhalten unser System aufrecht hält und wir dadurch fast alle in Brot und Arbeit sind ;)
Ein gutes Beispiel für diese Sichtweise ist die Abwrackprämie, diese war aus Wirtschaftlicher Sicht eventuell noch Sinnvoll, aus ökologischer Sicht ein Kopfschuß, in 90% der Fälle wurden Fahrzeuge verschrottet die noch viele Jahre gelaufen wären. Auf dem Schrottplatz in unserer Stadt standen 3L Lupos zum abwracken :ugly:

Umweltschutz kommt Weltweit nach den Wirtschaftsinteressen und spielt im Zweifelsfall gar keine Rolle.

Ich persönlich bin selbst ein Technikfreak und sicherlich aus ökologischer Sicht nicht das Musterbeispiel im Bezug auf Umweltschutz :devil:
Zu unserer ( aller Technikfreaks ) Verteidigung kann man noch vorbringen, das wohl die meißten Computerteile die man ausbaut in anderen Rechnern ein 2. Leben führen, manchmal sogar ein 3. ;)

:D Gemeinwirtschaft und Ökosoziale Marktwirtschaft sind 2 paar Schuhe

Gemeinwirtschaft

Das Thema Energie sparen kann auf mehreren Ebenen geführt werden sollte in jedem Fall wenigstens eine vereinfachte Kosten nutzen Rechnung beinhalten.
1. Vom Umweltschutzaspekt her gesehen müßte man eigendlich jedes Gerät so lange nutzen bis es defekt ist und sich nicht mehr reparieren lässt, nur dann hat man wirklichen Umweltschutz betrieben. Die Energie die bei Herstellung und Entsorgung der Geräte verbraucht wird ist wirklich enorm und wird von offenbar fast allen Leuten unterschätzt. Ein Umweltschützer wird diese Faktoren eben nicht außer acht lassen.
2. Die Private Sichtweise von Umweltschutz ist offt eine andere, an erster Stelle wird immer das Sparen aufgeführt. Da wird dann mal schnell hoch gerechnet was so ein Gerät im Jahr an Strom sparen kann und kommt zu dem Schluß, das sich der Neukauf eines Geräts nach 5 Jahren bezahlt macht, dabei tut man ja auch noch was für die Umwelt ;) Aber in Wirklichkeit hat man nur der Wirtschaft eine neue Finanzspritze gegeben damit unser System weiter läuft. Anstatt sich darüber zu freuen das man umweltbewußt gehandelt hat, sollte man sich lieber darüber freuen, das man mit seinem eigenen konsumverhalten unser System aufrecht hält und wir dadurch fast alle in Brot und Arbeit sind ;)
Ein gutes Beispiel für diese Sichtweise ist die Abwrackprämie, diese war aus Wirtschaftlicher Sicht eventuell noch Sinnvoll, aus ökologischer Sicht ein Kopfschuß, in 90% der Fälle wurden Fahrzeuge verschrottet die noch viele Jahre gelaufen wären. Auf dem Schrottplatz in unserer Stadt standen 3L Lupos zum abwracken :ugly:

Umweltschutz kommt Weltweit nach den Wirtschaftsinteressen und spielt im Zweifelsfall gar keine Rolle.

Ich persönlich bin selbst ein Technikfreak und sicherlich aus ökologischer Sicht nicht das Musterbeispiel im Bezug auf Umweltschutz :devil:
Zu unserer ( aller Technikfreaks ) Verteidigung kann man noch vorbringen, das wohl die meißten Computerteile die man ausbaut in anderen Rechnern ein 2. Leben führen, manchmal sogar ein 3. ;)

Versteh nicht was das Soll? ... dein Text hat absolut 0 mit dem zu tun, was ich schrieb ...:ugly:

Wer, um 2€ im Monat zu sparen lieber ein schwächeres Produkt kauft ... aber im selben Atemzug auf die 1-2€ teurere Stromrechnung pfeift, hat eine Klatsche in meinen Augen.
Und das hat rein Garnix mit irgendeinen Umweltmist zu tun, sondern allein die Leistung + Kosten des Produktes.
Ich amüsiere mich heute noch an den user hier, der auch von der sogenanten AMD x6 P/L bester Gechichte redete... aber hat ein 400€ LianLi Tower gehabt, damit meine ich... jeder sollte sich mal vor den Kopf fassen, wo es mehr Sinn macht zu sparen ... bei 3-6€ pro Tag für irgendwelchen Mist, oder lieber 100€ einmalig in 4 Jahren mehr bezahlen für ein Gutes Produkt.

Zuletzt bearbeitet:

:D na dann erkläre du mir mal was deine Worte mit Gemeinwirtschaft zu tun haben, deshalb das Mistverständnis :ugly:

Definiere Gutes Produkt!
Also alles was nicht Spitzentechnik ist muß dann wohl Schrott sein oder ist Minderwertig :ugly:
Das was ich dir oben auch sagen wollte ist das deine Rechnung Faktoren nicht berücksichtigt, die da auch wären, Betriebszeit, voraussichtliche Laufzeit, Leistungsbedarf usw. und so manchem fehlen bestimmt auch die von dir erwähnten 100EUR um das bessere Produkt zu kaufen. Klar für jemanden der den PC auf Raten kauft kein Thema, du bist sicherlich so einer denn dann geht auch deine Rechnung auf. Für Barzahler sieht das aber etwas anders aus.
Die sparen die Finanzierungskosten :D
Das manche Leute eine etwas seltsame Vorstellung von einem guten Preisleistungs Verhältnis haben stimme ich dir vollkommen zu und auch das manche Konfigurationen etwas seltsam anmuten ;)

:D na dann erkläre du mir mal was deine Worte mit Gemeinwirtschaft zu tun haben, deshalb das Mistverständnis :ugly:

Sammelbezeichnung für wirtschaftliche Tätigkeiten, die auf die Förderung des Wohls einer übergeordneten Gesamtheit (auf das Gemeinwohl) ausgerichtet sind. Sie zielen auf die Verwirklichung einer von dieser Gesamtheit für objektiv verbindlich gehaltenen Idee...

Und zum Rest... wie ich schon sagte, wer bei einen Kostenpunkt der 1x in 2-4 Jahren erscheint meint, 100-200€ sparen zu müssen... aber unterdessen bei "Täglichen" kosten keinen Abstrich macht (anstatt Zigaretten nur Tabak, anstatt 4x Fastfood oder Kino pro Woche nur 2x usw.) der sollte bedenken... das man bei diesen "Täglichen" kosten, 1000€ im Jahr sparen könnte indem man diese halbiert ;)

Zurück