AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Th1eUser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Hallo!
Nachdem jetzt viele ihre GTX 970 wegen den falsch angegeben Spezifikationen / Performance-Drops bei mehr als 3,5GiB zurückschicken werden, hat Roy Taylor von AMD folgendes getweeted:
Anyone returning their GTX970 and wanting a great deal on a Radeon with a full 4GB please let us know.
https://twitter.com/amd_roy/status/560462075193880576

Auf antwortende Tweets schreibt er, man solle ihm eine E-Mail schicken.




Ich habe das heute am Vormittag getan und gerade folgende Antwort erhalten:
Sie haben für Europa noch kein Angebot aber möchten mit XFX partnern, wie sie es schon in den USA gemacht haben. Man solle sich noch 24 Stunden gedulden.
Weiters hat er noch einige Features der R9 290X aufgezählt.
Und er hat die E-Mails auch an den weltweit Zuständigen für Verkäufe und an XFX geschickt.


Ich bin gespannt, was da zurückkommt.

Hat ihm von euch auch jemand geschrieben?



Edit: Hier die Antwort:

Hi ___, great to hear from you. Thanks for emailing us.
Because of time zones and the speed of everything we haven’t yet set this up for Europe but we want to. We have in mind partnering with XFX but give us 24 hours please. This is what we have done in the USA.

As well as having a 512bit memory BUS, the R9 290X also has ACE, an asynchronous compute engine which is going to be very important for VR later this year. When you factor in our support for TressFX, and Mantle and DX12 readyness Radeon really is a great bet.

Doug Stoakley runs our WW Radeon sales and can take it from here. Thank you again for your email and for the chance to win your business back.

Very best regards
Roy



Edit2:
Laut XFX wird es voraussichtlich in Deutschland ab nächster Woche für die Rücksender 10% Rabatt auf eine XFX R9 290 oder XFX R9 290X geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Da bin ich allerdings auch gespannt. Ich versuche, die Situation zu meinem Vorteil auszuschlachten, wie es nur geht. Wenn man mir dafür ne deutlich günstigere R9-290x anbietet, bin ich dabei. Erstmal versuche ich allerdings 50€ Entschädigung von Amazon zu erhalten, das haben ja hier auch einige geschafft. Ich denke, für GTX 970-Besitzer lässt sich hier schon die eine oder andere nette Sache bei rausschlagen. :)
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Klar hole ich mir ne radeon dann fangen alle probleme wieder an xD
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Da bin ich allerdings auch gespannt. Ich versuche, die Situation zu meinem Vorteil auszuschlachten, wie es nur geht. Wenn man mir dafür ne deutlich günstigere R9-290x anbietet, bin ich dabei. Erstmal versuche ich allerdings 50€ Entschädigung von Amazon zu erhalten, das haben ja hier auch einige geschafft. Ich denke, für GTX 970-Besitzer lässt sich hier schon die eine oder andere nette Sache bei rausschlagen. :)

Amazon macht da keine Probleme, mir haben sie 40€ für meine STRIX angeboten. Antwort hat keine 20min gedauert. Sind knapp 310€ für ne STRIX und das find ich ziemlich gut :)

Welche GTX 970 hast du und was haben sie dir geboten?

Ne R9 290 tue ich mir jedenfalls nicht mehr an, die sind im idle ziemlich laut und werden heiss. Dazu hab ich so gut wie kein Spulenfiepen bei meiner 970er.
Die Asus R9 290 hat deutlich mehr gebuzzt und bei Mausbewegung unter Windows gefiept wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Bin ich froh das ich nicht bei nvidia geblieben bin und zu amd gewechselt habe :)
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Amazon macht da keine Probleme, mir haben sie 40€ für meine STRIX angeboten. Antwort hat keine 20min gedauert. Sind knapp 310€ für ne STRIX und das find ich ziemlich gut :)

Welche GTX 970 hast du und was haben sie dir geboten?

Ne R9 290 tue ich mir jedenfalls nicht mehr an, die sind im idle ziemlich laut und werden heiss. Dazu hab ich so gut wie kein Spulenfiepen bei meiner 970er.
Die Asus R9 290 hat deutlich mehr gebuzzt und bei Mausbewegung unter Windows gefiept wie Sau.

Hey,

ich habe die Gigabyte G1 und der Amazon-Mitarbeiter, den ich angeschrieben habe, war unfähig. Der meinte, wenn meine Karte defekt ist, soll ich sie an Gigabyte senden, WTF!? :D

Was hast du denen genau geschrieben? Ich habe einfach erklärt, dass ich mir vor 1,5 Wochen die GTX 970 G1 gekauft habe (halt meine Bestellnummer usw. war dabei) und habe erklärt, dass NVidia falsche Herstellerangaben gemacht hat, die Karte also schlechter ist, als angegeben und was man mir anbieten kann. :p
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Da hattest du scheinbar Pech... denn im Prinzip hab ich nichts anderes geschrieben. Hab nur direkt nach einer nachträglichen Preisminderung gefragt.

Was mir aber aus den Bekanntenkreis aufgefallen ist, je nach Käuferverhalten reagiert hier Amazon unterschiedlich. Wenn du nur zwei mal im Jahr dort was bestellst, kommt dir Amazon deutlich weniger entgegen als wenn du dort paar Tausend Euro im Jahr an Umsatz generierst. Zumindest kommt mir das so vor wenn ich mit Kollegen und Freunden darüber spreche ;) also eher mein subjektives Empfinden, weiss ja nicht wie oft du dort einkaufst?
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Ach da wirst du schon noch genug Leute finden die hier antworten. AMD ist doch voll im Trend bei PCGH Forenmitgliedern
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Öfter mal was neues eben :)

@Topic: wundert mich das amd sowas macht, die haben wohl doch marketing :D Allerdings will ich keine XFX Grafikkarte, dann doch lieber sapphire wenn überhaupt amd

Vielleicht ist XFX der einzige der aktuell mitmacht.
Das kann sich aber noch ändern und zum Trend werden.
Ich schau schon mal wo die Vapor X lieferbar ist. :daumen:
Ach mist. Ich hab ja keine GTX 970. :heul:
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Was AMD wohl mit den ganzen Nvidia karten dann macht ? Sicher bauen sie damit ein monument mit der aufschrift "real 4gb"
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Ich hatte bis jetzt zwei Radeons von XFX und das waren beides super Karten. Leise und kühl. Meine jetzige ist von Asus und mit der habe ich auch keine Probleme. Ich denke mal AMD macht das jetzt mit XFX weil die Exklusiv Partner sind.

Edit:

Cheroon, ich denke mal nicht dass du deine 970 nach AMD schicken sollst. ;) Das wird wahrscheinlich so laufen dass man irgendwie eine Kopie der Rechnung und vom Rücksendeschein bei einem teilnehmenden Händler einreicht und sich dann eine 290X von XFX vergünstigt bestellen kann oder so.
 
Zurück