AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970
Warum sollte man seine 970 nicht tauschen?
Gibt nur einen Vorteil. Das ist der Stomverbrauch. Alles andere ist die Karte schlechter als ihr Vorgänger oder die konkurrenz.
Die R9 290X ist in höheren Auflösungen eh schneller. Nicht jede 3. Karte pfeift wie blöd weil die billigsten Spulen verbaut wurden.
Weil man vielleicht zufrieden ist?
Bei mir stand Dezember mal wieder ein Desktop PC an, nach 6 Jahren mit Laptop. Daher war ich vorher unvoreingenommen, sprich ich wollte ne optimale Graka für mich.
Nach langen Recherchen hab ich mich für eine Asus R9 290 Direct CU II entschieden für rund 270€. Preis/Leistung war gut und Cashback/Zugaben gab es auch noch obendrauf.
Tja und was soll ich sagen, meine Erfahrungen waren nicht so gut. Das fing damit an, dass sie unter IDLE viel zu laut war und bei jeder Mausbewegung ein schreckliches Fiepen produzierte.
Dazu wurd sie ziemlich heiß und unter Last hatte ich auch so komische Nebengeräusche die ich nicht ganz einordnen konnte, ne Art elektronisches buzzen/fiepen.
Tja die R9 290 war für mich ein ziemlicher Flopp und daher wollte ich mal ne GTX 970 ausprobieren und seit dem ist Ruhe im Kasten. Habe auch außer in Battlefield 4 kein fiepen oder sonstige Nebengeräusche.
Da ich BF4 mit Headset spiele auch nicht weiter schlimm. Bei Diablo 3 springt nicht mal der Lüfter an. Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend und kühl/sparsam ist sie sowieso.
Ich spiele maximal in FullHD und plane auch keinen Upgrade meines TFT.
Was ich damit sagen will, die GTX 970 ist immer noch ne sehr gute Karte und wenn man zufrieden damit ist warum nicht behalten und seinen Profit aus der Sache ziehen?
Ich habe durch eine 50€ Gutschrift bei Amazon eine Asus STRIX GTX 970 für rund 300€ erhalten und bin glücklich darüber, gegen ne AMD würde ich sie nicht eintauschen wollen.