AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Klar hole ich mir ne radeon dann fangen alle probleme wieder an xD

Welche Probleme? Setze mal die grüne Brille und beschäftige dich mit dem Thema bevor du blödsinn von dir gibst.
AMD hat mit dem Omega Treiber was echt gutes rausgebracht und verlangt nicht 100,-€ mehr dafür.
Habe beide Hersteller schon oft gehabt und keiner ist besser oder schlechter, die Zeiten wo AMD bescheidenen Treiber hatte sind vorbei.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Warum sollte man seine 970 nicht tauschen?

Gibt nur einen Vorteil. Das ist der Stomverbrauch. Alles andere ist die Karte schlechter als ihr Vorgänger oder die konkurrenz.

Die R9 290X ist in höheren Auflösungen eh schneller. Nicht jede 3. Karte pfeift wie blöd weil die billigsten Spulen verbaut wurden.

Weil man vielleicht zufrieden ist?

Bei mir stand Dezember mal wieder ein Desktop PC an, nach 6 Jahren mit Laptop. Daher war ich vorher unvoreingenommen, sprich ich wollte ne optimale Graka für mich.
Nach langen Recherchen hab ich mich für eine Asus R9 290 Direct CU II entschieden für rund 270€. Preis/Leistung war gut und Cashback/Zugaben gab es auch noch obendrauf.

Tja und was soll ich sagen, meine Erfahrungen waren nicht so gut. Das fing damit an, dass sie unter IDLE viel zu laut war und bei jeder Mausbewegung ein schreckliches Fiepen produzierte.
Dazu wurd sie ziemlich heiß und unter Last hatte ich auch so komische Nebengeräusche die ich nicht ganz einordnen konnte, ne Art elektronisches buzzen/fiepen.

Tja die R9 290 war für mich ein ziemlicher Flopp und daher wollte ich mal ne GTX 970 ausprobieren und seit dem ist Ruhe im Kasten. Habe auch außer in Battlefield 4 kein fiepen oder sonstige Nebengeräusche.
Da ich BF4 mit Headset spiele auch nicht weiter schlimm. Bei Diablo 3 springt nicht mal der Lüfter an. Die Leistung ist für mich mehr als ausreichend und kühl/sparsam ist sie sowieso.
Ich spiele maximal in FullHD und plane auch keinen Upgrade meines TFT.

Was ich damit sagen will, die GTX 970 ist immer noch ne sehr gute Karte und wenn man zufrieden damit ist warum nicht behalten und seinen Profit aus der Sache ziehen?

Ich habe durch eine 50€ Gutschrift bei Amazon eine Asus STRIX GTX 970 für rund 300€ erhalten und bin glücklich darüber, gegen ne AMD würde ich sie nicht eintauschen wollen.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Ich glaube nicht das viele den Hintergrund sehen würden, sondern einfach jetzt eine amd karte holen weil sie eingeredet bekommen das nvidia sooo schlecht geworden ist. Sowas muss für AMD natürlich dann auch vorteile haben, sonst machen die sowas ja nicht. Ich sehe generell die GTX 970 gegen eine R9 290x als schlechten Tausch an, aber wenn es wer machen will warum nicht.
Bei mir gehts da eher ums Prinzip! Ich verwendete seit meinem Voodoo 3DFX Beschleuniger ausschließlich Nvidia Grafikkarten, hab sogar einen 3D vision2 Monitor gekauft und war ein ziemlicher Nvidia Fanboy und fühle micht um es gelinde zu sagen ziemlich verarscht von denen.

Allein die Reaktion Nvidias ist eine Frechheit (Alles wie geplant, **** you) - wenn sie wenigstens die Eier hätten aufzustehen und zuzugeben das sie ihre Kunden beschissen haben.
Deswegen werde ich zu AMD wechseln (obwohl ich eigentlich nicht will) - notfalls kommt die alte 670er rein und es wird auf die R390 gewartet.

Ich hoffe dass das Angebot von XFX toll wird bin aber eher skeptisch, die haben sich bis jetzt auch nicht mehr gemeldet btw.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Update: Die in der E-Mail angegebenen 24 Stunden sind vergangen, und ich habe noch kein Angebot bekommen.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Ich wollte grad schon fragen was nun ist bzgl dem tausch. Schade das es keine Rückmeldung gab, war wohl nur ein weiterer Marketinggag von AMD. Einer der vielen in den letzten Tagen
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

ich habe gerade eben das Angebot bekommen und muss sagen:

meeh.. überhaupt nicht toll, bin ziemlich enttäuscht.
10% discount auf R9 290 oder 290x von XFX

hätte mir mehr erwartet. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die GTX retournieren soll :/
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Vor allem XFX, geht mal auf die deutsche Homepage.

Kontakt in Deutschland ?
Garantiebedigungen für Karten die in den USA gekauft wurden.
Impressum?

Wer will sich das antun?
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Mir hat XFX auch vor kurzem geschrieben und gesagt, dass mich nächste Woche Kollegen aus Deutschland wegen eines 10% Rabattes auf eine XFX R9 290 or 290X kontaktieren werden.
Hätte mir auch was besseres erwartet. Die Karten passen gar nicht in mein Gehäuse...

@john1231: Hast du jetzt schon direkt das Angebot bekommen, oder auch erst die Ankündigung?
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Mir hat XFX auch vor kurzem geschrieben und gesagt, dass mich nächste Woche Kollegen aus Deutschland wegen eines 10% Rabattes auf eine XFX R9 290 or 290X kontaktieren werden.
Hätte mir auch was besseres erwartet. Die Karten passen gar nicht in mein Gehäuse...

@john1231: Hast du jetzt schon direkt das Angebot bekommen, oder auch erst die Ankündigung?

Auch erst die Ankundigung, momentan haben sie erst in UK was konkretes.
Ich habe ihnen erst mal die Daten meines Retailers zukommen lassen
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Hab ich ja damals die richtige Entscheidung getroffen meine R9 290 nicht für eine GTX 970 zurückzuschicken :D
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

XFX Karten haben das Problem der extrem heißen Spannungswandler (95-105 grad)
Somit hat AMD einen schlechten Partner gewählt, wohl weil die Karten bei XFX starr im Lager liegen!
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

XFX Karten haben das Problem der extrem heißen Spannungswandler (95-105 grad)
Somit hat AMD einen schlechten Partner gewählt, wohl weil die Karten bei XFX starr im Lager liegen!

Ist echt blöd, wenn wenigstens das Angebot irgendiwe über drüber wäre, könnte ich mich dazu hinreisen.
So ist es wohl eher ein schlechter Deal - 3,5GB und Nvidia verarsche hin oder her
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Wie habt ihr Kontakt mit XFX bezüglich dieses Angebots aufgenommen? Mit den 10 % wäre es sozusagen ein 1 zu 1 Tausch meiner Palit GTX 970 zu einer R9 290X mit 8GB, dass würde mich dann schon locken.

Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit der GTX 970. Aber die Berichte lassen mich stark an der Zukunftssicherheit zweifeln, da ich vor hatte, in näherer Zukunft noch nen SLI-Gespann zu betreiben. Da kommt mir so ein Angebot ganz zu pass.
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Ich hab Roy Taylor geschrieben, der hat meine E-Mail dann an XFX weitergeleitet. Dort hat jemand die E-Mail an deutsche Kollegen weitergeleitet. Die werden sich nächste Woche melden, am besten schreibst du gleich denen.
Hier die Adressen: (Als Bild gegen Spam) emxfx.PNG
 
AW: AMDs Angebot für Rücksender der GTX 970

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe AMD kommt zügig mit dem Angebot um die Ecke, da die Rückgabefrist bei Arlt am 14.02. ausläuft. Ich finde es schon arm, dass Nvidia bislang noch keine weitere Stellungnahme als "Ok ihr habt uns ertappt" abgegeben haben. Ich hoffe, dass sich viele Leute finden werden, die ihre GraKas zurück geben.
 
Zurück