AMD64 6000 und geforce gtx 460-465

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi all,

Vor kurzem war ich auf einer lan, und da ist mir klar geworden das ich mal auf motzen muss da einige aktuelle games einfach nicht mehr so laufen wie ich es gerne hätte.
Bis jetzt hats immer gereicht nur für die nächste lan wollte ich zu mindest schonmal ne neu graka kaufen da die nächste schon im oktober ist und ich mal eben keine 500 taken für board cpu ddr3 usw locker machen kann und will^^.

Zum sys:
amd 64 6000 oc 3125 mhz
asus m2n sli deluxe
enermax liberty 550 watt
2x asus geforce 7900 gt 2dht (sli) verbund
4gb ocz ddr2
22" 1680x1050
Win 7 ultimate 64 bit

Für Meinen 2t rechner konnte ich auf der lan für 25 eure ne 8800gt ergattern die werde icha uch darin lassen, da die auch nicht mehr die neuste ist obwohl sie schneller ist als meine beiden zusammen.

Meine frage ist jetzt in wie weit würde ne gtx 460-465 da konnte ich mich noch nicht entscheiden laufen? Nach der lan werde ich wohl auf intel um steigen aleine um die graka 100% aus lasten zu können denn es lohnt sich nicht für 100 euro irgend was passendes für den 6000 zu kaufen und ati kommt mir nicht ins haus ^^

ps: die games die so garnet mehr gut laufen sind Grid cod mow2 blur.
Und die möchte ich schon gerne mit guter grafik geniessen können.

Hi all,

Vor kurzem war ich auf einer lan, und da ist mir klar geworden das ich mal auf motzen muss da einige aktuelle games einfach nicht mehr so laufen wie ich es gerne hätte.
Bis jetzt hats immer gereicht nur für die nächste lan wollte ich zu mindest schonmal ne neu graka kaufen da die nächste schon im oktober ist und ich mal eben keine 500 taken für board cpu ddr3 usw locker machen kann und will^^.

Zum sys:
amd 64 6000 oc 3125 mhz
asus m2n sli deluxe
enermax liberty 550 watt
2x asus geforce 7900 gt 2dht (sli) verbund
4gb ocz ddr2
22" 1680x1050
Win 7 ultimate 64 bit

Für Meinen 2t rechner konnte ich auf der lan für 25 eure ne 8800gt ergattern die werde icha uch darin lassen, da die auch nicht mehr die neuste ist obwohl sie schneller ist als meine beiden zusammen.

Meine frage ist jetzt in wie weit würde ne gtx 460-465 da konnte ich mich noch nicht entscheiden laufen? Nach der lan werde ich wohl auf intel um steigen aleine um die graka 100% aus lasten zu können denn es lohnt sich nicht für 100 euro irgend was passendes für den 6000 zu kaufen und ati kommt mir nicht ins haus ^^

ps: die games die so garnet mehr gut laufen sind Grid cod mow2 blur.
Und die möchte ich schon gerne mit guter grafik geniessen können.

Eine GXT 460 ist viel zu schnell für einen Athlon X2 6000+ selbst durch OC wird es nicht besser, da mußt du wohl in den sauren Apfel beissen und dein System erst einmal so behalten wie es jetzt ist, da noch einmal Geld reinstecken lohnt imho einfach nicht mehr.:-)

danke für den tip mit der cpu das werde ich mir mal an schauen.

PS: hab gerad emal nachgeschaut da steht am2+? auf meinem katong steht da nichts von. Bin dann warscheinlich gezwungen ein bios update zu machen ?

wie die anderen schon sagten ist der 6000+ zu langsam für eine gtx460, selbst meine gtx260² wurde von meinem alten 6000+ teils ausgebremst.

deine frage versteh ich atm nicht @te.

@r34lnoob Ich möchte mein sys soweit beibehalten da es einfach seid jahre problemlos läuft und jetzt nicht board+ cpu, ram wechseln mag.... zumal ich auch nicht vor habe so viel geld aus zu geben.
Es muss doch eine möglichkeit geben grafikkarten technisch auf zu rüsten.

Mein 2t rechner hat jetzt ne 8800gt drin mit 2gb ram die kiste ist um einiges schlechte rals mein haupt rechner, dennoch läuft grid sau geil was bei mir nicht der fall ist, also kann es nur die graka sein zumal meine g15 mir gerade mal 45% cpu auslastung bei dem game ausspuckt. Ob die karte jetzt 100% läuft oder nicht grid,blur,cod mw2 wird besser laufen oder sehe ich das falsch ?

PS den phenom II 945 finde ich nicht nur die 940 zumindest bei alternate und mindfactory.Hat da jemand ne seite für mich?

was von cpu/mb/ram wechseln hab ich nie was erwähnt... :what:

wenn du grafikkartentechnisch aufrüsten willst, dann bau die 88gt vom 2. rechner ein oder kauf die eine gebrauchte 88/98gt.

mehr sollteste von einem 6000+ nicht erwarten.

Also ich würde mir ja neue hardware kaufen spätestens in 3 monaten da wäre ne 8800 jetzt sinnfrei.
Ich möchte doch nur wissen obs geht oder nicht ? obs vorteile hat oder ehr nachteile. Das die karte total untervordert ist mit dem 6000 ist mir klar. Ich würde ja wie weiter oben schon erwähnt den phenom II 945 nehmen.
Es geht nur allgemein um die frage obs machbar ist, oder obs garkeinen sinn macht. Ich will jetzt keine dx 11 games zocken, sondern nur die angesprochenen lan games.

PS: wollte dich nicht anmachen oder sonst was bin nur etwas ratlos was die bessere lösung für mein sys wäre.

MFG

meine wirkliche meinung ist das du für die genannten spiele keine gtx460 brauchst, es würde eine 88/98gt/gts250 reichen.

damit wärste billiger weg als mit einer neuen cpu und grafikkarte.

Bei deinem System hast du jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Du baust eine neue CPU + Grakka ein
2. Du baust nur eine neue Grakka an (GTS250)
3. Du sparst auf ein komplett neues System

Das musst du je nach Kapital entscheiden. ;)

Hallo,
.....PS den phenom II 945 finde ich nicht nur die 940 zumindest bei alternate und mindfactory.Hat da jemand ne seite für mich?
Interessant ist vor allem der unterste i.d. Liste,
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed f. um 120,- € bei Mindfactory,
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=cpuamdam3&xf=3_2500~590_boxed~1133_Phenom+II+X4~4_100

Eine stärkere Graka ala GTX460/465 würde schon etwas bringen, auch wenn Du sie mit dem X2 6000 nicht voll ausfahren kannst.
Hier kann auch eine günstige GTX465 interessant sein, die sich bereits im Abverkauf befindet, oft billiger ist als die 460er mit 1 GB
und nicht mehr Strom verbraucht als eine GTX275, sondern de facto etwas weniger.

Wieviel willst/kannst Du ausgeben;- wieviel für die Graka?
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Karton wird die CPU nicht stehen, die war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Boards noch nicht verfügbar / bekannt.

Wenn es ein AM2+ Board ist, kannst du beinahe jeden Ph II da drauf stecken.
Aber welche BIOS-Version du dafür brauchst, musst du selbst auf der Herstellerseite nachschauen.

Alleine schon wegen des Stromverbrauchs, der Lautstärke und der Treiberproblematik würde ich von SLI weg.
Für einen reinen LAN-Rechner könntest du eine gebrauchte Karte kaufen (wie oben empfohlen).

Ich denke eine GTX460 passt recht gut zu einem Phenom II X4. Die könntest du aber auch (wenn du die CPU nicht wechselst) nächstes Jahr mit in den neuen PC rübernehmen.

Hi thx für die Antworten.

Preislich wollte ich so um die 220 euro für ne graka investieren.Wie cinnayum schon sagt kann man die karte gut übernehmen wenn mal ein neues system kommt.
Auf meiner verpackung steht auf jeden fall nur am2 aber anscheinend kann man durch ein bios update daraus ein am2+ machen.

Jetzt wo ich hier gerade so schreibe fällt mir ein das mein vater noch ein msi am2+ board da hat allerdings schmiert das board laufend ab sobald man die lilanen speicherplätze belegt.Das Board heißt msi K9A2 platinum v2.Vieleicht weiss ja jemand was das sein kann.

mfg

Zurück