• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Zusammenst. okay, welches Netzteil?

Okay, ich habe nochmal Bedenkzeit bis morgen Abend bekommen.

Mein CPU-Budget war eigentlich 60€, natürlich gebraucht und für das noch fehlende Netzteil 40€. ;)

Bisher sind alle Teile gebraucht gekauft, im Gegenteil, dass ziehe ich sogar vor. ;)

Danke dir, ich werde darauf achten, wenn ich nach Gebrauchten schaue. :)

Ich würde da aber die Gehäusewahl noch einmal überdenken.

Das dürfte ziemlich warm im ZM-T2 werden :ugly:.

So, einen Phenom 965 BE habe ich jetzt auch gebraucht bekommen. ;)

bisher fest gekauft (RAM nur einen Riegel = 4GB):
Preisvergleich | Geizhals EU

Fehlt noch Gehäuse und NT.

Danke für die Gehäuse Ratschläge!

Leider finde ich beide, von euch vorgeschlagenen Modelle ziemlich unschön, ich weiß, dass spielt eine eher untergeordnete Rolle. :D

Wieso denn nicht das Zalman ZM-T2, finde es total schön und auch noch total günstig!

mein mATX Board würde auch super in den Mini Tower gehen, was ist denn daran so schlecht? ;)

was ist denn daran so schlecht? ;)

Das ZM-T2 hat in der Front keinen Lüfter, im Heck nur einen 92er Propeller ---> Hitzestau :ugly:.

Desweiteren passen darin nur Netzteile mit einer Tiefe von 140mm, d. h. die meisten aktuellen Modelle gehen nicht rein :ugly:.

Die max. CPU-Kühlerhöhe darf 140mm betragen, falls Du die CPU mal übertakten möchtest wird es schwierig einen gescheiten Kühler zu finden :ugly:.

Also erstmal möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass hier einem ständig direkt geantwortet wird und Ratschläge verteilt werden!

Und ich weiß, dass bei dem Großteil der Technikaffinen, die Funktionalität an erster Stelle steht. ;)
Aber mir ist schon ganz wichtig, wenn ich einen Tower im Zimmer stehen habe, dass er mich auch optisch anspricht. :D

Und leider sind die bisher geposteten Modelle immer so unschön.

Ich weiß, nervig, ABER (Zalman Gehäuse) wenn ich noch einen zusätzlichen 120mm Lüfter in die Front packe, dann wärs doch okay?

http://i.imagebanana.com/img/gmh1m8le/20130608_102546.png

Übertakten möchte ich erstmal nicht.

Und ich muss auch Sharkoon in Schutz nehmen, hatte damals für mein Intel System ein Sharkoon T9 Value, da haben immer perfekte Temperaturen geherrscht .:D

Grüße ;)

Okay, ich schau mich nochmal durch.

Bin gerade eben im "Schnäppchenjägermodus" und möchte günstig wegkommen. :D

Wieviel Watt würdet ihr eigentlich jetzt für das System empfehlen? (HD 6950 + 965 BE 125W)

Grüße ;)

Morgen zusammen,

ich werde mich gegen eure Meinung, trotzdem für das Zalman Gehäuse entscheiden und würde mich freuen, wenn ihr mir trotzdem weiterhelft. :)

Mein Mainboard wird nur einen Anschluss für Gehäuselüfter bieten, allerdings möchte ich noch in die Front einen 120mm setzen.

Wäre es okay den hintenliegenden 92mm mit dem Mainboard zu verbinden und den Vorderen 120er mit dem Netzteil?

Nochmal das Bild: http://i.imagebanana.com/img/gmh1m8le/20130608_102546.png

Grüße ;)

PS: habe mich jetzt für ein gebrauchtes Corsair Builder Series CX430 V2 430W: http://geizhals.de/corsair-builder-series-cx430-v2-430w-atx-2-3-cmpsu-430cxv2-a640425.html entschieden ;)

Jo, es gibt hochwertigere Netzteile, mit dem Corsair kann man aber auch leben.
Ist ein ordentliches NT, da kann man wirklich viel schlechteres erwischen.

Ich hab weder das Zalman noch eines der anderen hier vorgeschlagenen Gehäuse jemals selbst besessen, kann es also nicht eindeutig als gut oder schlecht hinstellen. (Genau so wie wahrscheinlich alle anderen hier kann ich mich nur auf Berichte von anderen Verlassen)

Bei dem Preis muss man sich halt auf dünneres Blech und Plastik anstatt dickes, hochwertig beschichtetes Blech und Aluminiumteile einstellen.
Aber das macht eigentlich nichts. Solange die Belüftung ausreichend ist und es dir gefällt ist alles bestens. Ein Gehäuse soll einem ja gefallen.
( -> mMn lieber ein Gehäuse was einem gefällt aber nur 5 Jahre hält als eines das man hässlich findet, dafür aber einen Sturz aus dem 10 Stock aushält.)

Zurück