CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
1. AMD braucht vor allen Dingen viel mehr Umsatz, damit mehr Geld durch GloFo fließt und muss die Zen-Entwicklung im Allgemeinen wieder ausspielen. Das geht am besten mit hohen Stückzahlen.Was jucken mich die Marktanteile, wenn ich mir davon mein Leben lang nur täglich nen geschmiertes Butterbrot leisten kann?
Gehst du an die Arbeit, damit du am Monatsende bei +/-0 bist und dir nichtmal nen Schokoriegel leisten kannst? Ich denke wohl eher nicht...ansonsten biete ich Dir ne Stelle an...du darfst kostenlos bei mir Wohnen (Keller ohne TV, PC usw.), Essen ist kostenlos (2 Scheiben Butterbrot) und bekommst dafür auch noch 0€ pro Stunde...wann fängste denn an?![]()
2. Generell sind auch 500$ alles andere als ein Selbstkostenpreis.
3. Wo ich dir recht gebe ist der Punkt, dass einen CPU-Hersteller (ganz anders als einen GPU-Hersteller!) Marktanteile eher weniger jucken müssen.
4. Nur weil eine Firma keinen Gewinn macht, heißt das noch lange nicht, dass die Mitarbeiter nicht bezahlt werden. Kann sogar sein, dass die Mitarbeiter fürstlich bezahlt wurden und es deshalb keinen Gewinn gab.

5. Wenn AMD am Ende bei keinem Gewinn, keinem Verlust ständen, dann hätten sie damit trotzdem GloFo den Rücken gestärkt, sich somit von Strafzahlungen befreit und die Zen-Architektur zur Verfügung, um damit in Zukunft APUs zu bauen. APUs, denen Intel absolut nichts entgegenzusetzen hätte. Immer noch angenommen, dass Zen so gut wird, wie hier prognostiziert, was wird wohl die bessere APU werden: 4C-KabyLake+GT2 oder 4C-Zen+768 Vega-Shader? 4C-KabyLake+GT3e (L4Cache) oder 4C-Zen+1024-VegaShader und HBM?Was hat nen Hersteller davon, wenn sich jeder schon das Topmodell leisten kann? Will der die nächsten 5 Jahre nix verdienen?
Firma: möglichst viel Geld für möglichst wenig Leistung bekommen!




