News Neuer Gaming-Handheld: Teurer Spaß mit AMD Zen 5 und RDNA 3.5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der erste PC-Handheld der nächsten Generation ist ab sofort erhältlich. Der Preis des Geräts ist allerdings deutlich höher als bei der kompletten Konkurrenz.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Gaming-Handheld: Teurer Spaß mit AMD Zen 5 und RDNA 3.5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Puuh. Das sind schon echt happige Preise.

Ist aber auch immer die Frage, wie viel man es nutzt. Wer damit wirklich viel spielt, der ist dann ggf. auch bereit mehr dafür auszugeben. Auch wenn mir das Onexfly optisch nicht so sehr gefällt und das Kreuz, die Tasten und Sticks ein wenig bescheiden wirken.

Ich auf jeden Fall bin mit meinem Steam Deck zufrieden und werde es kommende Woche, wenn es für mich nochmals in die Türkei geht, gut nutzen. Soll ja scheinbar ein wenig mehr regnen.. :D

Solange keiner (es schafft) Strix Halo in Handhelds verbaut sind die Mehrleistungen der APUs seit 680m lächerlich gering.

Ist doch richtig aus unternehmerischer Sicht, den Preis erstamal hoch anzusetzen, solange man konkurrenzlos auf dem Markt ist. Es finden sich immer Enthusiasten die für das schnellste Gerät am Markt auch den Zock dich ab Aufschlag bezahlen. Sobald das Konkurrenz auf dem Markt agiert, werden sich die Preise schnell unter die 1000€ korrigieren.

Cool.Da wären mal Benchmarks interessant.

Bin gerade wieder mit dem Ally unterwegs, 16h Flug, Viture Pro dran und durchzocken 😅

Bock hätte ich schon aber nicht bei dem Preis .
Das Ding wird denk ich Mal wie Blei in den Regalen stehen.
Mal lunzen wenn es nächstes Jahr was neues von asus etc. Gibt.
Vllt. mit ner neuen Ryzen Z 2 extreme APU ?
Frag mich gerade was der Unterschied ist.

Diese Windowsgeräte machen es für mich nur wieder zu umständlich.

Ich nutze lieber das schwächere Steam Deck OLED mit "SteamOS" als mein ehemaliges ROG Ally X, denn dieses habe ich wieder verkauft. Auch das IPS Display hat mir nicht gefallen, denn ich bin nun OLED verwöhnt bei PC und Handheld.

SteamOS sollte als alternative bei ASUS, MSI und co. angeboten werden. (Vorinstalliert und optimal abgestimmt.)

Na da hat AMD aber ordentlich an der Preisschraube gedreht, blöd wenn es keine Konkurrenz gibt. Aber das kennt man ja vom GPU Markt und nVidia fährt perfekt mit der Ideologie, bei den zukünftigen Generationen muss AMD die anderen Chips nur noch irwie künstlich beschneiden. Dann agieren beide auf einer Wellenläge :D

Ich denke trotzdem das es da runde Produkte in den nächsten Monaten geben wird.

Bock hätte ich schon aber nicht bei dem Preis .
Das Ding wird denk ich Mal wie Blei in den Regalen stehen.
Sehe ich genau so. Bei 1.339,- Dollar gehe ich davon aus, dass bei uns noch die MwSt. drauf kommt.
Bei über 1.500,-€ für 1080p bekommt man ja schon nen Einsteiger-Gaming-PC mit deutlich mehr Leistung und Auflösung.
Mobilität hin oder her, nicht für den Preis eines vollen Gaming-PCs.

Ich beobachte die Entwicklung schon länger, wobei mich bei der Rechenleistung und Ausstattung auch der Einsatz als Business-PC, bzw ernsthafter Einsatz statt Notebook interessiert. Also abnehmbare Paddels und passende kleine Tastatur. Dabei bin ich auf den Win Max 2 gestoßen und seit ich das Teil habe vollkommen begeistert.

Hatten die processoren nich probleme bei gaming das viele spiele nicht richtig liefen? Meine hatte da mal was gelesen bzw hat sich das schon erledigt?

Zurück