Flaim
PC-Selbstbauer(in)
AW: "AMD Zen: Mit 40% höherer IPC wieder konkurrenzfähig?" Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
wenn es so lange braucht, dann sollte sich AMD die produktionskosten sparen und direkt ZEN noch weiter entwickeln bis dieser tatsächlich konkurrieren kann.
vorher hat das meiner meinung nach keinen sinn, da sie glück und dummheit der kundschaft brauchen um auch nur die produktionskosten wiedereinzuspielen.
Mehr als alles andere zählt die breite Verfügbarkeit. 2016 ist lang und wenn die Prozessoren erst zum Weihnachtsgeschäft 2016 aufschlagen ist es reichlich spät und man konkurriert dann mit Intels Kaby Lake. AMD bräuchte mal wieder ein Produkt das konkurrenzfähig auf den Markt kommt und über das man sich nicht 1 Jahr vorher anfängt das Maul zu zerreißen mit irgendwelchen Versprechungen.
wenn es so lange braucht, dann sollte sich AMD die produktionskosten sparen und direkt ZEN noch weiter entwickeln bis dieser tatsächlich konkurrieren kann.
vorher hat das meiner meinung nach keinen sinn, da sie glück und dummheit der kundschaft brauchen um auch nur die produktionskosten wiedereinzuspielen.

ohne jetzt auf die unterschiedlichen test-verfahren ein zu gehen.