Locuza
Lötkolbengott/-göttin
Okay, aus Hardwaresicht ist es nicht gänzlich korrekt, aber für einen Cache braucht man die entsprechenden Tags und Verhaltensstrategien.Nö, wieso?
Okay, aus Hardwaresicht ist es nicht gänzlich korrekt, aber für einen Cache braucht man die entsprechenden Tags und Verhaltensstrategien.Nö, wieso?
Wenn ich mir den Takt so anschaue, könnte es sich dabei auch um eine Serverversion, oder sowas handeln und gar nicht um die Desktoplösung. Warum sollten sie so einen geringen Takt anlegen?
Wenn ich mir den Takt so anschaue, könnte es sich dabei auch um eine Serverversion, oder sowas handeln und gar nicht um die Desktoplösung. Warum sollten sie so einen geringen Takt anlegen?
Könnte noch ein ES sein
Der Takt der da angegeben ist sollte afaik eh nur der im ROM gespeichert sein, soll heißen: Das DIE hat zwar 8 Kerne, den angegebenen Standardtakt und SMT, im BIOS kann aber alles mögliche eingestellt gewesen sein.
Ich würde den HBM auch eher als reinen Cache für die IGPU verwenden, da dort die Bandbreite derzeit bremst. Und bei einer GPU taugt HBM ganz gut.
Eventuell mit optionalem Zugriff für die CPU wegen HSA, der sollte dann aber etwas geringere Priorität haben.