AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

AW: AMD Zen 2: Aufregung um Ryzen 9 3800X & Co. in russischer Datenbank

6-8 Jahre Ruhe, das wäre mir zu langweilig. :D Da kann man sich auch im Forum abmelden und sich ein anderes Hobby suchen. So tschhüss, ich bin 8 Jahre weg. Macht's gut... :ugly:

Vergiss es, niemals läßt du Computerhardware Links liegen!

1. Beruflich und
2. Dich hat es schon laaange gepackt.:D

Das wird wohl so sein.

Allerdings ist mir der Gedanke lieber, ein günstigeres Modell zu wählen, was dann ca. 4-5 Jahre reicht. Konkreter der 3600x.
Die Masse der Spiele muss erst mal 16 Threads ordentlich auslasten. Das dauert noch.
Vielleicht wird sich das mehr verbreiten, wenn die neuen Konsolen bereits 1-2 Jahre im Markt sind. Und die sind ja noch nicht da.

Nach 4-5 Jahren lohnt meist bereits der Sprung auf eine neuere Generation, da die Leistung dann doch oft ordentlich zunimmt.
Man weiß ja noch gar nicht, was es dann wieder alles gibt.

Lieber etwas günstiger kaufen(bis 250€ ?) und dann wieder in was günstiges wechseln.
Da is man eher up to date, als wenn man sehr lange an einer teuren Investition fest hält.

Ich rede natürlich nur von Zockerhardware.

So gesehen, um beim Thema zu bleiben ... ich finde den 3600x schon mal sehr sexy, von den neuen CPUs, die da kommen.
Aktuell(und auch in absehbare Zeit) fänd' ich 32 Threads zum Zocken echt Energieverschwendung, wie oben so schön Wolflux beschrieben hat. :)

edit:

lol
lolaway2.gif

Very nice ! ;)
hail.gif

Ein 16 Kerner wäre für mich sicher Overkill aber ein 12 Kerner, warum nicht. Am Ende kann es auch ein 8 Kerner sein, Hauptsache die Haare liegen. Er sollte nur meinen 4790k weit genug hinter sich lassen und so lahm is der auch noch nicht, zumindest für Otto Normal.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sollte ich last an die CPU legen die NIE irgendwo oder irgendwie in meinem Anwendungsbereich anliegt?

Ich finde solche Aussagen schwachsinnig. Alles was ich mit der CPU mache würde auch damit laufen. Aber die 1.55v liegen nicht an. Das ist nur wenn es einen Peak gibt. Eingestellt sind aber trotzdem sehr hohe 1.4875v.

Egal, meine CPU läuft bei 4.25GHz bei 1.35v und gut ist.

Ging ja darum das ich zeigen sollte, dass sie 4.5 GHz mit macht. Erledigt.

Zwischen Max Takt ohne Last bzw. CPUZ Bild
und Tank stabil gibt es gewaltige Unterschiede !

Um hier ein auf "Dicke Hose" zu machen reicht ein CPUZ Bild vielleicht bei Leute ohne Hintergrundwissen !

Aber ein alltagtauglicher stabiler Takt ist nun mal was anderes als ein CPUZ Bild in der Hoffnung der PC stützt nicht doch noch ab bevor das Bild gemacht ist....

Ohne Linpack Test oder Prime95 Test über 20min. gebe ich nix mehr auch solche CPU-Märchen

Wie viele Leute habe angeblich einen 9900K mit 1,28Volt bei über 5Ghz am laufen....und mit Last sind es dann doch eher 1,4 Volt und mehr um stabil zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Vllt. wirft AMD doch schon Februar die ersten R7 Chips auf dem Markt, um den 9900K sofort auszubremsen.

Das klingt ja noch harmlos... :D Wenn die Leaks stimmen, wird der 9900K eingestampft. Dann kann Intel froh sein, wenn sie den noch für 300 Euro wegkriegen, wenn überhaupt.

Kamen R5 und R3 auch immer später als die großen Modelle?

Hier sind die i9 Intelverächter zu gange.
Gelle Gaussi.:D

Ich frage mich gerade ob wir überhaupt von der CES etwas sinnvolleres erfahren werden.
Da wird wieder etwas von einem System an die Wand geworfen und den Rest kann mam sich bestimmt wieder nur den Fingern saugen was denn nun wirklich da abgelaufen ist.

Stimmt heute ist es recht ruhig hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Also doch ein neuer Sockel mit mehr Leistung...
AM4 ende in Sicht ?!

Und hört auf zu träumen das der 9900K plötzlich langsam werden würde....

Und hört auf zu träumen das der 9900K plötzlich langsam werden würde....

Das sagt ja keiner. Nur ist wird der 9900k keine Premium CPU mehr sein und der Preis muss praktisch drastisch verfallen, um noch wettbewerbsfähig zu bleiben.

Also so für 150€ würd ich ihn nehmen, in 2-4 Jahren. :D ;)
8600k raus, 9900k rein, fertig !

Es ist ja auch ne geile CPU. Dass ich von Intel als Unternehmen nicht sonderlich begeistert bin, heißt ja nicht, dass sie keine geilen CPUs bauen... ^^

Das sagt ja keiner. Nur ist wird der 9900k keine Premium CPU mehr sein und der Preis muss praktisch drastisch verfallen, um noch wettbewerbsfähig zu bleiben.

Es ist ja auch ne geile CPU. Dass ich von Intel als Unternehmen nicht sonderlich begeistert bin, heißt ja nicht, dass sie keine geilen CPUs bauen... ^^

Bis das passiert,
kommt evt. ein i9-9950k mit 10 Kernen und Level 2: 10240 KB, Level 3: 19456 KB ,, wieder Mainstream , so in etwa.

Den würde ich auch für 550,-€ kaufen. :D

Wollte ich gerade sagen, WoT läuft doch höchstens auf 4 Kernen, oder?

WoT läuft noch auf 1nem Mainthread(Kern) mit etwas Unterstützung von Maximal 3 weiteren Kernen, Die Core Engine wird aber im Laufe Q1/Q2 auf 4 - 8 Kerne Aufgebohrt was nutzung und Last Verteilung angeht.

Es gibt dazu auch ein sehr gutes Video seitens Wargaming bei Youtube selbiges habe ich dir auf Grund der Erklärung sogar für einige D***** die das nicht mal mit Zaunsfeld lernen verlinkt ist wirklich interessant ein solch tiefer Einblick bei einer Engine auch wenn Vereinfacht Dargestellt.

link ist im Discord.

Core Engine lernt Multi Threading

Die Frage ist nur, ob der überhaupt für 1151 erscheint, oder doch für den größeren 2066.

Die Frage ist nur, ob der überhaupt für 1151 erscheint, oder doch für den größeren 2066.

Den gibt es schon als i9-9900X für 1000,-€
Der 8 Core i7-9800X ist ja auch im Prinzip der i9-9900K.

Alle Sockel 2066,
Ich traue Intel auch 12 Kerne zu aber dann halt nur mit 16 MiB Cache.
Ich bin gespannt was sich Intel als Lösung einfallen läßt, bzw. als Notlösung .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück