• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD X6 oder Intel i5 ???

Das sind Ebay Rechner, also durchschnittliches Brett, komisches Gehäuse, mieses Netzteil und durchwachsende Grafikkarte (seit wann gibts eine GT 520?).
Und auch wenn ich runterscrolle, ändert sich nichts am billigen Netzteil. Also Finger weg von den Ebay Teilen und selbst zusammenstellen.
Wenn du nicht zusammenbauen kannst, lass bauen, macht Hardwareversand oder Alternate.

Schon länger bei Media-Markt, Saturn, Euronics, Medimax und ProMarkt erhältlich.

Kann ich nur von abraten, die CPU langweilt sich total bei dieser schlechten Grafikkarte, auf den Rest will ich gar nicht erst eingehen.
Lass dir lieber was ordentliches von uns zusammenstellen, wo ist das Problem?

Kann ich nur von abraten, die CPU langweilt sich total bei dieser schlechten Grafikkarte, auf den Rest will ich gar nicht erst eingehen.
Lass dir lieber was ordentliches von uns zusammenstellen, wo ist das Problem?

Ich habe keine ahnung wie man ein PC aufbaut oder anderes... Also wenn Ihr mir einen rechner findet bis MAX 500 € währe echt gut. Aber wirklich MAX 500 € (gerne günstiger). Der I5 2500k ist super für die leisten und den preis. (den würde ich schon gerne haben) :)

MfG

Toni

Was bringt dir der i5 wenn die Grafikkarte ******* ist? Dann kannste auch nicht ordentlich zocken.
Es gibt, wie bereits gesagt, Shops die PC's zusammenbauen.
Hardwareversand z.B. für 20€.

Für max. 500€ ist entweder ein Phenom II X4 oder ein i3-2100 mit einer GTX560Ti drin.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Besser wäre es, wenn du selber zusammenbauen könntest und so ca. 60 euro sparen würdest, da man, wenn man bei z.B mindfactory bestellt momentan günstiger wegkommt als bei hardwareversand.
Das gesparte geld könntest du dann in die größere variante der festplatte und in eine gtx 560 ti stecken

Weil du, um die übertaktungsfunktion des 2500k (stichwort: freier multiplikator) nutzen zu können, ein ca 20 euro teureres mainboard und einen etwa 30 euro teuren kühler bräuchtest (und der 2500k ist auch noch ca 20€ teurer).
Somit wärst du bei einem plus von ca 70€, was bei deinem budget nicht wirklich drin ist.
Wenn du dich dafür entscheiden würdest, selber zusammenzubauen, könntest mit dem gesparten geld also übertakten, was je nach anwendung eine mehrleistung von bis zu 30% bringen kann.
Wenn du übertakten willst, solltest du mMn sicherheitshalber noch ein etwas stärkeres Netzteil kaufen z.b. Xfx core pro 550.

Edit: Bezieht sich jetzt alles auf softys zuletzt gepostete konfiguration

Die Zusammenstellung von Softy ist viel besser wie die Kommplettsys.

1. Du hast ne anständige Graka und keine die nur für Office ect reicht.

2. Ein gutes NT was immer stark unterschätzt wird.

3, Ein 2500K bringt 0,0 wenn da keine Graka ist die den auch braucht.
also lieber ein 2400 der nur unwesentlich langsammer ist und dafür ne Graka die 4-5x so gut ist.

Das ist für den Preis ein richtig guter PC ohne mängel wie bei der Fertigteilen.

Hier von mir ein Vorschlag zum Intel-Rechner. siehe Anhang

Das mit dem selber zusammenbauen wäre eine Überlegung schon wert und wenn nicht du, laß es einen Freund, oder einen Bekannten machen!

Anhänge

• 500€PC 1.png
    500€PC 1.png
    216,6 KB · Aufrufe: 64
  • 500€PC 2.png
    500€PC 2.png
    274,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
streetjumper16 schrieb:
AMD FTW:D

Nimm den 1090t ;) Oder eher gesagt kauf dir ein AM3b Board mit nem 955BE und rüste dann auf Bulldozer auf :)

Nein!! Intel ist stromsparender und in spielen gleich schnell, bzw schneller!!
Das mit dem phenom und auf bulldozer aufrüsten, macht ja noch halbwegs sinn aber bitte keinen x6 (soll nicht heißen, dass amd schlecht ist, aber intel ist im moment für games die erste wahl.)

Hier von mir ein Vorschlag. siehe Anhang

Das mit dem selber zusammenbauen wäre eine Überlegung schon wert und wenn nicht du, laß es einen Freund, oder einen Bekannten machen!

-Der i5-2400 reicht da aus, der Unterschied zum i5-2500 ist nicht spürbar.
-Die "LE"-Versionen von Asus würde ich nicht nehmen, da sind nicht so hochwertige Komponenten verbaut.
-Statt der Hitachi würde ich eher eine Samsung oder WD oder Seagate nehmen.
-Graka eher eine 1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
-SuperFlower wäre nicht meine erste Wahl beim Netzteil!
-Ob die Lüfter was taugen: :ka: Schätze eher, nein.

@ Cuddle - ernsthaft -> 2GB RAM?

@TE - die Zusammenstellung von Softy ist 1A und für deine Bedürfnisse genau zugeschnitten... Du wirst in Spielen keinen Unterschied zum 2500(K) merken, da die Grafikkarte da die entscheidende Rolle spielt. So kaufen wie er ist und du kannst dich hingebungsvoll deinen Lieblingsspielen widmen!

MfG

Edit:
Ich hab mal Softys Zusammenstellung auf mindfactory übertragen
mind.jpg

Wie man sieht ist es da nicht günstiger und muss noch selber zusammenbauen - da sich Preise aber täglich ändern, kann das heute Abend schon wieder ganz anders aussehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück