AMD x6 1055 Pin Abgerbrochen

Von wem genau hast du DIE CPU denn gekauft? (Es heißt die CPU -> Central Processing Unit/Zentrale Recheneinheit -> die Einheit. :D ;))
Wenn sie nicht schon defekt war ist es ziemlich ärgerlich, Ich würde versuchen mit dem Verkäufer zu reden und ggf. auf Umtausch plädieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier bekommste genung Ersatzpins :ugly:
AMD Phenom II HDT90ZFBK6DGR CCBBE CB 1045GPCW - für Gold gewinnung *defekt* | eBay

Hatte neulich noch einen alten X2 entsorgt, hätte ich den noch, würde ich ihn dir schicken.

Übrigens muß es mal im Netz einen/mehrere Shop(s) gegeben haben, der Pins neu angelötet hat/haben. Leider sind alle Links dazu tod wo man bei google findet.

Danke halte das mal im hinterkopf werde heute mal zum Juwelier und wenn er einen pin brauch zum löten komm ich auf dich zurück. danke

Also ich ware heute bei drei Juwelieren und zwei Computerladen alles habe sie gesagt ich kann es vergessen bzw ich kann ihn gleich wegschmeißen. :( Naja dann werde ich mir wohl einen neuen CPU kaufen müssen nur blöd das der Bulldozer so ein schrott is deswegen den die Phenom Preise gestiegen. Ich danke allen für die nette hilfe und den vielen Antworten
Mfg
StefanStg

Ich würde es einfach mit einem Pin versuchen.
Zu verlieren hast du doch nicht, ich glaube nicht, dass das Board dabei hoch geht.
Und der CPU ist eh schon schrott.

Natürlich sind alle Versuche auf eigene Gefahr ;)

Ich würde es einfach mit einem Pin versuchen.
Zu verlieren hast du doch nicht, ich glaube nicht, dass das Board dabei hoch geht.
Und der CPU ist eh schon schrott.

Natürlich sind alle Versuche auf eigene Gefahr ;)

Habe es mit Draht versucht ging leider nicht werde ihne jetz als Defekt verkaufen der CPU bringt mir ja nichts mehr aber danke an alle für die nette Hilfe

Schade ,naja war nen versuch wert.
Probier mal online andere Uhrmacher zu kontaktieren .
Hab heut auch nur nen Tag lang gebencht um fest zu stellen das ich immer noch 0 unterschied wahrnehme bei 2 vollkommen unterschiedlichen Systemen ,ende LAN tag 1 :D
Hat jemand nen trick btw für Bad company 2 auf Intel IGP? Grafikfehler vermiesen das gamen dieses specifischen spiels.
Garnicht mal so übel im allgemeinen die IGP,der Monitor von denen hat eh nur 1280x1024 4/3 und das Läuft super.

Genug kühlwasser vergossen für heute :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe problem:ugly: Hab die CPU so von meinem Bruder bekommen ist ne längere geschichte fakt ist ich habe jetzt mal ganz vorsichtig einen neuen Pin angelötet.
Passt auch super und ohne murren in den sockel rein muss nur noch ein Probelauf machen.

Alternative wäre gewesen einen Metallstift in das Sockel zu legen, der von der Höhe leicht höher ist als ein PIN. Dann CPU drauf, und hoffen das es Kontakt gibt. :) Hab ich letztens in einem Video gesehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück