AMD X570: Alle Asus-Mainboards von der Computex vorgestellt

Sorry, aber bei den überzogenen Preisen was die Mainboardhersteller haben, warte ich dann doch lieber auf die B550 Mainboards, sofern sie noch dieses Jahr erscheinen.
 
was ist das nur zur Zeit mit den Herstellern bitte, warum verlangen die nur HEDT Preise für 0815 Mainstream Sockel und das ganze Plastik ?

Aus dem gleichen Grund wie Intel noch immer 500€ für nen 9900K will und ne 2080Ti deutlich über 1000 kostet (und ein Standard-Golf 30.000+€ kostet und eine Stadionkarte des Fußballclubs in guter Lage 100€ kostet und...):
Weil der Markt bzw. die Kunden es bezahlen. ;)

Wenn die Leute sich in breiter Masse und dauerhaft anders verhalten würden (keine 1000€-Grafikkarten kaufen, ihren Golf in Dänemark für 10.000 weniger kaufen, sich eine Sportart suchen die nicht völlig overhyped ist und die Karte entsprechend 7 statt 70e kostet usw.) wäre das Zeug durch die Bank viel billiger. Tun sie aber nicht - und Nachfrage regelt den Preis. :ka:
 
Abwarten. MSIs Godlike, Creation und Ace haben eine Heatpipe vom I/O-Hub zu den deutlich größeren VRM-Kühlern – und trotzdem einen Lüfter bei letzterem. Das spricht für Druck durch AMD.

leider.
MEG X570 ACE | Motherboards | MSI
Auf dem Foto (oben) sieht man es nicht genau aber *seufts*

Ihr könnt ja ein Tutorial erstellen wie man diese MoBos passiv kühlt und oder mit besseren Kühlern versieht :ugly:
 
die Mobo Preise xD

naja ich kann noch warten


es gibt übrigens ein Board ohne Mini Turbine

kostet allerdings 600€ xD
 
OMG :what:

Also wenn ich zwischen der Wahl von X570 Gaming Pro Carbon und X470 Crosshair VII Hero WiFi stünde, würde ich definitiv zum ASUS greifen.
Diese Preise sind ja unter aller Sau.

Sehe ich auch so das Gaming Plus ist nicht mal 100 Euro Wert, aber für 200 Euro verkaufen. Ist klar. Hoffentlich bleiben die auf ihren Boards sitzen und alle kaufen die Vorgänger.
 
MSIs Pressemitteilung enthält UVPs:
X570 Gaming Pro Carbon 299 Euro (X470: 170 Euro Straßenpreis)
X570 Gaming Plus 219 Euro (X470: 130 Euro)
X570 Godlike 777 Euro (X470: Gab nichts in dieser Klasse)

Also ja – die erweiterte Ausstattung gibt es nicht gratis oben drauf.

Die Gaming Pro Carbons waren bislang immer die guten Boards mit dem höchsten Chipsatz zum fairen Preis.

Tjoa, na dann Zahltag für den Underdog und seine Plattform. Nicht mehr lange und 1151 ist ein Schnäppchen. :D
 
Gutes Video!
Ich hoffe die Lüfter sind möglichst lautlos.
Möchte gern das Crosshair VIII WiFi haben und da einen EKWB-Monoblock für CPU und SpaWas draufschnallen.
Hoffe der Preis bleibt wie beim Vorgänger bei 299€.
Preisentwicklung für ASUS ROG Crosshair VII Hero [WI-FI]


Wir hoffen! :hail:

---

Aber nochmal die Nachfrage:
Hat ein X470-Board denn Nachteile außer fehlendes PCIe4.0 und ein paar neue Funktionen?
Sonst würde ich auf den Preisverfall der Vorgänger warten und eins davon nehmen.

Jo als ich gerade das Video sah, hatte ich erst die idee das Formula ins Auge zu fassen wegen der Wasser Kühlung. Doch dann ist mir aufgefallen das zwar die SpaWa´s Wassergekühlt werden die Angeblich sowiso verhältnismäßig kühl bleiben sollen, aber nicht jedoch der I/O/Chipsatz.
Ich wollte ja das Crosshair 6 behalten und dort einen Monoblock drauf machen. Allerdings hat das Crosshair X570 schon viele viele Vorzüge... nebst den einem großen "möglichen" Nachteil!
Ich hoffe Zwar das sich das Crosshair VIII auch bei 260€ einpendelt aber das ist wohl ehr ein Wunschtraum schätze ca. 300€. Auf meine 16 Kerne Muss ich ja sowiso warten. bis dahin sind auch die Bios Kinderkranjkheiten ausgemärzt^^.

Edit:
Zusätzliche Lanes in verbindung mit Ryzen 3000, die erhöhte Bandbreite, mehr M.2 Slots, modernere Anschlüssmöglichkeiten(Unwichtig), erhöhte RAM Kompatibilität/Geschwindigkeit. Kühlere Spannungswandler (im Fall von Asus High End-Mainstream) Und natürlich nicht zu vergessen einen Fashion Lüfter auf dem I/O^^, Mehr Bling Bling schund, und mehr Plastik
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt übrigens ein Board ohne Mini Turbine
kostet allerdings 600€ xD

Gibts für den Preis dann eine Maxi Turbine?

Ich bin auf die ersten Tests gespannt. Wie bei den CPUs auch. Ankündigungen / Leaks / Previews, alles blah. Es kommt der Tag, da erscheint hier im Forum der Thread zum Test. Und dann liegen die Karten auf dem Tisch. Alles davor ist doch GNTM.
 
Mini-Lüfter sind sooo 90er. Laut wie Sau und gehen schnell kaputt. Die wieder neu aufzulegen ist absoluter Unfug. Der Hammer ist ja das LED Mainboard mit dem 40 mm Radiator. Schade das der Willi nicht mal das Mikro davor halten konnte.
 
Erst der Mobo-Lüfter und dann gesalzene Preise für die neuen X570-Boards an sich. Für mich als P/L-Sau keine gute Aussicht. Nicht das Ryzen 3xxx für viele aufgrunddessen unattraktiver wird. Um die Verfügbarkeit wissen wir ebenfalls noch nichts.

Nachtigall, ick hör dir trapsen:ugly:

Gruß
 
Möchte gern das Crosshair VIII WiFi haben und da einen EKWB-Monoblock für CPU und SpaWas draufschnallen.
Hoffe der Preis bleibt wie beim Vorgänger bei 299€.
Ganz ehrlich, wenn selbst die MSI-Bretter preislich schon so abgehoben sind...
MSIs Pressemitteilung enthält UVPs:
X570 Gaming Pro Carbon 299 Euro (X470: 170 Euro Straßenpreis)
X570 Gaming Plus 219 Euro (X470: 130 Euro)
X570 Godlike 777 Euro (X470: Gab nichts in dieser Klasse)
Dann glaube ich nicht, dass das Crosshair VIII preislich auch nur ansatzweise bei 300€ liegen wird.

So abgehoben ist MSI garantiert nicht, dass die für solche eher durchschnittlichen Bretter wie das Gaming Plus 220€ aufrufen, während es das ASUS-Topmodell für 300€ geben wird.
Ich befürchte ja leider extrem gestiegene Preise für gute Mainboards - ich könnte das Heulen bekommen, dass ich für gute Spannungswandler, eine gute Spannungswandlerkühlung und eventuell auch noch einem guten onBoard-Sound so dermaßen tief beim Mainboard in den Geldbeutel greifen muss. Und die ganze Blingbling-Optik mitzahlen MUSS, weil günstige und technisch hochwertige Boards ohne Blingbling (etwa wie das Gigabyte Z77X-UD3(H), Z170X-UD3, ASRock Z77 Extreme 4, ASRock Z170 Extreme 4) Mangelware sein werden ... :heul:

Ich will ja eigentlich auch wegen der vermutlich besseren Tauglichkeit für höhere RAM-Taktraten zu einem X570-Board greifen, aber bei den abgehobenen X570-Preisen sehe ich es doch nicht ein, statt eines guten X470-Boards (wie z.B. ASUS X470-Pro, MSI X470 Gaming Pro Carbon) zu den teuren X570-Boards zu greifen. Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass es B550-Bretter direkt zum Release geben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
MSIs Pressemitteilung enthält UVPs:
X570 Gaming Pro Carbon 299 Euro (X470: 170 Euro Straßenpreis)
X570 Gaming Plus 219 Euro (X470: 130 Euro)
X570 Godlike 777 Euro (X470: Gab nichts in dieser Klasse)

Also ja – die erweiterte Ausstattung gibt es nicht gratis oben drauf.




Beim Crosshair ohne Kühlkörper stellt sich die Frage, was Asus als "Volllast" gewählt hat. Auch scheint Willi nicht überprüft zu haben, ob der integrierte, direkt auf die Spannungswandler gerichtete Lüfter der verbauten Ryujin aktiv war.


Zu teuer wenn da noch ne Wakü aus Board kommen soll. :stupid:
Mein altes Maximus VI Formula hatte ne MSRP von ~254€, kommt ohne quirl aus und hat schon die für die Formula Serie bekannte VRM Wasserkühlung an Board. Mein Bauchgefühl sagt mir das das neue X570 Crosshair VIII Formula nicht unter 450€ zu bekommen sein wird...
 
Hmmm bei den Preisen muß man als Normalo wohl bei den B450 oder X470 Boards bleiben. Dreist selbst schon für Einsteiger Platinen mindestens 200€ zu verlangen. :/ Ob das wohl dem PCIE 4.0 geschuldet ist? Oder ist der Chipsatz teurer? Ist eigentlich was bekannt ob es auch einen 550er Chipsatz geben wird?
B450er z.B. von MSI bekommt man ja in vernünftiger Ausstattung ja schon um 130.-
Find das äußerst schade, denn gerade die günstigen Preise (v.a. auch der Boards!!!) haben ja die Ryzen Plattform so attraktiv gemacht.
Bin mal gespannt auf erste Test, vor allem ob PCIE 4.0 irgendeinen Unterschied macht. Ich denke mal bei nur einer Graka im Mittelklasse-Segment und den aktuell verfügbaren SSDs dürfte das wohl minimal sein.
 
Zurück