News Nie veröffentlichtes Mainboard: Kurioser Prototyp von Asus geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nie veröffentlichtes Mainboard: Kurioser Prototyp von Asus geleakt

Der auf X aktive Leaker @wxnod hat offenbar ein Foto eines Mainboard-Prototyps von Asus ergattert. Die abgelichtete Platine erinnert dabei stark an ein marktreifes Mainboard, sie setzt aber auf ungewöhnliche RAM-Bänke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nie veröffentlichtes Mainboard: Kurioser Prototyp von Asus geleakt
 
Ein Gen5 PCIe16x min. zwei PCIe4x , 2 oder 3 fullspeed USB C und 8 Satas würden mir gefallen. Sonst können die hinzufügen was Sie wollen.
So eine Kombo gibt es aber nicht im AM5 Universum.
 
Kurios war die Onboardsoundkarte, mit eingebautem Röhrenverstärker, die ein Hersteller vpr gut 25 Jahren (mein Gott bin ich alt) herausgebracht hat. Dann gibt es Boards, die eher ungewöhnlich sind, etwas das mit über 20 USB Ports oder 8 Netzwerkkarten. Aber ein Board mit SODIMM ist nicht so ungewöhnlich, das gibt es im mITX Format sogar nicht so selten.

Ein Engineering sample. Sehr „kurios“.
Das C in pcgh steht für clickbait.

Das schlimmste an dem Tag war das hier:

In der Überschrift stand die Vermutung, es wäre ein Preisfehler und in der News stellt sich heraus, dass das nichts weiter als Werbung ist. Da veralbert man schön seine Leserschaft.
 
Zurück