Alex2201
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab mir ein neues Mainbaord geleistet Asus M3A78-VM (mit 140w CPU Support)
Also Speicher hab ich OCZ 4x1GB DDR2 800MHz (ATI Edition) drin
gekühlt wird der CPu mit dem Katana2 und einen Nanoxia FX12-1250
So meine frage:
So bald ich anfang denn CPU zu übertackten geht nichts mehr weder mit AMD Overdrive noch im Bios.
auch wenn ich das OC-Profiel von Asus nutze und nur um 5% OC läuft der Rechner max 5 min Stabiel!! Warum??
Was amch ich falsch hab ich so ein Sch.... CPU erwischt?? oder ist der Speicher dran schuld?? Wobei denn speicher kann ich ausschliesen da er auch mit 900MHz stabiel lauft bei 4-4-4@2,1v
auch wenn ich denn MT runtersetz auf 11 und dann FSB hoch dreh geht nichts mehr ich würde schon gern mein x4 9750 mit 2,7 oder mehr betreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bzw Tips geben.
Im Bios hab ich zb einstellungen die hab ich noch nie gesehn wie zb wenn ich die CPU v hoch stellen will kann zb auswählen +50mv <--- Was ist das??
Hat jemand so ein Board ?? wenn ja könnte er mir vielleicht helfen?? das währe super
Danke schon mal
ich hab mir ein neues Mainbaord geleistet Asus M3A78-VM (mit 140w CPU Support)
Also Speicher hab ich OCZ 4x1GB DDR2 800MHz (ATI Edition) drin
gekühlt wird der CPu mit dem Katana2 und einen Nanoxia FX12-1250
So meine frage:
So bald ich anfang denn CPU zu übertackten geht nichts mehr weder mit AMD Overdrive noch im Bios.
auch wenn ich das OC-Profiel von Asus nutze und nur um 5% OC läuft der Rechner max 5 min Stabiel!! Warum??
Was amch ich falsch hab ich so ein Sch.... CPU erwischt?? oder ist der Speicher dran schuld?? Wobei denn speicher kann ich ausschliesen da er auch mit 900MHz stabiel lauft bei 4-4-4@2,1v
auch wenn ich denn MT runtersetz auf 11 und dann FSB hoch dreh geht nichts mehr ich würde schon gern mein x4 9750 mit 2,7 oder mehr betreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bzw Tips geben.
Im Bios hab ich zb einstellungen die hab ich noch nie gesehn wie zb wenn ich die CPU v hoch stellen will kann zb auswählen +50mv <--- Was ist das??
Hat jemand so ein Board ?? wenn ja könnte er mir vielleicht helfen?? das währe super
Danke schon mal
+50mv heisst die spannung um 0,05 volt erhöhen. 
