AMD x4 955 zu Warm!!!

Kühler ist der Alpenföhn Brocken
Undervolten könnte ich machen aber
ich will die temperaturen die andere auch haben
und ich will die ohne undervolten.

Kühler ist der Alpenföhn Brocken
Undervolten könnte ich machen aber
ich will die temperaturen die andere auch haben
und ich will die ohne undervolten.

ich hab mit dem Raven 2 (Tower) und dem EKL Groß Clock´ner auf meinem Phenom I X 4 9950 (der als lahm und hitzig gilt) im Idle ca 29-32 Grad. Unter last gehts dann hoch bis in der Regel 45 bis (bei extremen Belastungen) max 53 Grad.

Irgendwas kann bei Dir nicht stimmen... Da musste nix undervolten. Da läuft was schief. :daumen2:

Also grad hab ich 43 grad bei core temp und ich hab direkt an die Piepes unten gefasst und ich empfinde es als nicht mal lauwarm ich werde nachher nochmal mit prime 1h stunde einheizen und dan nochmal dranfassen.

Könnte sein, dass der Sensor in der CPU nicht korrekt läuft.
Wenn der Kühler unter Prime gerade handwarm wird, trotz 60° im Programm, dann deutet es auf defekte Sensoren hin.

Wie gesagt ich denke heute abend irgendwann wenn ich vom kino daheim bin werde ich es testen dann berichten wenn ich mir die finger verbrenne dan weis ich wer schuld ist^^

der Airflow ist garnicht Okay. Du brauchst mindestens einen 80er der oben rausbläßt. Sonst staut sich die Hitze. Hitze geht immer nach oben.
Wie stellt sich denn der Vcore ein bei Last? Hab jetzt nichts lesen können. Bei mir was es am anfang 1,42 Volt. Warum auch immer. Musste mal Manuell auf Standart Vcore einstellen

Saugt der Lüfter evtl. die Hitze von der 48xx direkt in den Kühler?? Die ist ein ziemlicher Hitzkopf, vielleicht liegts ja daran...

Habe ein XIgmatek Midgard da brauch ich kein lüfter oben da ist ein gitter also die kann raus

Vcore ist schon von anfang an auf 1,35 unter last.

Naja meine Graka will ich nicht auf 100% mache da hab ich ne Turbine neben mir^^

Habe ein XIgmatek Midgard da brauch ich kein lüfter oben da ist ein gitter also die kann raus

Vcore ist schon von anfang an auf 1,35 unter last.

Naja meine Graka will ich nicht auf 100% mache da hab ich ne Turbine neben mir^^

sollst du doch nur mal ausprobieren wie die Temps vom CPU dann aussehen.

Ja saugt er aber meine Graka ist bei Prime nie über 50grad
deswegen kann ich mir das schwer vorstellen

Ja aber 50 Grad zieht der lüfter schonmal an. Also einfach probieren. Nur so kannst du die fehlerquellen ausschließen. Außerdem Is die ATI oben auf der Platine wärmer als der Chip selbst. Jedenfalls wars bei meiner so.

Gibt Leute, die versuchen, das Problem mit Reden zu lösen. :)

Auf wie viel RPM läuft denn der CPU Lüfter? Kannst Du ihn seitlich montieren? Vielleicht läuft der Regler nicht richtig. Wenigstens ein Lüfter, der nach oben raus saugt wäre auch nicht schlecht..

Gibt Leute, die versuchen, das Problem mit Reden zu lösen. :)

Ja aber Ferndiagnose ist nicht immer einfach. Wenn er sagt es liegt nicht an der Grafikkarten abwärme, dann dürften sich die Temps der CPU auch nicht bei 100% Lüfterdrehzahl der Graka verändern. Probieren geht über Studieren. Wie sieht es aus wenn du das gehäuse seitenteil mal abmachst?

Zurück