News AMD wird angeblich 200.000 Karten der RX 7900-Serie zum Verkauf bereithalten [Gerücht]

Mal schauen wie lange die Scalper brauchen um das kleine Angebot aufzukaufen :schief:

Das bessere P/L bietet AMD mit der RX 6000 Serie sowieso.
 
Es wurde viel von Hardwarebugs und eine Menge anderer Probleme berichtet, also erstmal die Reviews anschauen und dann entscheiden was es werden soll. Dachte Nvidia will die 4080 Preise senken Mitte Dezember, eventuell sollte man sich dann auch die 4080 anschauen. 1. day Kauf werde ich diesmal nicht machen, erstmal chillen.
Hoffe AMD failed nicht, hätte gerne eine Referenz XTX...

Ja ich möchte mir auch eine 7900xtx holen für meine 5120x1440P.

Die Frage ist wie schlimm der Chipfehler sein wird und wie gut AMD dies kompensieren kann.

Ich freue mich auf den Test!

Die Fehler findet ihr beide in den Köpfen der Youtube-"Leaker", die nicht damit zurecht kamen, dass sie nach Strich und Faden hart gefailt haben und ihre Fails versuchten mit an den Haaren herbeigemurksten Fantastereien zu erklären.
 
schade dass die neuen AMD Karten mit nen clock speed Bug kommen.
Somit sind die custom Modelle komplett sinnfrei, weil man nicht hoch takten kann...

Erst ein Chip Refresh hat das Problem nicht mehr
 
Egal wie viel Grafikkarten AMD von den neuen RDNA 3 Grafikkarten bereit hält, kosten diese deutlich über 1.000 Euro, werden diese Grafikkarten genauso Ladenhüter, wie das bei der RTX 4080 der Fall ist. Dann wird es am Launch Tag einen kleinen Run geben, wo sich die AMD Anhänger sich ihre Grafikkarten kaufen und der Hype wird vorüber sein.

Zudem muss sich ja erst noch zeigen, was die neuen AMD Grafikkarten leisten können, sollte sich die RX 7900 XTX wirklich zwischen der RTX 4080 und der RTX 4090 einordnen, wird der Preis wohl nah dem derzeitigen Preis der RTX 4080 liegen.

Ganz ehrlich, kribbelig ist mir bei der neuen Hardware in diesem Jahr schon lange nicht mehr, eher schwindelig, bei den Summen die zum Teil von den Herstellern aufgerufen werden.
 
  • Like
Reaktionen: spw
Sneak peak?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Tests please :nicken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es wurden in den ersten zwei Wochen doch über 100.000 Exemplare der 4090 verkauft. Da klingen 200.000 für 7900 XT und XTX gemeinsam bis zum 31ten nach sehr wenig. Denn immerhin...
  1. ...hat AMD in Bezug auf Marktanteile aufzuholen.
  2. ...ist die 7900XTX absolut gesehen preislich attraktiver positioniert.
  3. ...soll die 7900XTX das bessere P/L bieten.
  4. ...teilen sich die 200.000 auf zwei Karten auf.
Ich weißt nicht wieso sich das Gerücht so hartnäckig hält.

Einen Monat nach Verkaufsstart wurde berichtet das Nvidia 130.000 Chips ausgeliefert hat. Nicht das 130.000 Karten verkauft wurden.

19.11.2022:
That's 70% less than RTX 4090's shipments which were at 100,000 units a few weeks back (we reported here exclusively) and are currently close to 130,000 units.
Wenn du dem Link folgst waren es 2 Wochen davor:
But we have the full number of GPUs that have been shipped so far. Do note that this is not the total number of GPUs produced nor the amount that has been sold but rather shipped to partners to ready the RTX 4090 designs.

Wenn man das nun in Relation setzt und AMD innerhalb von 2 Wochen ab Verkaufsstart 200.000 Chips verschicken will, ist das mehr als Nvidia verteilt hat.
Solange mit viertem Quartal tatsächlich ein Kalenderquartal gemeint ist und nicht ein wie auch immer geartetes Finanzquartal von AMD :D
 
Tests please :nicken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch wenn ich derzeit im Lager "Nvidia" wohne, bin ich auf Tests gespannt ohne Ende. Vieleicht lohnt sich der Verkauf der 4090 und Kauf der 7900XTX (glaube ich eigentlich nicht).

Naja wie auch immer ich bin gespannt.
 
Tests please :nicken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
https://www.pcgameshardware.de/Rade...00-XTX-7900-XT-Test-Benchmark-Review-1409055/ =)

MfG
Raff
 
Zurück