AMD - Welche Features fehlen dem Rebranding?

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Wirklich neu ist bei AMD ja nur Hawaii, R290 und R290X.
Die R280X, R280, 270X, etc. sind alte Bekannte.

Auf welche Features muss man jetzt verzichten wenn man eine R280X (HD7970) kauft?
Trueaudio? Findet das nur Verwendung wenn man über HDMI ansteckt oder beeinflusst das auch einen anderen Audio-Ausgang?
Muss man sonst irgendwie ein schlechtes Gewissen haben wenn man quasi ein Vorjahresmodell kauft?

Ich habs so verstanden, das True Audio auch funktioniert wenn man die Lautsprecher am Mainboard hat. Auf der Grafikkarte ist ein Chip (260x/290(x)) verbaut der eben diesen "Sound" berechnet. True Audio soll auch so funktionieren nur das die berechnung auf der CPU erfolgt. Mantle funktioniert auch auf den Rebrands also solltest du dir keine Sorgen über etwas "verpasstest" machen ;)

Ne eigentlich verpasste nix, und true audio wäre für mich kein grund fürs schlechte gewissen :devil:
Merkt man warscheinlich eh nur wenn man highend boxen daheim rumstehn hat ;)
Wenn du dir ne karte im preisbereich von 200-300 holen willst, machst mit ner r9 280x nix falsch.
Gruß

True Audio soll nur die Anzahl der berechneten Kanäle erhöhen und nicht den Sound verbessern. Er soll nur die "Räumlichkeit" verbessern.

Du "verpasst" also nur das, aber da es eh nur ein Spiel ist, ist es kein muss den Aufpreis zur 290 zu zahlen.

wolltest du nicht ne gtx780 kaufen?^^ hab true oudio erleben "dürfen" und als feature hab ichs jetzt nicht angesehen ^^ wenn überhaupt als gimmik ^^

Ne eigentlich verpasste nix, und true audio wäre für mich kein grund fürs schlechte gewissen :devil:
Merkt man warscheinlich eh nur wenn man highend boxen daheim rumstehn hat ;)
Wenn du dir ne karte im preisbereich von 200-300 holen willst, machst mit ner r9 280x nix falsch.
Gruß

Ich glaube außerdem, dass die Leute mit High-End-Soundsystem auch ne solide SoKa haben, sie TrueAudio in allen Belangen aussticht, TrueAudio ist mMn nur was für semi-audiophile Möchtegern-Soundprofis :ugly:

Ich glaube außerdem, dass die Leute mit High-End-Soundsystem auch ne solide SoKa haben, sie TrueAudio in allen Belangen aussticht, TrueAudio ist mMn nur was für semi-audiophile Möchtegern-Soundprofis :ugly:

Nein, ganz und garnicht, weil ja TrueAudio die Daten die an die SoKa gesendet werden verbessert, das hat nix mit der Ausgabe der Daten zu tun. ;)

Danke, sehr nett. Ich meine was genau verbessert werden soll. Entweder ein Spiel bietet gute Räumlichkeit oder nicht.

Wenn das Plugin vom Spiel genutzt wird und die GPU es Unterstützt, wird die Räumlichkeit von der GPU berechnet.

Zurück