AMD/VTX3D Anklage?

JulienHW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Jungs :)

Ich habe meine VTX3D 7950 an Caseking zurückgeschickt, da sie mit einem Riss im Grafikkarten-Karton, und einer abgebrochenen Backplate Schraube ankam.
Desweiteren ging sie nicht richtig, d.H. sie ist durchlaufend abgestürzt, wirklich durchlaufend.

Nun sagte der Caseking-Support mir, das sie mir ein Ersatzmodell schicken und die alte Grafikkarte zum Hersteller schicken, der würde das dann überprüfen.
Und falls ich sie kaputt gemacht hätte, müsste ich sie bezahlen. Dann fragte ich meinen Vater, was passiert wenn ich mich weigere, zu bezahlen da ich 100% nichts kaputt gemacht hab,
Die Backplate nicht angefasst, vorher entladen, keine Schrauben oder so entfernt. Er meinte, ich würde eine Anzeige bekommen....und ich müsste beweisen, das ich nicht Schuld bin.

Wie soll ich das denn beweisen? So was hatte ich noch nie gehört...und wenn sie mir dies erst in 3 Wochen schreiben, muss ich ja die aktuelle VTX3D bezahlen(250 Euro) und die kaputte?

Hoffe ihr könnt mir helfen/ Tipps geben, wäre sehr dankbar! :)

Die bei VTX3D machen wirklich nur schei**e. Ich schicke morgen meine auch zurück, die taktraten sind unter last nicht stabil. Mit rechtlichen Dingen kenne ich mich nicht gut aus. In deinem Falle stände ja Aussage gegen Aussage. Kannst du deinen Vater vielleicht als Zeugen nehmen? Hast du direkt bemerkt, dass die Grafikarte defekt war und das irgendjemandem gezeigt?

Mein Bruder war dabei...
Ich habe komischerweise nur gutes von VTX3D gehört. Sollte die neue auch Fehler aufweisen, spiel ich lieber mit meiner nicht vorhandenen Oneboard Grafikkarte <.<
Die eine Karte ist zu laut, die andere zu schwach, die andere hat Spulenfiepen... :(

Hattest du auch die 7950 V3 ?

ja genau die hd 7950 boost v3. dann kannst du doch theoretisch deinen bruder als zeugen benutzen? ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber dann dürften die dir eigentlich nix mehr können...

Ich war mit der Karte leistungs technisch für nur 250 Euro voll zufrieden...
Nur schleiften meine Lüfter beide unerträglich, eine Schraube auf der Rückseite war abgebrochen und das Paket eingerissen ^^

Welche Grafikkarte bestellst du dir anstatt der VTX3D?

Hab vor einer weile auch 2 defekte 7950 VTX3D v2 zu Caseking zurückgeschickt, die meinten zwar das selbe wie bei dir aber da kam weiter nichts,
musste nichts zahlen.
Ausser natürlich die letzte Karte die Funktioniert hat, war aber keine VTX3D näher werd ich nicht drauf eingehen sonst kommt wieder die AMD Police:devil:

Das defekte Hardware je nach Hersteller zur Überprüfung an den Hersteller geht ist völlig normal wie eben halt auch die lapidare Aussage wegen dem Eigenverschulden ( ist ja ein Hinweis und keine Drohung ). Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen. Eine Rechtsberatung darf hier aber nicht gegeben werden. Hattest du die Schäden mal fotografiert? Wie kulant VTX3D ist oder sich bei Garantiefällen verhält kann ich aber so nicht sagen

@JulienHD Ich hole mir jetzt wahrscheinlich die Gigabyte HD 7950 Windforce OC. Zur Zeit gibt es bei einem Händler aber auch recht günstig die Asus HD 7950.

Nur in den 14 Tagen...hätte ich angegeben das sie mir nicht gefällt und ich mein Geld zurück bekommen möchte, gäb es bestimmt keinen Kompromiss...
Aber ich warte mal ab, kann hier ja dann das Ergebniss schreiben :)

Caseking verwechselt da was. Caseking muss dir als Händler nachweisen, dass du den defekt verzapft hat. Das ganze nennt sich Gewährleistung und hat mit dem Hersteller so gar nichts zu tun. Das werden sie nicht können. Lieferdefekte müssen auch vom Versender abgedeckt werden. SChließlich versenden sie auch mit versichertem Versand, wenn nicht, nicht deine Schuld.

Hi Leute.
Also ich Bestelle öfters bei Caseking und noch nie Probleme gehabt auch bei Rücksendungen wegen defekten teilen. (Bin kein Fan von den aber die machen es ganz gut)
Und nein du musst 100% nichts zurück bezahlen. An deiner stelle würde ich sogar eine Frust Mail an Caseking schreiben kann sein das du einen kleinen Gutschein bekommst.

Danke für die antworten :)
Das ist schonmal.beruhigend, nur antwortet caseking nur selten und wenn, dann mit standart antworten..muss sie immer Anrufen^^ ansonsten bin ich auch zu frieden mit caseking, überlege mir allerdings zukünftig bei mindfactory zu bestellen ;).
Und noch eine Frage, was Haltet.ihr von vtx3d, und warum sind die Sachen bei amazon immer teurer als bei beispielsweise eBay? :)

Ich denke vtx3d ist ein ganz guter hersteller wie ich hier so lese. Personlich bin ich bei meinen grakas immer bei gigabyte jetzt geblieben da mir der windforce kuhler gut gefallt und der auch nicht soo viel namensaufschlag kassiert wie asus :)

Kleiner tipp noch nebenbei: mach immer fotos oder am besten ein video vor dem ersten aufmachen wo eventuelle beschadigungen drauf zu sehen sind, nicht das dir nochmal so etwas passiert wie bei deinem paket von caseking da du dann ja einen perfekten nachweis bzw beweis hast das das pakchen so bei dir ankam :)

Caseking ist nach meiner Erfahrung nen ganz ordentlicher Laden. Würde mir an deiner Stelle auch erstmal keine Sorgen machen. Das sie dir dir Information geben, dass du sie zahlen musst wenn du sie kaputt gemacht hast ist ganz normal.

Caseking bietet an dieser Stelle einen Service aus Kulanz. Sie senden dir eine neue Karte obwohl sie das Recht haben nachzubessern. Nachbessern würde bedeuten, dass du die Karte einschickst, sie sie zu VTX3D schicken, VTX3D sie repariert, zu Caseking schickt und Caseking sie dir wieder schickt. Bei diesem Vorgang müsstest du wenn du Pech hast auch mal 3 Wochen ohne Karte da sitzten.
Das sie dich informieren, dass du die Karte bei Eigenverschulden zahlen musst ist eigentlich nen netter Hinweis, so könntest du, wenn du es mitverschuldet hast die neue Karte liegen lassen und nicht benutzen, sodass du hinterher nicht zwei zahlen musst, weil du die Ersatzkarte zurückschicken, bzw. gleich ablehnen könntest.

Ganz abgesehen davon, kannst du beim Onlinekauf sowieso zwei Wochen lang >unbenutzte< Ware zurückschicken. Bei beschädigter Ware ist es natürlich auch in dem Fall legitim zu prüfen, wodurch die Karte beschädigt wurde.

Wenn du sie nicht selbst beschädigt hast würde ich mir auch zunächst keine Sorgen machen.

Eine Frage noch: War das Paket beschädigt in dem die Grafikkarte geliefert wurde oder der eigentliche Graka Karton im Paket?

Falls das Paket beschädigt ist: Im Beisein!! des Zustellers öffnen und ggf auftretende Schäden bestätigen lassen oder gleich Annahme verweigern.

Soviel zur Rechtslage, alle Angaben ohne Gewähr ;P

EDIT: Ansonsten hast du auch noch die Möglichkeit dich hier im Forum an den Caseking Support zu wenden, den findest du hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/172

Hoffe ich konnte dir helfen. LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück