Wie sagte einer hier: Ist schon fast ´n Chat. Kommt man ja kaum mim lesen hinterher...
Das war jetzt allgeimein gesagt. Ich glaube nicht, dass Larrabee High End fähig wäre. Bis Intel den Kram fertig hätte, wären Nvidia/ATI schon wieder zwei Stufen weiter.
[...]
Selbst Intel Fans, die trotzdem einen seriöseren Eindruck hinterlassen wollen, distanzieren sich von Toms Geschichten und verweisen auf professionelle, glaubhafte Quellen.
Zu dem Graka-Versuch: Wenn Intel in dem Bereich einsteigen will, kann man nicht erwarten, dass gleich ein Wunderchip vom Himmel fällt. Rein von dem Aspekt wäre ich auch schon "froh" gewesen, wenn dabei die Leistung der 3870, respektive 9600GT dabei rausgekommen wäre.
Wäre ja um Welten mehr als deren GMA-Schrott, und als Einstieg nicht schlecht. Dazu noch Treiberentwicklung und man kann darauf aufbauen.
Nun wird - so mein Eindruck - hinter verschlossenen Toren an Larrabee II rumgeforscht, während I an Entwickler freigeben wurde. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Wegerm Tom: Naja, man muss halt wissen, was man lesen will

Als Intel-Fan kann man ja trotzdem objektiv sein, man muss/darf halt nur ned die Augen verschließen und dabei die Ohren zuhalten, wenn irgendwer mit sowas merkwürdigen, unbekannten, mysteriösem Zeug wie etwa 'Fakten' daherkommt...
Richtig ..
AMD ist ja auch ein reiner OEM Hersteller , die stellen den Support für recht Neue Sachen ein, das sich dann die Leute was Neues kaufen sollen ,
das tut ich auch, aber nicht mehr von AMD

TJa, zu OEM gehört auch, dass die Teile mit Garantie und Boxedkühler verscherbelt werden ich mein, so einen extravaganten Briefbeschwerer wirst selten finden, denn: Einbauen, oder gar nutzen? Nene, des geht nicht, dazu musst du dir ne neue OEM-Kiste bestellen, diesen 'speziellen' Chip ausbauen, den Rest verkaufen und mit genau diesem neuen Prozessor deinen Rechner aufrüsten.
Dennoch:
Hast du schonmal ein Bios von Intel runtergeladen, wenns um Asus/MSI/Abit/etc. Bretter ging? Nein, komisch...
Insofern interessant nur, dass die saualten Am2-Platinen - wenn die Boardhersteller mal den Arsch hochkriegen und ein neues Bios bereitstellen - mit ggf. Nforce 570 Ultra auch die neuesten Phenom II zum laufen bekommen können. Liegt ja überhaupt nicht an AMD, dass die Chips abwärtskompatibel sind, die Boardhersteller - gehört ja zum guten Ton - legen immer noch Sockeladapter bei ...
Generell zum Bios-Update: Bei Notebooks finde ich es interessant, dass ich bei mir ein MSI-Bios aufspielen konnte, während der Rechner selbst nicht von MSI direkt stammt, sondern anders aussieht. Ebenso das Graka-Bios verträgt sich mit dem "neuen" Bios, wobei das wieder eine andere Geschichte ist...
Ich fänds ja mal wirklich sinnvoll, wenn man hier zumindest untervolten und so weiter kann. Ich mein, da kann nichts kaputtgehen mit weniger Spannung und dadurch entsteht niemals ein höherer Kühlaufwand.. Daher finde ich die Restriktionen nicht gerechtfertigt. Ich mein, wer am Bios rumfummelt, der is selber schuld, wenns nimmer klappt. Ich war schon froh, AHCI aktivieren/deaktivieren zu können...
e:/
Bei den PCGH-PCs gibt es verschiedene Faktoren, die bei einem einzelnen PC zu vernachlässigen sind, bei einer ganzen Produktreihe aber durchaus von Relevanz sind. Dazu zählen zum Beispiel neben der Verfügbarkeit und Rückläuferquote auch Erfahrungswerte, was für einen bestimmten Preis gekauft wird und was nicht.[..]
Auch wenn du dich ggf. schon ausgeklinkt hast, den zweiten Satz finde ich sehr interessant. Ich hab den nämlich auf folgende Weise verstanden: Die Käufer kaufen ab einem bestimmten Preis (das mit Rückläufer/Verfügbarkeit mal außen vor gelassen, bei Netzteilen schaut das auch wieder anders aus) einfach Intel, deshalb baut ihr für diese Käuferschicht extra Intel, auch wenn es teils geeignertere AMD-Maschinen gäbe (*zum Q9300-Rechner schiel*)?
Ich hatte den Sinn hinter den PCGH-Maschinen eher so interpretiert: Damit die Leute nicht irgendeinen OEM-Kasten kaufen, der meist schlecht zusammengestellt wird, baut ihr nen P/L-Kracher, bzw. stellt diese vernünftig zusammen. Und gerade da kann man auch viel AMD verbauen.
Also, auch wenn die AMD-Maschine teuer wird, weil der Rest vom System sehr viel (ggf. 5850, SSD, NH-D14 oder was auch immer) wert ist, so denke ich, wird das gekauft. Immerhin hat da eine Redaktion einer Zeitschrift ihre Finger im Spiel und die haben genug Fachwissen, und wissen, was in den jeweiligen Bereichen besser ist.
Warum hättet ihr denn sonst eure Rechner zusammenstellen sollen, damit die Leute nicht einfach irgendeinen (sauteuren) Schrott kaufen, nur weil Intel draufsteht? Klar, um nen i7 920 kommt man bei höchstem Anspruch ned herum, aber sonst? Im Endeffekt heißt des dann auch bei euch (überspitzt formuliert): Bei hohen Preisen gibts nur Intel, weil der Markt das so will, da er nichts anderes kennt, auch wenn AMD mehr Leistung für weniger Geld heißen würde.
[Was ist mit ggf. USB3.0 Steckkarten, was ist mit Aufrüstbarkeit (ggf. Bulldozer) und wo wird an welchem Ende bei den Platinen/Sockel gespart oder mehr integriert?]
Wäre nett, wenn du das kommentieren/lesen würdest, denn bisher klingt es für mich im Moment etwas merkwürdig.