Amd vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was lest ihr die Antworten von AMDINTEL überhaupt noch? Den Typ kann man nicht ernst nehmen.

weil es eventuell auch Leser gibt die sich nicht so gut auskennen - und ich möchte einfach nicht das diese von diesem Bullshit beeinflusst werden und einen komplett falschen eindruck oder ein komplett falsches "fachwissen" bekommen

mfg

Was lest ihr die Antworten von AMDINTEL überhaupt noch? Den Typ kann man nicht ernst nehmen.:ugly:;):lol:

Weil sie Lust sind und glechermassen Kopfschütteln verursachen.

AMDINTEL zieht jedem in den Dreck,

-AMD mit seinen Behauptungen, es sei eh nur Schrott!
-Intel macht er mit falschen und erfunden Aussagen ebenfalls nur lächerlich, wäre ich ein Intel-Fan würde ich mich für ihn schämen.

zum Thema Notabschaltung , also das ist dch eigentlich ein Themo vom Mobo und wie gesagt wer da nur OEM Boards kauft oder die als Standard nimmt ist selbst schuld !
Sogar mein erstes Soyo k7 von 2000 hatte FOC , also Fan Off Controll , wozu hat der Luefter sonst schon seit ewigkeiten ein Tachsosignal ?!
dazu die Abschaltung mit Temp Sensor auf dem Board und davon hat meine Kiste sogar einmal gebrauch machen muessen !
das ist weder zu langsam noch sonstwas , der Temp Sensor auf dem Board ist vielleicht nicht so aussagekraeftig aber da die CPU 90 grad mitmacht und man eigentlich bei 80 spaetestens abschalten sollte ist da genug Luft das die CPU nicht draufgeht !
Wie gesagt bei mir wars mal so das der netzteil Luefter mitten im Sommer ausgefalklen ist und der kleine Case luefter hat es nicht so ganz geschafft ... die CPU wurde warm und das Board hat abgeschaltet ohne probleme ...

mfg F-4

Weil sie Lust sind und glechermassen Kopfschütteln verursachen.

AMDINTEL zieht jedem in den Dreck,

-AMD mit seinen Behauptungen, es sei eh nur Schrott!
-Intel macht er mit falschen und erfunden Aussagen ebenfalls nur lächerlich, wäre ich ein Intel-Fan würde ich mich für ihn schämen.

war noch nie Intel-Fan kaufe halt das was besser ist und besser ist seit einigen Jahre nun mal Intel ,
die Hetze gegen mich macht deinen langsamen AMD auch nicht schneller .
Weil ich sehr viel mit dem PC mache und den nicht nur zum spielen nutzte lohnt auch etwas höhere Ausgabe wenn ich statt AMD nun Intel kaufe , das rechnet sich wegen weniger Strom verbraucht .
oder bezahlst du meine Strom Rechnung ?

Zuletzt bearbeitet:
OK jetzt kannst du mir doch mal bitte sagen wo ein X4 965 zu langsam ist. Mir ist auch klar das es Intel CPUs gibt die schneller sind, aber vom P/L schlecht sind (z.b. i7 975). Du kannst mir bestimmt auch einmal eine Antwort geben, es ist dir sicher möglich auf eine Ordentliche Frage auch zu Antworten. Wenn nicht dann zeigt das nur das du keine Ahnung hast, von dem was du sagst.

Edit: Auch braucht man als Gamer keine CPU die mehr als 200€ kostet.

MFG Jack

Zuletzt bearbeitet:
kuck doch in den Bench Tests es geht mir nicht nur alleine um die
Geschwindigkeit sondern was die CPU so verbraucht und
da bietet nun mal Intel derzeit das beste Verhältnis zur Leistung

Wenn du nach dem Stromverbrauch gehst dann schon. Aber sie es mal so, du kaufst dir nen AMD CPU für 150€ oder ein Intel i7 für 200€. Da bringt dir das Geld nicht viel was du am Strom sparst wenn du dafür viel mehr für die CPU ausgibst.

war noch nie Intel-Fan

Was immer du sagst. ;)

kaufe halt das was besser ist und besser ist seit einigen Jahre nun mal Intel

wie auch immer, ist ja deine Entscheidung.

die Hetze gegen mich macht deinen langsamen AMD auch nicht schneller .

Wer hetzt denn gegen dich? :what:
Wir erklären dir nur seit einigen Seiten, dass deine Hetze gegen AMD nicht OK ist.
Außerdem ist ein AMD schnell genug, keine Sorge. :D

Weil ich sehr viel mit dem PC mache und den nicht nur zum spielen nutzte lohnt auch etwas höhere Ausgabe wenn ich statt AMD nun Intel kaufe , das rechnet sich wegen weniger Strom verbraucht .
oder bezahlst du meine Strom Rechnung ?

Was machst du denn so alles, das den Kauf eines so teuren Intel Systems rechtfertig?
Auch wenn das jetzt etwas außerhalb des Threads liegt, mich würde es interessieren und ich bin da sicher nicht der einzige.

Ich als Beispiel glotze im Netz, bearbeite dabei Excel und Word Sachen, erstelle Power Point Präsentationen, konvertiere Videos und bearbeite Grafiken, manchmal bearbeite ich Power Point Sachen und Grafiken gleichzeit, je nach dem.
Das kann ich alles sehr gut und schnell mit meinem AMD System machen, dabei ziehe ich nie mehr als 40 Watt aus dem Netzteil.

@Stromverbrauch

man darf bei intel ... vor allem beim Sockel 1366 nie den Chipsatz ausser acht lassen ... der macht den geringen vorteil der Sockel 1366 CPUs locker wieder wett (auch di nicht optimale Konstruktion der Spawas wies bei einigen Boards der Fall ist)

also sich da nur auf den Prozessor zu versteifen wie es ein gewisser user macht ist reines Fanboy und gegen AMD Bash gelaber

der Sockel 1156 ist was anderes ... nur gehn dort die sparsameren Mobos ganz klar auf kosten der Aufrüstbar und Erweiterbarkeit (nur16x Lanes für Grakas, nur 4 in der SB) und nicht zu vergessen die absolute Aufrüstsackgasse

@AMDintel ... wiso weichst du bei Fragen was DU mit deinem PC machst eigentlich immer aus und versteifst dich auf irgendwelche Benchmarks ... noch dazu aus zweifelhaften Quellen?? ... ist es so schwer einfach die Frage zu beantorten??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe soen mal wieder die zeitschrift Chip gelesen, dar waren zwar keine tests ueber cpu's drin, war aber erstaunt als ich die bestenlisten mit den Kaufempfehlungen gelesen hatte, SEHR NEUTRAL supe, hier steht sogar ein Laptop mit ner amd cpu in der liste.

werde mal ein auge auf Chip halten, wenn die auch mal cpu tests drinn haben

Na ja, Chip. :ugly:
Die empfehlen auch ein i5 6xx, wweil der besondern schnell ist. ;)
Dass der dabei mehr kostet als ein 750 scheinen sie außer Acht zu lassen.

ich lese die Chip eher selten, meist nur wenn ich lust auf ne Zeitschrift habe und keine andere finde (da schon alle anderen gelesen). Meine Aussage schliest deshalb auf die aktuelle Ausgabe.

Was bei Chip ja anders ist, ist dass die eher Allgemeine Arbeiten betrachten und weniger die Leistung in Spielen.

was versteht du unter normales arbeiten ?
Internet Emal Bild Bearbeitung also dazu brauche ich kein Core oder Q Core,
das mache ich dir alles noch locker mit einer guten Singel CPU vor.

Bei Chip bezieht sich die Besten Liste rein auf das Preis Leitungs Verhältnis ,
was für mich überhaupt keine Rolle spielt da ich meine PCs z.t. zum Einkaufs Preis bekomme
spielt der Preis einer CPU keine Rolle, ist mir das völlig wust pob nun ein Intel 100 € mehr kostet ,
die AMDs würde ich nicht zum Einkaufs Preis bekommen , was für mich dann von der Anschaffung
noch teuer kommt , da ich mit Intel im allgemeinen sehr gute Erfahrungen gemacht habe
diese Sparsam und schnell sind, profitiere ich mehr davon als wenn ich AMD nehmen würde .

Zuletzt bearbeitet:
es gibt natürlich ne menge Anwendungsbereiche eines PC's welche eher unmöglich sind alle aufzuzählen, da es ebenfalls sehr viele Kominationen in Firmen gibt.....
Bei Chip werden da eher Spiele vernachlässigt während bei ner PC-Games Spiele im Vordergrund stehen....

ABER Amdintel wie wärs denn wenn du mal auf ne Frage die dir gestellt wird/wurde mal antwortest, und mal Sagst für was du deinen PC überhaupt benutzt?? und welche Praxiserfahrung du hast (Benchmark-Werte lesen kann JEDER!!!!!).... momentan machst du dich hier nur lächerlich.
Also bitte Diskutiere Sachlich mit (dazu gehört ebenfalls auf Fragen anderer einzugehen) oder .... "GEDANKEN SIND FREI ALLERDINGS WÜRDE ICH DIE HIER NIEDERSCHREIBEN WÜRDE ICH GEGEN DIE REGELN VERSTOSSEN..."

Eben die Dinge, die von mehreren Kernen profitieren, ist doch logisch. ;)
Dass ich zum Film gucken keinen Quad brauche, sollte jedem einleuchten.
Zumindestens einen Dualcore sollte man schon nutzen bei HD-Filmen. Hat sonst immer ein mieses Rucken auf meinen alten PIV. :)
Gut kann auch sein das ich zu dem Zeitpunkt einfach zu lang den Rechner nicht neu aufgesetzt hatte.

Zumindestens einen Dualcore sollte man schon nutzen bei HD-Filmen. Hat sonst immer ein mieses Rucken auf meinen alten PIV. :)

Die Erfahrung musste ich auch erst vor kurzem machen: ein günstiges Notebook auf eBay verkauft und versucht als Server direkt an den FullHD TV anzuschließen. Und: arschlecken - ruckelt ohne Ende :/

Wenn du nach dem Stromverbrauch gehst dann schon. Aber sie es mal so, du kaufst dir nen AMD CPU für 150€ oder ein Intel i7 für 200€. Da bringt dir das Geld nicht viel was du am Strom sparst wenn du dafür viel mehr für die CPU ausgibst.

wer zahlt mir den PC?
ich nicht

wer zahlt mir die Strom Kosten
ich

alles klar in Kapotscha ?

mir ist es daher völlig egal was ein Intel System kostet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück