Amd vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AWDBEDIT... steht im Bild aber für mich sieht das eher aus als könne man damt lediglich das Bios auslesen abgesehen davon gibt es auch Biose im Inet zu finden mit denen man bestimmte sachen freischalten kann oder man achtet direkt darauf das das board das kann und oder der CPU hat schon von Haus aus bei AMD genügend leistunnd :D *fg*

HW-Schotte sagt dazu auch MSI 785G-E53
Auf deinem Board müsste iwo was in der Art "MS-7576-030R" stehen. Die MS-Nummern sind die internen MSI Bezeichnungen für die Baords, die haben nämlich alle so ne Nummer. Das hat mit OEM erstmal nix zu tun (OEM haben aber auch so ne Nummer, da fehlt dann aber auch oft ne offizielle Bezeichnung a la 785G-E53).

AWDBEDIT... steht im Bild aber für mich sieht das eher aus als könne man damt lediglich das Bios auslesen abgesehen davon gibt es auch Biose im Inet zu finden mit denen man bestimmte sachen freischalten kann oder man achtet direkt darauf das das board das kann und oder der CPU hat schon von Haus aus bei AMD genügend leistunnd :D *fg*
Kann sich noch wer an WPCREDIT erinnern, das war doch auch son Tool. Damals mit dem VIA 686B Southbridge Bug :ugly:

Kp kann sein, aber brauchen wir überhaupt ein Tool?
haben wir nicht alle unsere Einstellungen so parat?
Zumindest genügend für und dumme User die nicht wissen
was man mit ein Bios alles anstellen kann abgesehen von einen Blauen Bildschirm
so ganz ohne Windows ;)

Ich hatte mal nen S478 Board von MSI aus ner Fujitsu Siemens Mühle. Da konnte ich nen normales BIOS draufflashen (was aber auch nicht wirklich weniger Fehler hatte :ugly:). Ist allerdings mit nem hohen Risiko verbunden. Im schlimmsten Fall bleibt halt der Bildschirm dunkel und das war's dann. Außer das BIOS ist gesockelt und du hast nen Brenner, sowas hat mir schon nen paar mal den Hals gerettet ;)

Jooo, Sockel 478. :D
Mach das mal bei einem aktuellen System, frisch gekaufter Aldi Rechner, oder so. Bios flashen, schrott ist der Rechner, da ist nichts zu machen.

Schau mal nach, was CPUz anzeigt, bzw. geh mal auf die MSI Webseite und lass die Live Updates anbieten, dann weißt du genau, ob du da ein Bios update machen kannst.

so ganz ohne Windows ;)

Oh ja :D Ich glaube auch, dass so gut wie jeder der auch was in BIOS anstellen will diese Funktionen frei hat, weil er sich kein Rechner von der Stange gekauft hat.

so ganz ohne Windows ;)
Du kannst dir da eh nur zuviel kaputt machen. Leistungssteigerungen im spürbaren Bereich sind eh kaum zu erwarten. Und Papiertiger lass ich nich gelten ;)

Also für Benchmarks und für einen hohen Stromverbrauch kann man das schon gut nutzen beim Übertakten oder halt untertakten aber wem sag ich das ;)

Ich kenn nur das, wo man halt mit der Maus dann das Startmedium auswählt... :huh: (ich glaube alt gedrückt halten beim Starten)

Mein Macbook ist von 2007, also nicht unbedingt neu ;)
Aber egal, funktioniert einfach. Was soll ich dann auch einstellen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück