Amd vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich fast auch so, sonderlich schnell sind die AMD heute immer noch nicht.
AMD kann nur noch mit billig Preisen trumpfen.

Highend sind die aktuellen AMDs zwar nicht, aber dem Durchschnittskunden reicht es locker aus und nutzt im Normalfall nichmal das volle Potential aus...

...Lieber kauf ich mir eine AMD CPU, die mich für 2 Jahre gut genug versorgt und mit der ich alles machen kann, was ich brauche (dazu gehören keine Benchmarkspielereien) und falls es nicht mehr ganz reicht, dann wird OC'ed.
Nach 2 Jahren kauf ich mir dann nochmal ne recht gute AMD CPU und hab für beide zusammen ~400-500€ ausgegeben.
Also reichen ~400-500€ für rund 4 Jahre....

Bei intel wäre das eher so:
Man kauft eine Intel CPU, mit der man alles kann, aber davon fast nix nutzt.
Die Intel CPU ist dann zwar 3 Jahre gut genug, aber 1000€ für 3 Jahre?
Und nach den 3 Jahren kann man nicht einfach ne neue CPU reinklatschen und gut ist (danke AMD), sondern muss sich ein neues Motherboard kaufen.

~1000€ für ~3 Jahre vs 400-500€ für ~4 Jahre.
Natürlich hat man bei Intel mehr Leistung, aber auch nur bis man bei der AMD-Konstellation die neue CPU kauft.

@amdintel:
Respekt, dass du hier trotz der Kritik von allen Seiten noch immer dauerhaft für Intel sprichst...
...Die meisten hätten nich soviel Rückgrat :daumen:

-e-
heftig hier....is ja scho fast n Chat >_<

@ amdintel

Das einzige was von dir in allen Threads kommt, sind solche dinge wie AMD/ATI und MS sind schlecht.
Dann sag mir mal wo aktuelle Phenoms zu schlecht sind, das man unbedingt einen Intel braucht. Und komm jetzt nicht mit solchen dingen, wie die haben nen schlechten Service.

Dann sag mir mal wo aktuelle Phenoms zu schlecht sind, das man unbedingt einen Intel braucht.

da kannst du lange Warten ... seine Posts enthalten im Prinzip immer die gleiche Aussage: intel ist 1000mal besser als AMD ... zur not oder wenn die Argumente ausgehn wird halt mal ein aktuelles intel System mit einem 4-5 Jahre alten AMD System oder ein Test von Toms Märchenguide ausgepackt
mfg

Kannst wohl nicht richtig lesen: < Core-Generation, also bevor Intel mit dem Core ankam :ugly::ugly::ugly::ugly:

Für mich war das(<) ein Pfeil (so wie sich manche hier Ausdrücken und ihr wirren Gedanken weitergeben, ist das auch keine Verwunderung mehr, dass manch Zeichen falsch interpretiert wird, theoretisch hätte man auch "kleiner" o. "vor der" schreiben können :schief:)

Und dieses: "Kannst wohl nicht richtig lesen", könnte man auch anders erfragen, oder nicht :huh:
Da die Wortfolge kein Fragezeichen(?) beinhaltet, dementiere ich deine für dich festgelegte Behauptung mit: Nein, ich bin des Lesen mächtig :devil:

Das "kannst nich lesen" hab ich schon geändert, war was zu krass... sry!
Ja, die Schreibfaulheit hat sich gerächt :D

Ist bzw. war ja nicht so schlimm, alles darf man nicht zu ernst nehmen, sonst hat man bald garkeinen Spass mehr am Schreiben ;)
Und das ist ja einer der Hauptbestandteile in einem Forum ;)

Meinst du das Scheitern von Larrabee?

Das war jetzt allgeimein gesagt. Ich glaube nicht, dass Larrabee High End fähig wäre. Bis Intel den Kram fertig hätte, wären Nvidia/ATI schon wieder zwei Stufen weiter.

Toll ... ein Test von Toms märchenguide .... möchte gar nicht wissen was da alles "optimiert" wurde um auf dieses Ergebnis zu kommen

Immer haben sie zugegeben, dass sie ein "effizientes 220 Watt Netzteil" eingebaut haben. :ugly:

ohne auch nur irgendwas mit einem der Stromspar Athlons von AMD gemessen zu haben.

Dreister finde ich den Ausdruck:

Allerdings muss AMD hinsichtlich der Performance eine aggressivere Preispolitik betreiben, um überhaupt wettbewerbsfähig zu bleiben

Wieviel Performance braucht man denn für einen HTPC Rechner? :what: :huh:
Das war der dämlichste Spruch in diesen "Bericht". :daumen2:
Mein 605 zieht ebenso wenig Strom, ist aber leistungsfähiger als ein kleiner i3/i5, weil der AMD echte 4 Kerne hat und das kann man mit dem SMT Krempel nicht ausgleichen.

ziemlich traurig wenn solche Test als als seriös bezeichnet werden ... aber für Fanboys sind sie natürlich ideal ... von Fanboys für Fanboys

Selbst Intel Fans, die trotzdem einen seriöseren Eindruck hinterlassen wollen, distanzieren sich von Toms Geschichten und verweisen auf professionelle, glaubhafte Quellen.

jetzt werde ich mal böse, was haltet ihr von den Bench/Test-Werten von PC GAMES HARDWARE ??

meine Meinung mal: AMD kommt nicht schlecht weg, allerdings sind fast alle PCGH-PC's die etwas mehr Leistung haben immer mit Intel bestückt? Finde die könnten da das gleichgewicht zwischen Inte und AMD etwas verbessern, im moment hat man manchmal das gefühl die wären PRO-Intel (um das andere böse Wort nicht zu verwenden..)

meine Meinung mal: AMD kommt nicht schlecht weg, allerdings sind fast alle PCGH-PC's die etwas mehr Leistung haben immer mit Intel bestückt? Finde die könnten da das gleichgewicht zwischen Inte und AMD etwas verbessern, im moment hat man manchmal das gefühl die wären PRO-Intel (um das andere böse Wort nicht zu verwenden..)

Der Meinung bin ich seit Jahren. ;)
Auch werden immer Enermax Netzteile verbaut. :ugly:
Soweit ich mich daran erinnere, wird das damit begründet, dass die Mehrheit nun mal Intel kauft.
Aber wieso kauft die Mehrheit Intel? Weil Intel häufiger angeboten wird.
Würde PCGH mehr AMD anbieten als Intel, würde man vielleicht mehr AMD verkaufen. :schief:
Aber wieso man das nicht macht...... :hmm:

Bei den PCGH-PCs gibt es verschiedene Faktoren, die bei einem einzelnen PC zu vernachlässigen sind, bei einer ganzen Produktreihe aber durchaus von Relevanz sind. Dazu zählen zum Beispiel neben der Verfügbarkeit und Rückläuferquote auch Erfahrungswerte, was für einen bestimmten Preis gekauft wird und was nicht. Bei den elf bei Alternate gelisteten PCGH-PCs bis 1.000 €, steckt übrigens in sechs eine AMD-CPU. Bei den dedizierten Grafikkarten liegt AMD übrigens mit 10 zu 7 gegenüber Nvidia vorne.

Eigentlich sind es sogar sieben von zwölf PCs bis 1.000 €, da ich den Overclocking-PC vergessen habe, der in dieser Übersicht aufgeführt ist.
Aber keine Sorge, ich halte mich aus Diskussionen mit dem Inhalt AMD vs. Intel traditionell heraus und klinke mich deshalb auch wieder aus. :)

also ich zähle unter "Komplettsysteme Gaming mit BS" 7 intel und 2 AMD REchner - wobei bei intel sehr Leistungstarke modelle bis zum 920 verbaut sind - auf Seiten von AMD ist kein Topmodell zu finden - zu den Rechner mit dem 750er könnte man genauso eine alternativvariante mit einem Phenom 955/965 anbieten

mfg

Eigentlich sind es sogar sieben von zwölf PCs bis 1.000 €, da ich den Overclocking-PC vergessen habe, der in dieser Übersicht aufgeführt ist.
Aber keine Sorge, ich halte mich aus Diskussionen mit dem Inhalt AMD vs. Intel traditionell heraus und klinke mich deshalb auch wieder aus. :)

Es ging aber nicht "bis zu einer Grenze" sondern eben allgemein und da ist Intel nun mal häufiger aufgestellt. ;)
Man kann auch ein AMD System für jenseits von 1000€ anbieten, mit 5870, SSD, Blue Ray Brenner, usw. Ist alles eine Frage des Standpunktes.

Allerdings wäre deine Meinung hier im Thread sicher auch gefragt, so ist das nicht. :D
Aber vielleicht willst du dich auch nicht als Fan eines Lagers outen. :schief:

Ich hab da auch mal eine Frage als ich meinen PC zusammengestellt habe, habe ich auch als AMD Fan überlegt mir einen INTEL CPU I5 oder sowas zu nehmen. Nur sollte Board mit Chip nicht teuer sein als 250 Euro mitte ende letzten Jahre.
Wäre da ein Intel in diesen Preissegment schneller gewesen? (Habe ja den Phenom II 955 BE, ASUS M4a785TD-Evo mit Grafik Onboard (falls man mal ein Fehler suchen muss weil kein Bild)

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 = 89€
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 = 169€
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX = 86,33€
LiteOn iHES106-29 Blu-ray Rom/DVD-R = 99€
Microsoft Windows 7 Home Premium 32/64-bit (Retail-Version) = 106€
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) = 66€
Super-Flower Atlas Design 680W = 81,9€
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 mit Collin Rally Dirt 2 = 239€
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz = 61€

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet = 37,9€

Also falls eineer ein Komplettsystem sucht, dieses kann ich empfehlen.
Dachte zwar eigentlich bis heute das es in 3D Anwendungen wie SolidEdge lahm ist aber habe heute am PC meines Chefs gesessen ein Xeon mit 6GB Ram und der war auch nicht wirklich schneller leider weiß ich nicht genau welcher Xeon das war. Aber ganz neu war der auch nicht mehr. Das relativiert den subjektiven Eindruck ein wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück