Sorry aber du bist und bleibst ein Fanboy! Deine Aussagen sind immer nur die selben und vergleiche kannst du keine bringen sondern nur wie alle Fische einem Strom folgen. Ich habe gestern noch am Abend Anno ausprobiert weil das ja auch noch als Kritikpunkt aufgezählt wurde. Läuft einwandfrei keine Ruckler keine Einbrüche nichts. Ich habe einen Spielstand geladen den ich schon am Intel Rechner hatte also keine leere Insel usw. (Anno 2070) Ich glaub einfach das hier nur belanglos auf den AMD Prozessor gebasht wird weils einfach so ist. Natürlich kommen jetzt wieder die Leute schau im Forum nach meine Fps passen nicht und bla bla bla bla! Sorry aber das sind jetzt auch nicht 23 Seiten. Genauso solche Berichte findet man über Intel auch. Ich denke immer das es auch daran ankommt, was habe ich für ein Board, wie ist die Kühlung, welche Grafikkarte habe ich sind meine Treiber UptoDate?
Du bist halt einfach nur der klassische ich habe viel Geld ausgegeben daher habe ich das bessere... Ich hatte vorher Intel und jetzt AMD bei Games fällt mir das nicht auf siehe welche Spiele ich damit getestet habe (sollte es zu einem Spiel mal kommen wo es mir auffällt gebe ich Bescheid) von gestern. Das Intel schneller ist hat keiner bestritten aber wir reden hier von Perfomance die einen 08/15 Spieler der einfach nur Zockt nicht auffällt.
Der 08/15 Zocker weiß auch nicht das er auf Konsolen kastrierte Grafik&Auflösung kriegt, das fällt ihm nicht auf. Es ist aber da, man kann es nicht wegzaubern.
Wie gesagt. Wer die Leistung nicht kennt und sie nicht ausnutzen kann, merkt auch nix. Erst wenn man es drauf anlegt, merkt man was. Glaub mir der Sprung zwischen den CPUs ist enorm.
Mein Kollege zockt & streamt mit nem 8350, der i-wo bei 4,2GHz dümpelt und früher auf dem Billigboard die Spannungswandler bereits bei 4GHz nachgaben und die CPU drosselte. Ich habe dasselbe mit ihm gezockt und gestreamt, früher auf nem i7 4770K, jetzt auf dem 5820 aus der Sig. Der Unterschied ist enorm. Ich kriege nicht nur mehr FPS, sondern kann auch im Hintergrund was laufen lassen, ohne das meine CPU keucht und nach ner Pause schreit. Er kann es nicht, gerade beim streamen geht seine CPU in die Knie. Lies dich mal ein was den x264 encoder angeht und was der an Leistung braucht.
Intel ist zukunftssicherer, effizienter und schneller egal was man damit macht. Und es kostet mehr - das ist aber Nebensache.
Wenn du einen Transporter brauchst, kriegst du diesen nicht für den Preis von einem Kleinwagen, das geht nicht.
Rein für Gaming ist aktuell kein großer Unterschied zwischen AMD & Nvidia, aber sehr wohl zwischen AMD & Intel. Dennoch sind 95% der Spiele mit nem FX-8320 oder nem aktuelleren i5 im GPU-Limit. Wenn man also keine Kohle hat, ist es richtig 100€ weniger für die CPU und dafür mehr in die Grafikkarte zu stecken - damit kriegt man mehr Leistung für Spiele. Aber Spiele sind nur ein kleiner Teil von dem was man mit einem PC macht. Das ist keine verdammte Konsole die nur Spiele und Filme frisst und nen Browser hat.
Aktuell sind alle Workstations auf Intel. Klingelts?
Auch Nvidia ist da deutlich überlegen, jeder der ernsthaft arbeitet holt sich eine Tesla/Quadro. Nicht die FirePro von AMD.
Warum wohl?
Wie gesagt, wenn AMD nicht hinterherhinken würde, würde man es empfehlen und selbst verbauen. Aktuell ist es aber Rotz und man verbaut es nur dann wenn es absolut billig sein muss.