AMD vs Intel

Der typische Gamer wird den Unterschied zwischen AMD und Intel nicht merken.
Und ich sage auch mal so, dass 95% der User hier keinen Unterschied zwischen einem FX 8350 oder einem i5 4690k bemerken würden, wenn man sie nicht mit der Nase draufstuppst. Bei Rome 2, Starcraft, Anno kann das natürlich anders aussehen, aber auch das würden 95% nur im Direktvergleich bemerken. Ich hoffe, dass AMD mit den Zen-Prozessoren richtig ausholt und Intel zumindest zeitweise vom Thron stößt, damit mal wieder etwas mehr Gleichgewicht in diese geschichte kommt. Ich habe keine Lust auf das Monopol einer einzigen Firma.

Der typische Gamer wird den Unterschied zwischen AMD und Intel nicht merken.
Und ich sage auch mal so, dass 95% der User hier keinen Unterschied zwischen einem FX 8350 oder einem i5 4690k bemerken würden, wenn man sie nicht mit der Nase draufstuppst. Bei Rome 2, Starcraft, Anno kann das natürlich anders aussehen, aber auch das würden 95% nur im Direktvergleich bemerken. Ich hoffe, dass AMD mit den Zen-Prozessoren richtig ausholt und Intel zumindest zeitweise vom Thron stößt, damit mal wieder etwas mehr Gleichgewicht in diese geschichte kommt. Ich habe keine Lust auf das Monopol einer einzigen Firma.

Muss man da jetzt noch was zu sagen?
Man merkt den Unterschied und Zen wird nichts bringen.

Muss man da jetzt noch was zu sagen?
Man merkt den Unterschied und Zen wird nichts bringen.

Sorry aber du bist und bleibst ein Fanboy! Deine Aussagen sind immer nur die selben und vergleiche kannst du keine bringen sondern nur wie alle Fische einem Strom folgen. Ich habe gestern noch am Abend Anno ausprobiert weil das ja auch noch als Kritikpunkt aufgezählt wurde. Läuft einwandfrei keine Ruckler keine Einbrüche nichts. Ich habe einen Spielstand geladen den ich schon am Intel Rechner hatte also keine leere Insel usw. (Anno 2070) Ich glaub einfach das hier nur belanglos auf den AMD Prozessor gebasht wird weils einfach so ist. Natürlich kommen jetzt wieder die Leute schau im Forum nach meine Fps passen nicht und bla bla bla bla! Sorry aber das sind jetzt auch nicht 23 Seiten. Genauso solche Berichte findet man über Intel auch. Ich denke immer das es auch daran ankommt, was habe ich für ein Board, wie ist die Kühlung, welche Grafikkarte habe ich sind meine Treiber UptoDate?

Du bist halt einfach nur der klassische ich habe viel Geld ausgegeben daher habe ich das bessere... Ich hatte vorher Intel und jetzt AMD bei Games fällt mir das nicht auf siehe welche Spiele ich damit getestet habe (sollte es zu einem Spiel mal kommen wo es mir auffällt gebe ich Bescheid) von gestern. Das Intel schneller ist hat keiner bestritten aber wir reden hier von Perfomance die einen 08/15 Spieler der einfach nur Zockt nicht auffällt.

So weit ich mich errinnere hieß das Thema generell AMD vs Intel , warum beschränkst du dich dann auf die Gamingleistung und nicht auf die generelle Leistung?
Sag mir einfach mal klip und klar , hat Intel mehr Leistung oder nicht?
Ist Intel Effizienter oder nicht?
Ist Intel Zukunfstssicherer auch bei singlethread games oder nicht?

Hätte ich so viel Geld hätte ich längst eine ordentliche GPU , aber ich wollte keinesfalls auf diese Leistung verzichten und mir einen AMD kaufen!
Den Fehler habe ich einmal gemacht und mache ihn nicht noch einmal!
Da gebe ich lieber 100 Euro mehr aus und habe was vernünftiges was mich minimum die nächsten 3-5 Jahre begleiten wird.

Es ist doch im Grunde alles beim alten. Wenn man im GPU Limit zockt hat man in den allermeisten Fällen zwischen einem akuellen i7 und einem FX83XX max. 3 FPS Unterschied. Ich hatte gestern die PCGH 3/15 in der Hand und im Artikel "Anforderungsinflation?" wurde das mal wieder mehr als deutlich, weil die benches mit realistischen Settings (also nicht 720p) gemacht wurden.

Sorry aber du bist und bleibst ein Fanboy! Deine Aussagen sind immer nur die selben und vergleiche kannst du keine bringen sondern nur wie alle Fische einem Strom folgen. Ich habe gestern noch am Abend Anno ausprobiert weil das ja auch noch als Kritikpunkt aufgezählt wurde. Läuft einwandfrei keine Ruckler keine Einbrüche nichts. Ich habe einen Spielstand geladen den ich schon am Intel Rechner hatte also keine leere Insel usw. (Anno 2070) Ich glaub einfach das hier nur belanglos auf den AMD Prozessor gebasht wird weils einfach so ist. Natürlich kommen jetzt wieder die Leute schau im Forum nach meine Fps passen nicht und bla bla bla bla! Sorry aber das sind jetzt auch nicht 23 Seiten. Genauso solche Berichte findet man über Intel auch. Ich denke immer das es auch daran ankommt, was habe ich für ein Board, wie ist die Kühlung, welche Grafikkarte habe ich sind meine Treiber UptoDate?

Du bist halt einfach nur der klassische ich habe viel Geld ausgegeben daher habe ich das bessere... Ich hatte vorher Intel und jetzt AMD bei Games fällt mir das nicht auf siehe welche Spiele ich damit getestet habe (sollte es zu einem Spiel mal kommen wo es mir auffällt gebe ich Bescheid) von gestern. Das Intel schneller ist hat keiner bestritten aber wir reden hier von Perfomance die einen 08/15 Spieler der einfach nur Zockt nicht auffällt.

Der 08/15 Zocker weiß auch nicht das er auf Konsolen kastrierte Grafik&Auflösung kriegt, das fällt ihm nicht auf. Es ist aber da, man kann es nicht wegzaubern.

Wie gesagt. Wer die Leistung nicht kennt und sie nicht ausnutzen kann, merkt auch nix. Erst wenn man es drauf anlegt, merkt man was. Glaub mir der Sprung zwischen den CPUs ist enorm.
Mein Kollege zockt & streamt mit nem 8350, der i-wo bei 4,2GHz dümpelt und früher auf dem Billigboard die Spannungswandler bereits bei 4GHz nachgaben und die CPU drosselte. Ich habe dasselbe mit ihm gezockt und gestreamt, früher auf nem i7 4770K, jetzt auf dem 5820 aus der Sig. Der Unterschied ist enorm. Ich kriege nicht nur mehr FPS, sondern kann auch im Hintergrund was laufen lassen, ohne das meine CPU keucht und nach ner Pause schreit. Er kann es nicht, gerade beim streamen geht seine CPU in die Knie. Lies dich mal ein was den x264 encoder angeht und was der an Leistung braucht.

Intel ist zukunftssicherer, effizienter und schneller egal was man damit macht. Und es kostet mehr - das ist aber Nebensache.

Wenn du einen Transporter brauchst, kriegst du diesen nicht für den Preis von einem Kleinwagen, das geht nicht.
Rein für Gaming ist aktuell kein großer Unterschied zwischen AMD & Nvidia, aber sehr wohl zwischen AMD & Intel. Dennoch sind 95% der Spiele mit nem FX-8320 oder nem aktuelleren i5 im GPU-Limit. Wenn man also keine Kohle hat, ist es richtig 100€ weniger für die CPU und dafür mehr in die Grafikkarte zu stecken - damit kriegt man mehr Leistung für Spiele. Aber Spiele sind nur ein kleiner Teil von dem was man mit einem PC macht. Das ist keine verdammte Konsole die nur Spiele und Filme frisst und nen Browser hat.

Aktuell sind alle Workstations auf Intel. Klingelts?
Auch Nvidia ist da deutlich überlegen, jeder der ernsthaft arbeitet holt sich eine Tesla/Quadro. Nicht die FirePro von AMD.
Warum wohl?

Wie gesagt, wenn AMD nicht hinterherhinken würde, würde man es empfehlen und selbst verbauen. Aktuell ist es aber Rotz und man verbaut es nur dann wenn es absolut billig sein muss.

Der 08/15 Zocker weiß auch nicht das er auf Konsolen kastrierte Grafik&Auflösung kriegt, das fällt ihm nicht auf. Es ist aber da, man kann es nicht wegzaubern.

Wie gesagt. Wer die Leistung nicht kennt und sie nicht ausnutzen kann, merkt auch nix. Erst wenn man es drauf anlegt, merkt man was. Glaub mir der Sprung zwischen den CPUs ist enorm.
Mein Kollege zockt & streamt mit nem 8350, der i-wo bei 4,2GHz dümpelt und früher auf dem Billigboard die Spannungswandler bereits bei 4GHz nachgaben und die CPU drosselte. Ich habe dasselbe mit ihm gezockt und gestreamt, früher auf nem i7 4770K, jetzt auf dem 5820 aus der Sig. Der Unterschied ist enorm. Ich kriege nicht nur mehr FPS, sondern kann auch im Hintergrund was laufen lassen, ohne das meine CPU keucht und nach ner Pause schreit. Er kann es nicht, gerade beim streamen geht seine CPU in die Knie. Lies dich mal ein was den x264 encoder angeht und was der an Leistung braucht.

Intel ist zukunftssicherer, effizienter und schneller egal was man damit macht. Und es kostet mehr - das ist aber Nebensache.

Wenn du einen Transporter brauchst, kriegst du diesen nicht für den Preis von einem Kleinwagen, das geht nicht.
Rein für Gaming ist aktuell kein großer Unterschied zwischen AMD & Nvidia, aber sehr wohl zwischen AMD & Intel. Dennoch sind 95% der Spiele mit nem FX-8320 oder nem aktuelleren i5 im GPU-Limit. Wenn man also keine Kohle hat, ist es richtig 100€ weniger für die CPU und dafür mehr in die Grafikkarte zu stecken - damit kriegt man mehr Leistung für Spiele. Aber Spiele sind nur ein kleiner Teil von dem was man mit einem PC macht. Das ist keine verdammte Konsole die nur Spiele und Filme frisst und nen Browser hat.

Auch Nvidia ist da deutlich überlegen, jeder der ernsthaft arbeitet holt sich eine Tesla/Quadro. Nicht die FirePro von AMD.
Warum wohl?

Wie gesagt, wenn AMD nicht hinterherhinken würde, würde man es empfehlen und selbst verbauen. Aktuell ist es aber Rotz und man verbaut es nur dann wenn es absolut billig sein muss.

Besser hätte man es kaum beschreiben können ^^

@cryon1c: Alles eine Frage des Geldes... Wer das Dreifache ausgibt kann auch mehr Leistung haben.

Und ein 4770K/4790K wird im Srreamen/nebenher was machen nicht besser sein. Der hat zwar ebenfalls 8 Threads, von denen aber nur 4 stark sind.

@Deathcracker: Als AMD erfolgreich war hat Intel einfach die großen Elektromärkte bestochen dass die keine AMD-Rechner verkaufen.

Warum wohl?

Sorry wir reden hier über die breite Masse! Es ist hier nicht das Business PC Games Hardware Forum wo es darum geht Workstations und geballte Arbeitskraft haben zu müssen. Wenn du mit einem Office Rechner jetzt kommen magst, würde 95% der Leute einen I3 auch reichen. So wie du schreibst musst du aber etwas spezielles Arbeiten und darfst du dann aber auch nicht mit 95% der User hier vergleichen. Denn hier dreht sich zum großen Teil alles um Games und Alltagstauglich. Das du AMD als billig wertest finde ich echt Krass denn nur weil der Preis günstig ist heißt es nicht das es auch Automatisch Rotz ist. Du tust genauso wie Death Cracker herumwerfen warum dein 5820k soo Toll ist. Doch gerade bei dir ist es halt noch krasser das Bsp. denn wie du jetzt schon mehrfach erwähnt hast brauchst du es beruflich dann aber bitte rede nicht beim Mainstream mit, denn hier steht ja nicht "AMD oder Intel als Powerarbeitsmaschine" sondern AMD vs. Intel und das eben auf den normalen Alltag bezogen.

Wie gesagt, meine Erfahrung mit der AMD CPU sind für mich mehr als überzeugen. Ich verzichte auf nichts obwohl das hier dauernd geschrieben wird wie der Konsolentyp weiß auch nicht das die Grafik beschnitten ist. Habe auf Full HD und habe auf Setting auf das höchste was man im Game einstellen kann und das läuft bei meinen Games überall flüssig. Hab keine Probleme damit und wenn gewünscht kann ich gerne auch Videos machen und von mir aus installiere ich mir ein FPS tool und lass das mitlaufen wenn das wer braucht, dass ich bei keinem der erwähnten Spiele einen Nachteil habe.

Genauso habe ich keinen spürbaren Nachteil beim Surfen, Entpacken, Arbeiten und mehrere Sachen laufen zu haben wo alles einbricht, so wie es hier viele gerne betiteln

Ich würde es mal so beschreiben, bei 99,99% aller User wird zocken die leistungstechnisch anspruchvollste Anwendung sein. ;)

Wenn man nur eine Mittelklasse GPU oder weniger hat und nur wenig CPU lastige Spiele spielt reicht ein AMD total aus.
Wenn man aber plant sich eine GPu der oberen Mittelklasse oder höher zu holen sollte man lieber auf intel setzen, denn was ist nerfiger als eine CPU die das restliche System limitiert?
Außerdem sollte man sowiso auf intel setzen wenn man weiß dass man seinen Pc alle 1-2 Jahre mit einer frischen GPU bepflanzt, denn AMD bringt zurzeit eher Low-Budget Zeug raus, nicht zukunftsicher ist.
Außer mann ist ein Hi-res-Süchtiger, der immer nur mit Ultra spielen muss, da kann man auch einen FX 8xxx nehmen, bei 30-40 FPS limitiert keine CPU.
Es kommt also immer auf die Umstände an, manchmal ist ein 8Kern FX besser als ein 4Kern i5, wenn man viele Treads braucht. :daumen:
MfG Guru

Ganz einfach, dann hast du noch keine Spiele gespielt wo die AMD-Prozessoren einfach einknicken.
Soll ich dir DayZ bei Steam schenken, damit du es mal ausprobierst? Oder Arma3?
Ich würds tun, dann siehst du wo es deiner AMD-CPU an Leistung mangelt.

Und warum was spezielles tun? Ganz normale Arbeit. Nein, ich wälze keine Dokumente im Office und programmiere nix. Ich streame, mache Videobearbeitung und Audiobearbeitung (DJ-Sets, Remixe blah). Und ich zocke auch. Und genau das ist Mainstream - man nutzt den PC, sehr viele Leute betreiben diese Hobbys auf einem ähnlichen Level wie ich. Deswegen kostet meine CPU genau so viel wie die GPU und nicht anders rum. Hätte ich ein reines Zockersystem haben wollen, wäre das ein 4790K mit dem günstigeren Board, günstigerem DDR3-Speicher und dafür einer GTX 980, das war das höchste was verfügbar war zu dem Zeitpunkt.

Und AMD ist billig. Dafür spricht auch die Tatsache, das sie ihre Preise gesenkt haben, um überhaupt was verkauft zu kriegen.

Vergiss nicht, das hier ist ein PCGamesHardware-Forum, welches "extreme" in der Adresse trägt. Und hier sind sehr viele Enthusiasten unterwegs. Die Leute, die als erste neue Sachen ausprobieren, mit allem was geht (und vor allem viel Geld) nach besseren Technologien greifen und den Weg für normale Leute vorbereiten. Das was Heute als Enthusiast-Hardware gilt, ist bei der nächsten Generation oft schon Mittelklasse und für jeden erhältlich. Und vergiss nicht - der PC ist keine reine Zockerkiste, auch wenn viele es so gerne hätten. Der PC ist ein Allrounder, der sich mit bestimmter Hardware auf bestimmte Aufgaben optimieren lässt. Willste zocken, hau eine fette Grafikkarte rein und freue dich. Willste arbeiten, muss CPU, RAM, HDD/SSD und zusätzliche externe Hardware auch stimmen.

Und mit dem i7 5820K "angeben" - eher weniger. Es ist einfach seit langem wieder eine Intel-CPU die sehr günstig ist (gemessen an der Leistung), alles bisher vorhandene (inc der alten 999$-CPU mit 2011 Sockel) schlagen kann und sich dazu noch hervorragend OC`n lässt. Der Unterbau kann nix dafür wenns teuer ist und der $-Kurs eben so wenig, dadurch erscheint es aber teurer als es wirklich ist. Zeitweise war diese CPU auf 332€ gefallen was sie zu einem Schnäppchen gemacht hat.

Deine Erfahrungen beschränken sich überwiegend auf die Sachen, die mit dieser CPU funktionieren. Erweitere deinen Horizont, sieh dir andere Sachen an, vergleiche die Leistung auch dort und du wirst sehen wo die Probleme liegen und warum man keine AMD-CPU mehr empfohlen bekommt wenn sich eine Intel-CPU ins Budget pressen lässt. Und Alltag sieht bei JEDEM anders aus. Die Omi 1 Haus weiter ruft nur ihre E-Mails ab und ist froh wenn sie Skype öffnen kann. Und ich muss hier stundenlange Videos rendern und eventuell will ich noch nebenbei zocken, so lange das nicht fertig ist. Mit meiner Hardware kann ich das. Mit einem AMD könnte ich das auch, aber es würde drei mal so lange dauern. Merkste was?
Es gibt keinen Standard-PC-Nutzer. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen.

P.S. mein System ist bei weitem nicht das was ich als absolute Oberklasse bezeichnen würde. Es ist ausreichend schnell. Aber AMD packt es nicht mal, sich in der Mittelklasse durchzusetzen.

Sorry wir reden hier über die breite Masse! Es ist hier nicht das Business PC Games Hardware Forum wo es darum geht Workstations und geballte Arbeitskraft haben zu müssen. Wenn du mit einem Office Rechner jetzt kommen magst, würde 95% der Leute einen I3 auch reichen. So wie du schreibst musst du aber etwas spezielles Arbeiten und darfst du dann aber auch nicht mit 95% der User hier vergleichen. Denn hier dreht sich zum großen Teil alles um Games und Alltagstauglich. Das du AMD als billig wertest finde ich echt Krass denn nur weil der Preis günstig ist heißt es nicht das es auch Automatisch Rotz ist. Du tust genauso wie Death Cracker herumwerfen warum dein 5820k soo Toll ist. Doch gerade bei dir ist es halt noch krasser das Bsp. denn wie du jetzt schon mehrfach erwähnt hast brauchst du es beruflich dann aber bitte rede nicht beim Mainstream mit, denn hier steht ja nicht "AMD oder Intel als Powerarbeitsmaschine" sondern AMD vs. Intel und das eben auf den normalen Alltag bezogen.

Wie gesagt, meine Erfahrung mit der AMD CPU sind für mich mehr als überzeugen. Ich verzichte auf nichts obwohl das hier dauernd geschrieben wird wie der Konsolentyp weiß auch nicht das die Grafik beschnitten ist. Habe auf Full HD und habe auf Setting auf das höchste was man im Game einstellen kann und das läuft bei meinen Games überall flüssig. Hab keine Probleme damit und wenn gewünscht kann ich gerne auch Videos machen und von mir aus installiere ich mir ein FPS tool und lass das mitlaufen wenn das wer braucht, dass ich bei keinem der erwähnten Spiele einen Nachteil habe.

Genauso habe ich keinen spürbaren Nachteil beim Surfen, Entpacken, Arbeiten und mehrere Sachen laufen zu haben wo alles einbricht, so wie es hier viele gerne betiteln

Amd ist Rotz? :D
Dann benenne das Thema doch bitte um in: AMD vs Intel in Games
oder so ^^
Ich mache mal Benchmarks mit einem AMD FX6300 oder 8xxx und meinem 4790K dann sehen wir was bei rum kommt.
Warum wollt ihr nicht einsehen , dass Intel einfach besser ist? Das sich alle immer so gegen die Warheit sträuben ist echt krass.
Immer diese AMD fanboys ^^ .
Aber gut erzählt den Leuten was ihr wollt ich hab meine Leistung :D Nicht umsonst hatte man hier schon fälle wo man sich darüber beschwert hat , dass einem AMD`s empfohlen wurden und der viel zu langsam war xD

Amd ist Rotz? :D
Dann benenne das Thema doch bitte um in: AMD vs Intel in Games
oder so ^^
Ich mache mal Benchmarks mit einem AMD FX6300 oder 8xxx und meinem 4790K dann sehen wir was bei rum kommt.
Warum wollt ihr nicht einsehen , dass Intel einfach besser ist? Das sich alle immer so gegen die Warheit sträuben ist echt krass.
Immer diese AMD fanboys ^^ .
Aber gut erzählt den Leuten was ihr wollt ich hab meine Leistung :D Nicht umsonst hatte man hier schon fälle wo man sich darüber beschwert hat , dass einem AMD`s empfohlen wurden und der viel zu langsam war xD

Also zuerst habe ich das ja noch ganz witzig gefunden was du so von dir gegeben hast aber mittlerweile bin ich mir sicher das du 11 Jahre alt bist und auf dem PC vom Daddy spielst. Es hat hier keiner von den letzten Usern hier geschrieben das AMD besser ist als Intel auch wenn du es gerne so sehen magst. Im Gegenteil nur die Intel User haben dies in den Raum gestellt. Es wurde von den AMD Usern in den Raum geworfen das es auch mit der AMD Kiste ein gutes Allroundgerät für Zocken und Alltag reicht und das kann ich bestätigen. AMD Fanboy??? Da sieht man das du echt keinen Thread liest, denn wie ich den aufgemacht habe, hatte ich selbst noch einen Intel aber gut, lesen ist nicht deine Stärke sondern nur belanglose Texte schreiben um die Beitragszahl zu erhöhen.

@cryon1c Weiß nicht ob du meine Spieleliste gesehen hast, aber ich habe DayZ und es läuft weiß ned was da das Problem sein sollte. Hatte DayZ schon in der Intelzeit und habe es natürlich auch noch auf der AMD Plattform :) Und selbst wenn es nicht gelaufen wäre bei mir! Wir reden hier von einem Alpha Zustand nicht von Endware!

Und ich muss hier stundenlange Videos rendern und eventuell will ich noch nebenbei zocken, so lange das nicht fertig ist. Mit meiner Hardware kann ich das. Mit einem AMD könnte ich das auch, aber es würde drei mal so lange dauern. Merkste was?
Es gibt keinen Standard-PC-Nutzer. Jeder hat unterschiedliche Anforderungen.

P.S. mein System ist bei weitem nicht das was ich als absolute Oberklasse bezeichnen würde. Es ist ausreichend schnell. Aber AMD packt es nicht mal, sich in der Mittelklasse durchzusetzen.

Sorry Stundenlang Video Rendern... Das muss vllt 1% der User hier wenn überhaupt. Das sind Vergleiche Leute bitte kommt mit vernünftigen nicht mit Sachen die einfach nicht jetzt Alltagstauglich sind. Wir sind ja da ned bei videocut sondern im PcGames Hardware Forum ^^

Es ging bei den ganzen Thread nicht um Benchmark nicht um wer mehr Frames schafft, sondern nur darum das AMD genauso das kann was ein Intel kann. Intel hat seine Vorzüge in gewissen Punkten keine Frage und ist auch effizienter beim Strom arbeitet schneller aber als 08/15 User wenn man nicht dauernd bench macht was nicht benötigt wird sondern hier rein um Prozentuale Leistung geht denn wenn ein Game nicht Ruckelt in höchsten Einstellungen dann ruckelt es nicht und da spielt es nun mal keine Rolle ob es jetzt 70FPS sind oder 85FPS. Daher ist es sehrwohl berechtigt sich auch einen AMD PC zu erstellen wenn man einsparen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst habe ich das ja noch ganz witzig gefunden was du so von dir gegeben hast aber mittlerweile bin ich mir sicher das du 11 Jahre alt bist und auf dem PC vom Daddy spielst. Es hat hier keiner von den letzten Usern hier geschrieben das AMD besser ist als Intel auch wenn du es gerne so sehen magst. Im Gegenteil nur die Intel User haben dies in den Raum gestellt. Es wurde von den AMD Usern in den Raum geworfen das es auch mit der AMD Kiste ein gutes Allroundgerät für Zocken und Alltag reicht und das kann ich bestätigen. AMD Fanboy??? Da sieht man das du echt keinen Thread liest, denn wie ich den aufgemacht habe, hatte ich selbst noch einen Intel aber gut, lesen ist nicht deine Stärke sondern nur belanglose Texte schreiben um die Beitragszahl zu erhöhen.

@cryon1c Weiß nicht ob du meine Spieleliste gesehen hast, aber ich habe DayZ und es läuft weiß ned was da das Problem sein sollte. Hatte DayZ schon in der Intelzeit und habe es natürlich auch noch auf der AMD Plattform :) Und selbst wenn es nicht gelaufen wäre bei mir! Wir reden hier von einem Alpha Zustand nicht von Endware!

Du musst natürlich wissen wie alt ich bin.
Wenn du gern persönlich werden möchtest können wir das auch Privat klären!
Mir ist es übrigens sowas von egal wiviele Beîträge ich habe oder eben nicht , wenn du mal Threads lesen würdest , wüsstest du auch wie alt ich bin :)
Aber eigentlich sieht man dich immer nur da , wo es um AMD oder Intel geht ^^
Und wenn du andere Threads lesen würdest , wüsstest du , dass ich auch schon AMD`s empfohlen habe aber eben nur wenn das Budget und das Gebiet entsprechend ist.
Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen , dass ein AMD bei mir und auch anderen Leuten sowas von mieserebel läuft , dass es echt kein spass macht damit etwas zu machen.
Nur weil es dir nicht passt , dass der Konkurrent einfach besser ist?

Achso , zufälliger weise habe ich mir diesen Computer komplett selbst erarbeitet und gekauft! Meine Eltern haben dort keinen einzigen Cent reingesteckt!
Wir können die Leistung ja gern mal vergleichen , mach du mal einen Benchmark ^^ Dann mache ich auch einen @4Ghz mit 0.95 Volt okay?
Die Cpu verbraucht so übrigens nie über 50 watt ^^

Deine Spieleliste kenn ich natürlich nicht, woher denn. Dann sag mal, kriegst du bei DayZ 60FPS in ner Stadt hin? In ner größeren, nicht in nem Dorf. Selbst ich krieg das nicht hin.
Und es ist egal ob Alpha, Beta, Early Access oder Release. Es gibt Sachen, die laufen einfach nur beschissen und das kann man nur mit einer brutalen CPU aushebeln die ordentlich IPC hat. Tipp: aktuell ist es die i7 4790K, gefolgt von kleineren Modellen. Gäbe es einen i5 der gleich schnell ist, nur eben ohne SMT, wäre dieser in meisten Spielen gleich auf.

Und stundenlanges Video rendern ist nichts aussergewöhnliches. Weißt du wie viele Zocker ihr Gameplay aufnehmen und es dann online stellen? Oder streamen, was noch mehr auf die CPU geht?
Alltag ist nicht das was DU im Alltag machst oder deine bekannten. Alltag ist bei jedem anders und bei mir ist dieser eben ganz anders als bei dir.
Gerade in diesem Forum sollte man das eigentlich sehen, das es Leute gibt die mehr machen als jeden Abend ihr Battlefield etc anzuwerfen und Leute umzuballern.

Wir können die Leistung ja gern mal vergleichen , mach du mal einen Benchmark ^^ Dann mache ich auch einen @4Ghz mit 0.95 Volt okay?
Die Cpu verbraucht so übrigens nie über 50 watt ^^

Lach allein mit der Graka spare ich schon Watt ggü dir ein :D Also stimmt dies nicht. Also stromtechnisch bitte nicht mitreden danke ^^

Zurück