AMD vs Intel

Aha danke jetzt wissen wir es alle :)
Deine Aussage hat mich überzeugt vorallem kaufe ich mir jetzt auch wieder einen Intel da es ja anscheinend auch noch das Hellsehermodul direkt verlötet hat :)

Zeigst du mir dann bitte die stelle wo ich gesagt habe du sollst dir einen Intel kaufen?
Das Thema heisst nunmal AMD vs Intel , fakt ist das Intel einfach besser ist.
Wer etwas anderes erzählt hat keine Ahnung.
Jaja jetzt kommt wieder Fanboy bla bla bla bla , es ist nunmal fakt! Von der Leistung her ist Intel besser !
Leistung lassen sie sich eben bezahlen ^^ Wer würde das heutzutage nicht tun?

Zeigst du mir dann bitte die stelle wo ich gesagt habe du sollst dir einen Intel kaufen?
Das Thema heisst nunmal AMD vs Intel , fakt ist das Intel einfach besser ist.
Wer etwas anderes erzählt hat keine Ahnung.
Jaja jetzt kommt wieder Fanboy bla bla bla bla , es ist nunmal fakt! Von der Leistung her ist Intel besser !
Leistung lassen sie sich eben bezahlen ^^ Wer würde das heutzutage nicht tun?

Ähm da ging es jetzt nicht um Leistung sondern um deine Aussage das wenn Rockstar es bei GTA V versemmelt das es die AMD Cpu trifft und natürlich nicht das Intel lager. Schau eine Seite nach vorne ich habe es sogar zittiert :)

Hi
Also ich möchte euch nun meine Erfahrung mitteilen bezüglich AMD und dieser ist ja so schlecht und übel und man braucht unbedingt ein Intel wenn man ordentlich Zocken will. [...]
Also nochmals zum Schluss: Egal ob AMD oder Intel es laufen die Games auf beiden Plattformen flüssig und ich konnte kein Stocken oder eine Einschränkung feststellen.
Naja, Dein Beitrag liest sich ein bisschen so, als wäre es Dir nur daran gelegen, dass Spiele laufen. Genauso gut könnte man sagen, dass Essen im Sternerestaurant nicht sein muss, da Brötchen vom Billigbäcker auch sättigen. [Bitte nicht so verstehen, als sei Intel Sterneküche und AMD der Billigbäcker, es geht um das Prinzip.]
Klar tun sie das. Nur haben Menschen die Angewohnheit, das Beste für ihr Geld zu wollen. Die Wahl des Prozessors ist nicht egal. Vor einigen Wochen hatten wir den Fall, dass ein Nutzer sich über mangelnde Leistung beschwerte, da sich bei einem früheren Thread, den er aufgemacht hatte, die AMD-Riege hier durchsetzen konnte und er sich für einen FX-Prozessor entschied. Der Wechsel auf Intel war dann natürlich aufwändig und teuer.
Übrigens könnte man auch den Bogen auch weiterspannen und fragen, ob nicht auch ein billiger i3 für Deine Ansprüche reichen würde.

Naja, Dein Beitrag liest sich ein bisschen so, als wäre es Dir nur daran gelegen, dass Spiele laufen. Genauso gut könnte man sagen, dass Essen im Sternerestaurant nicht sein muss, da Brötchen vom Billigbäcker auch sättigen. [Bitte nicht so verstehen, als sei Intel Sterneküche und AMD der Billigbäcker, es geht um das Prinzip.]
Klar tun sie das. Nur haben Menschen die Angewohnheit, das Beste für ihr Geld zu wollen. Die Wahl des Prozessors ist nicht egal. Vor einigen Wochen hatten wir den Fall, dass ein Nutzer sich über mangelnde Leistung beschwerte, da sich bei einem früheren Thread, den er aufgemacht hatte, die AMD-Riege hier durchsetzen konnte und er sich für einen FX-Prozessor entschied. Der Wechsel auf Intel war dann natürlich aufwändig und teuer.
Übrigens könnte man auch den Bogen auch weiterspannen und fragen, ob nicht auch ein billiger i3 für Deine Ansprüche reichen würde.

Naja der I3 hat immerhin mehr Leistung in Spielen als der 8350.
Und er kommt mit billigen (50€) Boards aus.

Du meinst der Preis rechtfertigt die Leistung? Wenn du es beruflich brauchst okay. Privat ein klares nein, denn es gibt einfach keine Programme die man Privat nutzt die ein solches System benötigen. Ich Spiele gerne auf Detail max und Full HD Auflösung und da reicht selbst mein System. Das breite grinsen werde ich dann haben wenn GTA 5 da ist und ich mit meinem FX flüssig spielen kann und mich erfreue für so wenig Geld so eine Leistung erhalten zu haben.

Das ist doch fein wenn du mit deinem System zufrieden bist.
So wie auch viele andere FX Benutzer.
Es geht auch nicht darum das irgend welche Games auf einem FX stocken oder ruckeln,was sie bestimmt nicht machen.
Es gibt aber Leute die wollen etwas mehr Leistung Fps,aufn Monitor.
Und da führt dann kein Weg an einen Intel Unterbau vorbei.
Da kann man sich aufn Kopf stellen,ändert nix daran.
Was jemand als "ausreichend" an Fps/Leistung empfindet entscheidet er immer noch selbst.
Für den einen reichen 50 bis 70 Fps als bsp. im BF3 MP (64er Map Caspian) mit seinem FX.
Der andere möche die 70 Fps minimum haben und greift deswegen zum teureren Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin garantiert kein Intel Fanboy (habe früher lange AMD CPUs gekauft). Aber wenn man es objektiv betrachtet sind die CPUs von Intel heutzutage einfach besser. Sowohl was die Leistung pro Takt/kern angeht als auch Effizienz. Meine nächste CPU wird wahrscheinlich auch wieder eine Intel CPU.
Bin aber gespannt auf AMDs kommende Zen Architektur... vielleicht kriegen sie ja dann wieder den Anschluss.:)

Das Problem ist , dass AMD nichts an der ich sag mal grob Bauweise ändert. Was ich damit meine?
1Modul = 2 Threads , ich glaube mich zu errinnern , dass man diese technologie Piledriver nannte? oder war das die generelle bezeichnung?
Gut in dem Gebiet bin ich gerade überfragt^^
Zen wird nicht besser werden , davon bin ich fest überzeugt.
Wie ich schon sagte , Intel ist einfach besser.

95% der User arbeiten eh nicht leistungsrelevant mit dem PC - und der i5 kommt selbst übertaktet in multithreadoptimierten Anwendungen nicht an einen ebenfalls übertakteten FX83xx ran. Ein i7 4790K ist zwar etwa 10-15% schneller, kostet aber gegenüber dem FX auch... 200€ mehr?
Wohin soll das hier eigentlich führen?

- Soll jeder seine persönlichen Präferenzen beschreiben? Meine: ein FX83xx ist mir gemessen an meinen Anforderungen zu lahm und säuft zu viel und ich habe noch nen ollen i5 2500 :D. Die Spiele in denen der FX mal genauso schnell oder sogar einige wenige Prozent schneller ist, kann ich an einer Hand abzählen. Nebenher verbraucht der FX mal eben in jedem Spiel 50 Watt mehr (mehr als mein gesamter PC im Leerlauf :ugly:). Für den 2500 habe ich Ende 2011 (vor 3,5 Jahren!) 180 Euro bezahlt (Board 75 Euro, 8 GiB Ram 50 Euro) und er rennt immernoch. Ja klar, total mieses P/L Verhältnis verglichen zum FX. :ugly:

- Oder geht es nur darum was der Durchschnittspieler braucht bzw. nicht braucht und was für ihn finanziell sinnvoll ist? Der Durchschnittsspieler könnte mit einem FX glücklich werden. Der Durchschnittsspieler könnte sich aber auch eine Konsole kaufen und noch mehr Kohle sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Für den 2500 habe ich Ende 2011 (!) 180 Euro bezahlt (Board 75 Euro, Ram 50 Euro) und er rennt immernoch. Ja klar, total mieses P/L Verhältnis verglichen zum FX. :ugly:
Wobei man dazu noch sagen muß das der FX83xx beim Release teurer war. ;)
Der 2500k hat schon ein gutes P/L gehabt. Wenn man mal mit CPUs wie z.B. den Q9550 vergleicht.

Wenn ich doch das Geld eh habe und auch eingeplant habe , warum soll ich mir dann eine Schrottkarre kaufen mit der ich nur ärger habe , anstatt ein schickes auto an dem ich auchnoch spass habe?
Aber wenn Geld keine Rolle spielt, warum dann einen billiger i7-4790K und kein i7-5960X? Du hast Doch eine Schrottkarre. je nach dem, womit man es vergleicht. Der Unterschied vom FX zu Deinem i7 ist viel kleiner, als von Deiner Schrottkarre zu einer leistungsstarken CPU.

Warum sollte man für etwas mehr Leistung mehr als das doppelte bezahlen?
FX-8320: 150,-€
i7-4970K:350,-€

Wie viele Leute kennst du, die nur Multi Core Anwendungen nutzen?
Während der i7 6 Jahre hält, musst du den FX schon nach 3 Jahren ersetzen und gibst so auch mehr Geld aus, zusätzlich zum hohen Stromverbrauch, der gerade dann zum Tragen kommt, wenn der FX ständig unter Last läuft.

Wie viele Leute kennst du, die nur Multi Core Anwendungen nutzen?
Während der i7 6 Jahre hält, musst du den FX schon nach 3 Jahren ersetzen und gibst so auch mehr Geld aus, zusätzlich zum hohen Stromverbrauch, der gerade dann zum Tragen kommt, wenn der FX ständig unter Last läuft.
Warum sollte man einen FX in drei Jahren austauschen, wenn immer mehr Spiele sein Potenzial nutzen?
Als er raus kam, war er nicht zu empfehlen, aber so langsam wird er immer wertvoller. Star Citizen
spiele ich nur mit einem FX-9590, der ist auch nicht viel schneller als ein 8320, es sind einfach nur
sortierte CPUs.

Wo nutzen die Spiele sein Potenzial?
Die Spiele, die mit dem FX besser laufen als mit einem i5 kannst du an einem Finger abzählen.

Wo nutzen die Spiele sein Potenzial?
Die Spiele, die mit dem FX besser laufen als mit einem i5 kannst du an einem Finger abzählen.
Stimmt, es gibt ja sogar Spiele, in denen er BESSER als ein i5 läuft, dieser "Schrotthaufen",
aber in immer mehr Spielen läuft er einfach nur gut. Bevor man heute noch einen sehr teuren
Intel i5 kauft, sollte man wirklich überlegen, ob ein FX nicht mehr Sicherheit für zukünftige
Spiele bringt. Alles was von Konsolen komt, rennt extrem gut auf einem FX. Dazu kommt die
gute Anbindung mit 40 Lanes beim Chipsatz 990. Für ein SLI oder Crossfire ist das hilfreich.
Auch an dem Punkt enttäuscht Haswell.

Bei welchen Spiel in 2560x1440 limitiert ein FX die Grafikkarten? Nenn mir eines.

Zurück