Was bringt einem der Preisunterschied wenn man die Leistung nicht bekommt?
Man kann sich auch nen Smart kaufen - fährt, verbraucht wenig, passt in jede Lücke und man ist hip und "grün" mit dem Ding.
Aber das bringt nix wenn man einen Schrank transportieren will oder 250 fahren will, das kann der nicht, selbst wenn man dem n fettes tuning verpasst.
Wie gesagt, mir ist der Preis so was von egal, eine CPU muss genug Leistung haben fürs rendern, streaming mit hoher Quali, hohe IPC - also eine gute Singlethread-Leistung. Das hat AMD nicht im Sortiment.
Das ist doch egal ob das Teil 150 oder nur 99€ kostet - wenns nicht reicht, dann reicht es nicht, egal wie billig. Und von diesem Gedanken, Billigware anzubieten, muss AMD mal weg, sonst wirds nie was.
.gif)
Naja ich bin jetzt ein normaler Anwender ohne das ich alles bis ins kleinste Detail weiß. Bin weder Hardcoreoverclocker noch einer der sich stundenlang mit irgendwelchen Temperaturen beschäftigt oder seine Freizeit mit Prime95 verbrennt anstatt er zockt und damit einfach das macht für das was er sich den PC angeschaffen hat und wenn ich das kann, gehe ich davon aus, dass dies auch 99% der User hier schaffen.

Wir sind uns glaub alle einig das ein Smart nicht das gelbe vom Ei ist. Aber für jemanden der 360 Tage im Jahr nicht mehr braucht als der Smart hergibt muss man sich schon die Frage stellen ob sich der Aufpreis wegen den 5 Tagen im Jahr lohnt.
Da landen wir bei deutlich über 400€...

Wenn ich doch das Geld eh habe und auch eingeplant habe , warum soll ich mir dann eine Schrottkarre kaufen mit der ich nur ärger habe , anstatt ein schickes auto an dem ich auchnoch spass habe?

Wir freuen uns ja alle für dich dass du einen i7 hast,aber wenn hier im Forum etwas anderes will als du, musst du ihn nicht falsch beraten.Bist du verrückt? Du kannst dir fürs spielen doch keinen AMD kaufen..

Aber wie du heute Eindeutig in einem anderen Thread ausgeführt hast, empfiehlst du jemandem der sein AMD-System mit einer neuen CPU ausrüsten will einfach ein Intel-System und sagst:
95% der User arbeiten eh nicht leistungsrelevant mit dem PC - und der i5 kommt selbst übertaktet in multithreadoptimierten Anwendungen nicht an einen ebenfalls übertakteten FX83xx ran. Ein i7 4790K ist zwar etwa 10-15% schneller, kostet aber gegenüber dem FX auch... 200€ mehr?
Das eine 2011-3-CPU aktuell alles wegfegt ist selbstverständlich - aber wie viel hast du bezahlt? 350€ für die CPU, 200€ fürs Board und nochmal 200€ für den RAM?![]()

Du meinst der Preis rechtfertigt die Leistung? Wenn du es beruflich brauchst okay. Privat ein klares nein, denn es gibt einfach keine Programme die man Privat nutzt die ein solches System benötigen. Ich Spiele gerne auf Detail max und Full HD Auflösung und da reicht selbst mein System. Das breite grinsen werde ich dann haben wenn GTA 5 da ist und ich mit meinem FX flüssig spielen kann und mich erfreue für so wenig Geld so eine Leistung erhalten zu haben.
Und wenn Rockstar mist gebaut hat , fangen die Intel besitzer lautstark an zu lachen ^^

Wenn Rockstar mist baut kann es auch gut Grafikkartentreiber treffen dann spielt es keine Rolle ob AMD oder Intel. Aber ich muss schmunzeln das wenn Rockstars mist baut gleich AMD treffen sollte![]()
Wie du vielleicht gesehen hast , habe ich diesen Post berichtigt. Er war unangemessen ganz einfach.

.gif)
Aha danke jetzt wissen wir es alleIntel hat ja sowohl multi als auch single Leistung abgedekt. Also wenn es die Cpus treffen SOLLTE , lacht Intel oder keiner. Ende