Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
...und wenn man die IGP braucht, weil man gern mehrere Schirme nutzen möchte???
...und wenn man die IGP braucht, weil man gern mehrere Schirme nutzen möchte???
https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1246-v3-bx80646e31246v3-a1106395.html?hloc=at&hloc=de
upps, 10% zu teuer,
aber die preise kennst du ja wohl, und hast deshalb knapp drunter angesetzt

Ja, die Preise kenn ich, weil ich seit ~1 Woche nach einer passenden CPU ausschau halte. Hab mir letztens ja 'nen Z87 Board für wenig Geld gekauft (MSI Z87M-G43).aber die preise kennst du ja wohl, und hast deshalb knapp drunter angesetzt
Und dann noch mal 'nen bisserl mehr fürn i7-4790K...Dann lieber noch ein 10er drauf legen und einen 4770k kaufen![]()

Ey Kollege, FX protessoren sind in Anwendungen sie 8 Kerne verlangen ein gutes Stück schneller

.gif)
nein, tut er nicht.Wer sparen will kauft sich trotzdem Intel
Hat denn hier irgendjemand bestritten, dass man auch mit AMD alles Spielen kann?
Ich suche immer verzweifel die von dir geannten Threads wo AMD CPUs grundlos schlechtgeredt werden. Ich finde sie einfach nicht ;/
Bitte hilf mir doch
Dazu kommt, dass wir hier von recht großen Differenzen sprechen, die aber nur unter Last relevant sind. (OK, beim FX ev. nicht, je nach Board).Man liest hier immer nur mit Intel finanziert man sich den Strompreis retour? Was habt ihr denn für einen Lauf am PC 24/7??? also mein PC läuft am Tag wenn es gut geht 3 Stunden (unter der Woche weil Arbeiten, Familie,Kochen usw. muss ja auch getan werden) Also verstehe ich diese Milchmädchenrechnung mal null. Dann solltet ihr vielleicht mal den Stromanbieter wechseln wenn ihr so eklatante KW kosten habt.
na dan ne schöne auszeit und erhol dich gut![]()
Bezgl AMD vs Intel ::: jeder muss selbst entscheiden was er nimmt. Beide CPUS haben ihre Vorteile. Natürlich ist Intel seit längeren schon ein wenig vorne aber das sieht man dan auch am preis halt.
AMD ist halt sehr gut im rendering, Bildberarbeitung allgemein usw. Intel punktet halt ganz klar bei Games. Aber ich nutze momentan selber einen FX 6350 @ 4,3 Ghz und muss sagen hatte auch noch kein einziges Problem bei nen game feststellen müssen. >Die meisten games sind ja auch garnicht so CPU lastig (ausser WOW ,CS GO).... da zählt eher die GPU und RAM ... vorallem bei Dying light wird der RAM sehr beansprucht
Also jedem das seine .... wer mehr kohle hat und ein wenig mehr leistung und mehr effizienz habe will und auch ein höheres Budget hat ----- Intel .... ansonten kann ich amd FX CPUS auch gut empfehlen
@ Forum Admin -------------- bitte auf closed setzten .... da sonst noch sinnlose Diskussionen kommen werden wie auch Intel/AMD hater ,,,, und das finde ich nicht fair
nein, tut er nicht.
Oder welche CPU ist deiner Meinung nach dem Athlon X4 860K ebenbürtig, ohne dabei wirklich mehr zu kosten?
Richtig, die nächst beste CPU, die in etwa in diese Richtung gehen würde, wäre der i3 - nur kostet der mal eben um die 30-50€ mehr.
Und 'nen Pentium G, der in dem Preisbereich dümpelt, ist nun wirklich keine Alternative. Insbesondere wenn man nicht vergisst, dass einige Grafiktreiber gerne 4 Threads haben - wenn nicht, ist die Performance ziemlich mies...
Stefan Payne schrieb:Das ist also ganz und GAR NICHT so eindeutig, wie du behauptest. Ganz im Gegenteil...
So übel steht AMD nun nicht da, insbesondere, wenn man nicht soo viel Geld ausgeben kann oder möchte, ist Intel oftmals gar nicht die Richtige Wahl.
Aber das sieht man momentan auch schön am i7-4790K, der sich momentan stramm auf die 400€ zu bewegt...
Stefan Payne schrieb:Buttom Line:
Es muss NICHT immer Intel sein.
Auch wenn sie z.T. floter arbeiten, so sind sie aber auch um einiges teurer, wenn man ungefähr gleiche Chips vergleichen möchte...
Auch sind die AMD Chips um WELTEN besser, wenn man die integrierte Grafik auch wirklich nutzen möchte (und nicht nur zur Erweiterung der primären Grafik nutzt)...
Man liest hier immer nur mit Intel finanziert man sich den Strompreis retour? Was habt ihr denn für einen Lauf am PC 24/7??? also mein PC läuft am Tag wenn es gut geht 3 Stunden (unter der Woche weil Arbeiten, Familie,Kochen usw. muss ja auch getan werden) Also verstehe ich diese Milchmädchenrechnung mal null. Dann solltet ihr vielleicht mal den Stromanbieter wechseln wenn ihr so eklatante KW kosten habt.
hema8193 schrieb:Es fragen sich hier ein paar noch warum ich diesen Thread erstellt habe? Ganz einfach es kotzt einfach, dass AMD einfach links liegen gelassen wird und es nie wirklich wenn einer sogar schreibt ich liebäugel mit einem Fx 8xxxx und du findest immer einen Post "Kauf einen Intel" hast mehr von. Ja das wissen eh alle PCGH schreibt das eh permanent und sieht man alleine schon an ihren Benches wo sich der AMD Prozessor befindet. Doch nur weil er iwo in der Mitte steht, kann ich trotzdem damit alles spielen was es derzeit am Markt gibt.
hema8193 schrieb:Er empfiehlt statt einem FX einen Xenon weil der Stromverbrauch usw alles so toll ist hat selbst eine 970er GTX in der Signatur aber ein 1000 W Netzteil dann muss ich mich aber auch fragen ob er überhaupt ne Ahnung hat? Jeder weiß das ein 1000W Netzteil nur die Leistung zieht die er braucht und bei der konstelation reichen 500 W locker.

hema8193 schrieb:Klar jetzt kommen gleich wieder alle mit er denkt halt Zukunftssicher doch der Trend geht abwärts sprich ich brauche weniger Watt in Zukunft. Mich nervt es einfach das es hier viele "Möchtegern Profis" gibt die einfach immer und alles besser wissen oder dann einen Thread nur weil er ihnen nicht gerade in den Kragen passt und nicht so aufgebaut ist wie ihr System. Es gibt hier sehr viele die wirklich sich Zeit nehmen und mit dem Poster alles genau durchgehen und dann gibt es diese die 2000 Posts aufwärts haben und immer wieder das gleiche schreiben und am liebsten jedem seine Sig auf´s Auge drücken wollen.
/kleinerSpassamRande
hema8193 schrieb:Ich weiß das ist ein Streitthema und das wollte ich so auch gar nicht auslösen. Klar akzeptiere ich Benches, Klar weiß ich das Intel die Nase vorne hat, ich habe ja selbst einen i5 also diese ständige mir vorhalten wollende ich will nur einen Streit entfachen geht bei mir ganz weit vorbei. Ich wollte nur damit eigentlich vermitteln dass mit AMD ohne Probleme die aktuellen Spiele bis auf WOW, CS GO was ich derweil weiß obwohl zweiteres bei meinem Kumpel sehr gut läuft, kein Spiel kenne, was eine AMD Cpu nicht auch packen kann.

Hoi, in fast allen AMD Threads wird immer wieder der Xeon oder i7 empfohlen. Schlecht wird er nicht gemacht mit im Grunde der ist Sch... sondern einfach das Gefühl gleich vermittelt ähm, nee spar mal und kauf dir dann ein vernünftiges Teil vom Intel Lager denn die Cpu von AMD hat hier und da sein Problem und dort sowieso. Schon alleine kommen solche Sätze vor wenn einer zb. nur die Frage stellt er möchte von AM2 auf AM3 wechseln, dann findest du immer die gleiche Meldung vor. Genauso wenn einer fragt ob sich die CPU lohnen würde? kommt immer iwo einer daher der meint nee der STROM und die Leistung ggü der CPU sind enorm und jaja ja.
), wenn wer von AM2 auf AM3+ umsteigen möchte und sich dementsprechend eine FX-CPU kaufen will poste ich (oder andere) halt dass sich eine FX-CPU außer wenn man ausschließlich mit professionellen, mehrkernoptimierten Programmen arbeitet bei einem Gesamtbudget X nicht lohnt, bzw. dass es keine gute Idee wäre sie zu kaufen. Es sei denn natürlich, das Budget ist natürlich so gering, dass man relevante Abstriche machen müsste. hema8193 schrieb:Doch wenn man das Forum eine Zeit begleitet und von vielen die Erfahrung so liest, muss einem doch eh klar sein, dass eben Intel in sachen Gaming klar die Nase vorne haben. Doch manche mögen halt AMD einfach oder das Budget gibt nicht mehr her. Wenn einer ein ordentliches Budget hier schreibt, finde ich es auch legitim das man ihm einen Intel empfiehlt warum denn auch nicht? Aber wenn einer seinen Wunsch äußert er spiele mit dem Gedanken Fx 8.xxxx oder FX 8.... dann finde ich einfach hier es fehl am Platz quasi zu sagen, hey sei mir nicht böse aber lass die Finger von der Kinderkacke. Im Endeffekt wirkt es hier teilweise so wie Rendern, Videoberarbeitung usw. klar AMD aber für Games kannst du ihm vergessen.
Dazu kommt, dass wir hier von recht großen Differenzen sprechen, die aber nur unter Last relevant sind. (OK, beim FX ev. nicht, je nach Board)
Zumindest der Kaveri ist im Idle gerade mal max. 10W hinter 'nem Intel. Also kaum der Rede wert.
Stefan Payne schrieb:Beim FX schauts 'nen bisserl anders aus, allerdings hab ich da auch 'nen ASUS Sabertooth 990FX Board. Mit einem 970er dürfts 'nen bisserl anders ausschauen...
Stefan Payne schrieb:Generell wird seit Core 2 Duo auf die bessere Energieeffizienz von Intel verwiesen, was aber zum Teil einfach nur Bullshit ist.
Zumindest der E6850, den ich besitze, zusammen mit dem Asrock X48 Board, ist der letzte Rotz, was Energieeffizienz betrifft. Da ist mein Phenom 2/955BE um WELTEN besser, insbesondere im idle....
Stefan Payne schrieb:Wie dem auch sei:
Klar mag der Intel etwas besser sein. Aber da kommen dann viele auch an mit 'mussu Übertakten'...
Und vergessen dabei, dass die Energieeffizienz, wenn man übertaktet, die Toilette runtergespült wird.
Intel-CPUs im Preisbereich wo sich die Frage "Kaveri/FX oder Intel" stellt lassen sich eh nicht übertakten, sieht man mal vom G3258 ab. Aber der ist in Spielen so oder so schon flotter. Stefan Payne schrieb:Zumal AMD auch einige mehr Prozessoren im Programm hat, die man übertakten kann. Den erwähnten Athlon 860K könnte man zum Beispiel übertakten....