Dwalinn
Freizeitschrauber(in)
AW: AMD Volcanic Islands: Radeon R9 270X soll abgespeckte HD 7950 sein - R9 290(X) "deutlich schneller" als HD 7970 GE
Soweit ich weiß ist die Mantle-API nicht AMD Kunden vorbehalten. Intel und nVidea können gerne Ihre Treiber darauf anpassen.
Die neuen Karten sind halt ein ganz normaler Refresh wie man es halt macht. Niemand mit gehirn bezahlt für eine Leicht verbesserte Version den neuen Preis. (für leute mit älteren karten ist das aber schon Interresssant)
Tja AMD macht es nvidia nach. super. Also ich interpretiere das jetzt mal so die r9 280x ist wahrscheinlich nur eine von Takt aufgebohrte 7970ghz so wie es bei nvidia mit der gtx770 und gtx680 verhält.
Und um nvidia gleich gänzlich nachzuziehen wird gleich eine mantle-api angeboten welches wahrscheinlich nur AMD unterstützt und somit nvidia`s Phys-X(ich weiss es ist keine api aber es ist nvidia exklusiv) gleich kommt.
Mal schauen wo das endet. Hoffentlich nicht in Kundenverarsche 3.0
Soweit ich weiß ist die Mantle-API nicht AMD Kunden vorbehalten. Intel und nVidea können gerne Ihre Treiber darauf anpassen.
Die neuen Karten sind halt ein ganz normaler Refresh wie man es halt macht. Niemand mit gehirn bezahlt für eine Leicht verbesserte Version den neuen Preis. (für leute mit älteren karten ist das aber schon Interresssant)