AMD Volcanic Islands: Flipchart-Fotografie eines Partners aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Volcanic Islands: Flipchart-Fotografie eines Partners aufgetaucht

Die englischsprachige Webseite Videocardz hat eine Fotografie eines Flipboards veröffentlicht, das aus dem Hauptsitz eines wichtigen Partners von AMD stammen soll. Dieses enthält Details zu AMDs kommender Grafikkartengeneration, wobei der obere Teil nicht gezeigt wird. Vermutungen zufolge beinhaltet dieser nähere Informationen zu den High-End-Modellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Volcanic Islands: Flipchart-Fotografie eines Partners aufgetaucht

Das kommt mir bekannt vor, war das hier nicht schon mal?

Ich Spekuliere mal: das Top Modell kommt mit 4GB VRAM, angebunden über ein 512 Bit Interface (128 x 32 ergibt umgeschrieben 512*8:ugly:)
Voraussichtlich wird noch GDDR5 verbaut, bei der nächsten Gen sehe ich das aber nicht mehr als wirklich gesichert an.

Würde AMD wirklich ein 512bit Interface, bei gleichzeitig mehr Shadern & verbesserter Architektur richtung GPU-Computing & Gaming Physik, verbauen dann währe das deine GPGPU/Computing Eierlegendewollmilchsau.

Wurde nicht mal gesagt das es bei den Konsolen eher richtung Physik geht, oder täusche ich mich da?

Naja, auf jeden Fall, wenn AMD die Architektur so weiter entwickelt hat das OpenCL noch ein stückchen schneller wird, als schon jetzt, dann fliegt meine Titan raus (für den Neupreis einer HD 9970). ;-)

Naja, an das 512Bit-SI glaube Ich nicht. Man wird eher bei 384 Bit bleiben. Dieses Gekrakel an dieser Tafel ist ja keine gesicherte Quelle für ein 256 bzw. 512 Bit SI.

meiner Meinung nach...macht da jemand Notizen,wie die kommenden Grakas sinnvoll /leistungstechnisch und Werbewirksam gestaltet werden können.Der sucht wohl den optimalen Kompromiss.

Werbewirksam deswegen,weil keiner würde ne HD7970 mit 2 schadereinheiten kaufen...hihi:lol:

Ihr könntet ja auch mal was auf ne Tafel kritzeln und dann schicken wir das in die Welt hinaus als seriöser Leak :D

Was immer du einwirfst - ich möchte das auch! :D

In Wirklichkeit bauen sie an der Stacked-CORE GPU, wie bei dem Gerücht zur Xbox One kommt hier ein gestapelter GPU Prozessor zum Einsatz. :evil:

D.h. eine Dual GPU die agiert wie eine Singlecore GPU, mit über 8000 Shadern. :evil:

Das Gleiche gilt für den VRam, der hat mit gestapelten Chips eine 1024bit Anbindung.

Die Grafikkarte mit den Namen R-9970 erzeugt beim Starten ein temporäres schwarzes Loch. ;-)

Zurück