AMD-Video: Join the Rebellion

Woher beziehst du die Informationen, dass die Kühllösung schlecht sein soll? Daraus, dass du findest, der Kühler sieht "nicht hochwertig" aus?

Das wird sowieso gemacht, nur sind mittlerweile so viele leaks draußen etc, da brauch ich nicht mehr dran zweifeln. Offizielle Verurteilung dann in 2 Tagen.

Da ist es wieder...

AMD macht keine Werbung, deren Marketingabteilung schläft wohl, also kann AMD gar nix!!!111einself

...
AMD macht (kreative) Werbung.
...

AMD soll aufhören mit ihrem hohlen Marketinggeschwätz und sich gefälligst auf das Produkt konzentrieren, die können eh nieeemals ihr Marketinggeblubber erfüllen!!!111einself

....
Derweil stellt NVidia die GTX1080 vor:
"The neeeeew Geforce-Generation with IIIINSANE, insane, insaaaaaaaane, IIiiinssssaaaane performance"
...

Boah NVidia weiss echt wie Marketing geht!!!111einself
Die 1080 wird alles wegrockzen!!!111einself

:ugly:

@Duvar

Was ist mit der Lautstärke&Kühlleistung der Fail Edition der neuen Nvidia Karten?

@T

Fixer wäre vermutlich geiler gewesen. Oder wegen VR, ein Video like C&C 1 Tiberiumkonflikt, wo die "Spacerunner" (?) in die Kommunikation der Ionenkanone einbrechen, nur das die abgeschossenen eine alte AMD (R9 200 Ära) und eine alte Nvidia besitzen.
Aber es gibt jene, die das was du machst nicht mögen, und jene, die dich einfach hassen :ugly:

Allem Anschein nach, hat AMD den Ref Kühler abermals verbockt.
[...]
Alles deutet darauf hin, dass die Karten wieder @~90°C operieren und man schon ordentlich aufdrehen muss, damit es unter 90°C bleibt, was natürlich zu störend lautem Betrieb führt

Erzähl mir mehr. :schief:

Referenzkühler sind immer zum verbocken da. Die FE von grün rennt genauso ins Temperaturlimit und wenn der Kühler ausnahmsweise mal ausreichend dimensioniert wurde (Fury X), dann hat sie wieder eine andere Macke.

Der Referenzkühler von Nvidia ist mMn besser, nicht so ein billig Plastikteil. Klar rennt der auch ins Templimit von 83°C, nur liefert die Karte auch die FPS wofür man gleich zwei 480er braucht und mit gelockertem Templimit läuft die auch ohne Probleme.
Hinzu kommt, dass die 480 wohl lauter operieren wird, aber lassen wir uns mal überraschen, ich hoffe ich liege falsch mit meinen Aussagen.
Bleibe jedoch dabei, anstatt ein Wunder von einem "Propaganda" Video zu erhoffen, sollten die mal 5$ mehr in den Kühler investieren.

AMD hat was das Marketing betrifft bisher einiges an Vorarbeit für einen Image Wandel geleistet.
Da ist es nur naheliegend, dass sie diese Vorarbeit ("neue" Firma, neues namensschema etc) auch an den Endkunden, der sich bisher nicht so dafür interessierte kommunizieren.
Diesen Zweck erfüllt das Video vollständig.

Botschaft: nimm an der Rebellion teil, Besuch uns auf www.....

Der Konsument soll sich damit auseinander setzen, soll sich nach dem Spot auch noch Gedanken darüber machen. Das wird wohl nicht klappen wenn ihm alles vorgekaut wird.

Aber vielleicht setzt das Video einen in DE nicht vorhanden Horizont voraus....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMDs Marketing besteht ja auch nur aus einem einzigen Video

Oh, sorry. Ich dachte weil wir hier in der News zu genau diesem Video sind, und über genau dieses Video reden, meinst du auch genau dieses Video. Da war ich natürlich ziemlich naiv. Welches Video hast du denn gemeint? Den Fixer? :schief:

Botschaft: nimm an der Rebellion teil, Besuch uns auf www..... Der Konsument soll sich damit auseinander setzen, soll sich nach dem Spot auch noch Gedanken darüber machen.

Worüber soll man sich in diesem Video denn Gedanken machen? Hm, was könnte mit den Ruinen gemeint sein? Der Treiber? Mantle? True Audio? Das örtliche Kraftwerk, nachdem 10 Radeon-User gleichzeitig ihren Rechner angeschaltet haben? AMD, der gottgleiche Underdog, der jetzt alles besser machen wird™? Ja, das ist ne echt neue Masche.. gabs noch nie.. vor allem nicht bei AMD. Und wenn ich dann auf die Seite gehe, was wartet dann da auf mich? Noch mehr Werbung? Ich glaube dafür habe ich dann doch einen zu beschränkten DE-Horizont..

Oh, sorry. Ich dachte weil wir hier in der News zu genau diesem Video sind, und über genau dieses Video reden, meinst du auch genau dieses Video. Da war ich natürlich ziemlich naiv. Welches Video hast du denn gemeint? Den Fixer? :schief:

Worüber soll man sich in diesem Video denn Gedanken machen? Hm, was könnte mit den Ruinen gemeint sein? Der Treiber? Mantle? True Audio? Das örtliche Kraftwerk, nachdem 10 Radeon-User gleichzeitig ihren Rechner angeschaltet haben? AMD, der gottgleiche Underdog, der jetzt alles besser machen wird™? Ja, das ist ne echt neue Masche.. gabs noch nie.. vor allem nicht bei AMD. Und wenn ich dann auf die Seite gehe, was wartet dann da auf mich? Noch mehr Werbung? Ich glaube dafür habe ich dann doch einen zu beschränkten DE-Horizont..

Ob Ironie oder nicht sei mal außen vor. Dass du dich als Endkunde nicht angesprochen fühlst ist ok, immerhin liest du ja diese News Seite. Und obwohl du schon sehr versiert bist öffnen sich beim Betrachten des Videos auch für dich offensichtlich noch einige Fragen. Fragen die auch dir auf www..... Beantwortet werden könnten.

Und jetzt stell dir vor wie es jemanden geht, der sich mit der Materie nicht auseinander setzt. Der wird vielleicht noch eine Spur neugieriger sein als du und dann tatsächlich diese oder jene Seite aufrufen. Und dann vielleicht erfahren was er noch nicht wusste.
Ist das so unvorstellbar?

Und nein, amd bzw radeon hat nicht nur dieses eine Video, sondern eine. Marketing Kampagne, die sich aus mehreren Medien zusammensetzt

Der Referenzkühler von Nvidia ist mMn besser, nicht so ein billig Plastikteil. Klar rennt der auch ins Templimit von 83°C, nur liefert die Karte auch die FPS wofür man gleich zwei 480er braucht und mit gelockertem Templimit läuft die auch ohne Probleme.
Hinzu kommt, dass die 480 wohl lauter operieren wird, aber lassen wir uns mal überraschen, ich hoffe ich liege falsch mit meinen Aussagen.
Bleibe jedoch dabei, anstatt ein Wunder von einem "Propaganda" Video zu erhoffen, sollten die mal 5$ mehr in den Kühler investieren.

Ich verstehe gar nicht, was immer alle mit dem Referenzdesign wollen.
Referenzdesigns bei GPUs sind wie Boxedkühler bei CPUs, zur Lebenserhaltung und sonst nix.
Niedrige Temperaturen und niedrige Lautstärke muss man da doch gar nicht erwarten.
Die meisten Leute, die sich Ref-Designs kaufen, setzen die Karten dann unter Wasser und kaufen die, um nicht auf Customkühlblöcke warten zu müssen.

Mal ne Frage @All: Kennt jemand von euch einen, der eine GPU mit Referenzkühler (vorausgesetzt es gibt Customdesigns mit Luftkühler) betreibt?

Ich finde das Video gut. Es spricht mich sehr an! Werde auch versuchen, mir irgendwann mal so ein Poster oder Fahne in die Wohung zu hängen. Ich bin einfach rebellisch veranlagt!! >:-|

AMD sollte mal langsam mit GPU Performance antworten ! Warum dauert das denn so lange??
NVIDIA soll mal mit 100-300€ FinFET GPUs anworten, warum dauert das so lange?

Merkst du etwas?AMD
macht alles richtig, da sie nicht alles gleichzeitig liefenr können, kommen zuerst die GPUs, mit denen man am meisten Umsatz generieren kann!

Zurück