xTc
Volt-Modder(in)
AW: AMD veröffentlicht Battlefield-3-Benchmarks mit Bulldozer
Der wird in BF3 richtig abgehen.
Und was macht ein Gulfi dann in Bf3 ?
Der wird in BF3 richtig abgehen.

Und was macht ein Gulfi dann in Bf3 ?

Cherry-Picking aus meinen Post ?? Der komplette Post sieht so aus :Wie lange geht das Forenbashing mit sinnlosen Beiträgen denn noch weiter?
Was soll da ernsthaft der Aufreger des Tages sein? Dass die Menschen die scheinbar in ihrer Freizeit gar nichts anderes zu tun haben, als im Minutentakt ihren undifferenzierten Senf hier abzugeben.
Bulldozer wird sich, solange der Preis stimmt, schon verkaufen.
Ich sehe da ehrlichgesagt keine Probleme, wenn der Preis stimmt.
Der FX-6100 ist sparsamer als ein Phenom II 965BE, etwas flotter und lässt sich prima übertakten.
Das ganze dann für etwa 120 Euro, wenn die CPU´s lieferbar sind.
Man bietet neue Instruktionen, höhere Multithreadingleistung bei nicht schlechterem Verbrauch. FX-8150 schneller als der 1100T im Schnitt.
Zudem ist der FX-4100 sparsamer als ein Phenom II 955 bei fast gleich guter Performance, siehe Userberichte.
Warum sollte bei insgesamt besseren Performance und einem neuen Produkt jetzt weiterhin den Phenom II vorziehen?
Ich bin mal auf eine sachliche Erläuterung zu obiger abstruser Behauptung gespannt.
Scheinbar gelten für dich zur Bewertung der Kern-Architektur alleine nur übertaktete Werte des hochgezüchteten Topmodells mit zu hoch gewählter Spannung.
Warum für dich scheinbar nur dieses Modell für eine Bewertung der bisher nicht richtig getesteten anderen Modelle herhalten muss, musst du mir auch näher erklären.
Wenn du bei Computerbase guckst, wirst du leider auch nur Unsinn lesen.
Dort wurden die anderen CPU´s lediglich simuliert und mit niedrigerem Ram Takt getestet und selbst noch beim Strombedarf verglichen.
Solche geistigen Ergüsse muss man sich erst auf der Zunge zergehen lassen, am besten morgens bei einem starken Kaffee.
Wenn Du schaffe89 korrekt auf meinen Post antworten willst und mir dazu Fragen stellen möchtest, dann bin ich auch gerne bereit Dir eine Antwort zu gebenNaja auch so ein gefakter Herstellerbench macht den Bulli nicht besser !
Der Bulli hat so lange gebraucht um zu erscheinen, wird es schneller gehen wenn er uns wieder verlässt ?
Das Teil sollte man so schnell wie möglich vom Markt nehmen, um nicht noch einen größeren Schaden anzurichten !
Das einige hier immer noch das gute in Bulli sehen ist für mich nicht nachzuvollziehen, die paar Anwendungen wo er mal gut aussieht, machen den crap auch nicht besser .
Selbst zum Benchen und selber Testen wäre er mir das Geld atm nicht wert, ich finde es schockierend wie AMD auch noch mit dem OC wirbt - Hallo, gehts noch ??
Ich weiß nicht ob irgendjemand die Werte von Hardwarecanucks gesehen hat beim OC@4,6GHz : AMD Bulldozer FX-8150 Processor Review - Page 20
FX8150@4,6GHz + GTX4601GB @prime95Stresstest+Furmark = 800W, Das ist Wahnsinn !!
Ein User ausem CB-Forum hat einen Gegenvergleich mit Intel I7 2600K @5Ghz mit GTX 580 SLI: 860 Watt!
Und noch ein paar andere Tests mit Zusammenfassung : Thread dazu : AMD
Intel 2600K @4,6 Ghz/8Th*/GTX580: 253 Watt @ Prime95
Intel 2600K/5 Ghz/8Th*/GTX580SLI: 860 Watt @ Prime und Furmark
2xIntel Xeon 5690**/4,5 Ghz/24Th*/GTX580: 600 Watt @ Prime
2xIntel Xeon 5690**/4,5 Ghz/24Th*/GTX580: 942 Watt @ Prime&Furmark
AMD FX 8150/4,6 Ghz/8Th*/GTX460: 550Watt @ Prime
AMD FX 8150/4,6Ghz/8Th*/GTX460: 800 Watt @ Prime&Furmark
Hier noch ein Zitat von Volker@CB
Sorry, aber für mich hört es da mit dem Verständnis mittlerweile auf und mehr muss man zu diesen Thema nicht mehr sagen :Du musst übelst vorsichtig mit der Spannung sein bei dem Ding, wenn du übertaktest. Mit 0,1 Volt mehr verdoppelst du schon fast die Leistungsaufnahme. Ich hab dem mal voller Enthusiasmus zu Anfang ohne dieses Wissen für Luftkühlung gern mal noch genutzte 1,50 Volt gegeben .. also +0,25 Volt .. das Testsystem hat sich dann abgeschaltet, weil das Gold-Netzteil mit 600 Watt zu schwach war auf den notwendigen Leitungen^^ Die FX-Serie kann so krass viel ziehen, hab ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.
Auf nimmer Wiedersehen Bulli

Die Spiele sind auf jeden Fall schon da. Nur wird es hier an der Programmierung happern. Ein Spiel auf eine neue Architektur zu optimieren ist sicher nicht ganz einfach.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...iele-mit-hexa-core-6-kern-unterstuetzung.html
Hab ich erwartet!
BF3 unterstützt halt 8 Kerne!
ch glaub du bist fehlinformiert, das Topmodell mit 8 Kernen ist langsamer als ein Phenom II X6 1090T, den Phenom kann ich auch OCen und verbrauche dabei weniger Strom und bin schneller ! und er kostet nur 130€, der FX 8 Kerner kostet aber 200€! und ein 1090T ist auch schneller als der FX6100, aber kostet nur 10€ mehr

hfb schrieb:Dein Senf ist natürlich differenziert.

hfb schrieb:Weil der Phenom II besser ist? Offensichtlich hast du völlig andere Tests gelesen als ich und der Rest der Welt.
Wenn du den Zusammenhang zitieren würdest, würdest du sehen dass Computerbase lediglich andere Prozessoren aus dem Topmodell simuliert hat.Ah jetzt ja, ich verstehe, du hast die selben Tests gelesen wie ich. Nur verleugnest du die, die dir nicht passen.
hfb schrieb:Die Leistung kann man bei gleicher Architektur sehr wohl durch Simulation vergleichen.
hfb schrieb:die langsameren CPUs sollten da schlechter abschneiden als die simuliert langsamen,
schliesslich sind für die schnelleren die besseren Chips selektiert worden.
Ich wil überhaupt nichts hören. Ich will lediglich nicht, dass mutwillig Unsinn dahergefaselt wird.Ups, das war jetzt auch nicht das was du hören wolltest.
dochurt schrieb:Wenn Du schaffe89 korrekt auf meinen Post antworten willst und mir dazu Fragen stellen möchtest, dann bin ich auch gerne bereit Dir eine Antwort zu geben
Aber sei doch mal Ehrlich, ein Server-Design für den Desktop ?? Das konnte nicht gut gehen. Multithread steckt auch weiterhin in den Kinderschuhen, bis es dann auch im Desktop soweit ist, ist der Bulli veraltet und als Nutzer fährt man imo Käfer

Und du könntest ja mal zur Abwechslung auf Geschriebenes eingehen, anstatt die ganze Zeit um den heißen Brei zu reden.@schaffe89: Ich hatte Dich doch gebeten korrekt auf meinen Post zu antworten, warum jetzt Stammtischparolen ??
Denkst Du das ist eine Basis um eine Diskussion zuführen ?
Zum Verbrauch, Du schickst mir ein Link von einer CB-Messung @cinebench und meiner wurde mit was gemessen ?
Du könntest ja mit Fakten (evtl. Links ) meine Parolen entkräften, hast Du keine oder kommen die noch ?
Im Grunde könntest Du Dir die Fragen die Du mir stellst auch selber beantworten
P.S. Diese Geschichten mit solchen Fragen, kenne ich ausem Luxx-Forum zu genüge, sind elendig Lang und führen zu nichts !

Aha. Von deinem Geschriebenen ausgehend bist du dann aber kein Stück besser.Den heißen Brei hat schaffe89 angerührt und die Abwechslung steht schon in den von Dir zitierten Text![]()

.