AMD veröffentlicht Battlefield-3-Benchmarks mit Bulldozer

AW: AMD veröffentlicht Battlefield-3-Benchmarks mit Bulldozer

Die Leistung der Bulldozer ist nicht schlecht vorallem in neuartigen Anwendungen
schlägt er die jetzigen Intel CPUs, wenn Spiele diese neuen Berechnungen benutzen
würden wäre der Bully wieder spieletauglich. Ein weiteres Problem ist auch Windows 7
welches den Bulldozer nicht voll unterstützt.

Schon wieder so einer... mal realistisch:
Glaubt ihr echt, das die ganzen Entwickler ihre Konsolenports nun umschreiben, weil Bully draußen ist?
Oder die games, die bereits in der Prebeta/Alpha sind, und somit ein Releasedatum für nächstes Jahr haben?
Die sollen dann also 8 cores unterstützen? Von heute auf morgen?
Ein Game hat alleine eine Vorlaufzeit von 1-2 jahren, wo alles schon steht, also Engine usw, meist wird am Ende nur noch Texturenfixing und Conten hineingeschrieben.
also wäre Ende 2012 ein guter Termin für neue Spiele, die dann den Bully unterstüzen könnte.... also wenn Haswell in den Startlöchern steht.
Zur selben Zeit wird dann auch die mysteriöse, explosive Leistungssteigerung durch das Schedulerupdate in Win8 kommen...
Damit ist er immer noch ein mies Kröte.
Und ich würde mich nicht wundern, wenn ein i7 dann immer noch mithält, wenn nicht sogar den Bully schlägt, denn bevor die Leute alles auf 8 core trimmen, sollten sie vll erstmal den 4 Kerner auslasten.... momentan seh ich meistens nur 2 Kernauslastung oder eine mittelmä0ige auf 4 Kernen....
Nicht umsonst steht auf vielen Packungen immer noch ein Duo Core oder mittelmäßiger Quad.

Und das würde auch bedeuten, das man heute mit einer schnelleren ProTakt-Rate immer weiterkommt, deswegen würde ich wenn ein Upgrade anstehen würde und es AMD werden soll halt auch den Tuban nehmen und einfach overclocken, oder halt direkt ne SB bzw auf Ivy warten.
Aber mit dem Argument "in einer weit entfernten Zukunft unterstützen dann alle endliche Bulldozer".... ka :what:

Und nochmal zur Verdeutlichung, auch wenn ich atm so auf Intel poche, bin ich kein Fanboi, sondern eher Realist, der einen Hang zur besten Leistung zu einem fairen Preis hat!
Edit: Und wenn es doch alles so kommt, das Windows auf einmal eine Leistungssteigerung 20% rausholt und der Bully alles putzt.... so what? Dann wäre er meine nächste CPU und AMD wäre wieder konkurenzfähig, der Chip-Markt wäre der Gewinner. Aber solange das nicht der fall ist, hat der Bully nur eine relativ überschaubare Daseinsberechtigung :(

Zuletzt bearbeitet:

Die Leistung der Bulldozer ist nicht schlecht vorallem in neuartigen Anwendungen
schlägt er die jetzigen Intel CPUs, wenn Spiele diese neuen Berechnungen benutzen
würden wäre der Bully wieder spieletauglich. Ein weiteres Problem ist auch Windows 7
welches den Bulldozer nicht voll unterstützt.

Weil Spielehersteller natürlich auch neue Befehle direkt einarbeiten um sich aus der knappen PC Spieler Meute auch noch Leute rauszupicken die genau einen Bestimmten Prozessortyp haben. :schief:
Wenn Spiele schon direkt für PC entwickelt werden dann trotzdem so das sie auf möglichst vielen PCs gut laufen.
Aber quante hat dazu ja schon was gesagt.
Aber für dich ist dann unten nochwas angehängt

bei nvidia heulen sie rum und schreien dass die leistung durch einen hohen stromverbrauch erkauft wird usw. amd macht das gleiche mit dem bulldozer und es wird von den amd jüngern schön geredet, wobei die leistung nichtmal als gut anzusehen ist wenn man den hohen takt und die kernanzahl miteinbezieht :lol:

Mit dem Unterschied das die GTX480 schneller als die Konkurrenz war.
Und die Leistung ist nach wie vor eher Mittelmaß.

:daumen:Ich denke auch da fehlt die Optimierung in allen bereichen per treiber, Patches, BIOS, .....
Wir wissen doch garnicht welche treiber AMD verwendet CCC?, Chipsatztreiber?, Welche spielversion,:huh:
Warten wir den Test der PCGH ab und freuen uns wie Intel/AMD um die Performancespitze kämpfen.
Uns kanns doch nur nützen:D

Für dich ist unten auch was angehängt.

Ich sehe die ganze Sache (jetzt nur mal bezogen auf Battlefield 3) so:

Bulldozer: Besser als i7 2600k!

Was interresiert es mich wie hoch er getaktet ist?? Solangs läuft ist er von Werk aus also schneller! Und die Stromkosten gegenüber eines i7 2600k ist jetzt auch nicht soo der Brüller! So teuer ist Strom auch wieder nicht ;)

Außerdem ist der Bulldozer billiger!

Mein Fazit:

Mehr Leistung für weniger Geld, und außerdem noch viel schlummerndes Potenzial! :) (Ist doch supi :D)

Und dein Wissen beziehst du woher? Aus den natürlich total realistischen und Aussagekräftigen Benches von AMD? Dir ist schon klar das sich kein Hersteller negativ darstellen würde, schon gar nicht mit nem neuen Produkt?
Bulldozer mag zwar billiger sein, dafür aber auch in 95% der Fälle die schlechtere Wahl. Was dir jedes Website die nen Test des Bulldozeres gemacht hat bestätigen wird.
Schlummerndes Potential? Siehe unten.

wow. Kaum ist in einer News mal ein Vorteil des Bulldozer zu erkennen, kommen die ganzen intel-fanboys mal wieder
aus ihren Ritzen und flamen was das zeug hält....echt geil :daumen:
PS: Grammatik wär mal ein echt geiles feature !!!

AMD sagt das AMD besser ist als Intel.
Vorteil. Klar :ugly::lol:
Wenn du mir mit unabhängigen Benches zeigst das es so ist glaub ich es dir.

Könnt euch aussuchen welches euch besser gefällt:

Anhänge

• ragecomic.png
    ragecomic.png
    404,7 KB · Aufrufe: 319
  • hFYwO.png
    hFYwO.png
    569,4 KB · Aufrufe: 104

Die Games sind Konsolenportierungen.
Wovon träumst du denn nachts? :D:D
Neuartige Befehle.... :lol:
Bevor sowas in Anwendungen und Games zu finden ist, ist der Bulldozer 3 schon wieder veraltet. ;)
Das macht maximal 10% aus, also wird steigt der Bulldozer von "erschreckend langsam" auf "viel zu langsam" auf. :D
Aber am Ende ist er immer noch zu langsam.

Gerade von dir hätte ich eigentlich mehr Professionalität erwartet, das enttäuscht mich, Quanti...
Nach dieser These wäre der i7 2600K in BF3 "erschreckend langsam" und der Bulldozer würde es knapp auf "viel zu langsam" schaffen... :ugly:
Ich hatte schon gehofft, dass der Bull. in stark auf Multithreading ausgelegten Anwendungen besser da steht. Das war auch schon beim Phenom I gegen Q6600 (beide unübertaktet) der Fall. Erst wurde er verlacht, später in GTA IV (B3 Stepping) zog er gleich oder war sogar schneller...

Ich hab schon ein AM3+ Brett. :D

wow. Kaum ist in einer News mal ein Vorteil des Bulldozer zu erkennen, kommen die ganzen intel-fanboys mal wieder

Welchen Vorteil?
Willst du den mit der Lupe oder dem Fernglas sehen?
Selbst wenn mal die Software kommt, die auf die neuen Befehle setzt, bis es soweit ist, haben alle CPUs diese Befehlssätze, also Wayne..

PS: schon mal mitbekommen, dass einige Wörter groß geschrieben werden? ;)

Gerade von dir hätte ich eigentlich mehr Professionalität erwartet, das enttäuscht mich, Quanti...
Nach dieser These wäre der i7 2600K in BF3 "erschreckend langsam" und der Bulldozer würde es knapp auf "viel zu langsam" schaffen... :ugly:
Ich hatte schon gehofft, dass der Bull. in stark auf Multithreading ausgelegten Anwendungen besser da steht. Das war auch schon beim Phenom I gegen Q6600 (beide unübertaktet) der Fall. Erst wurde er verlacht, später in GTA IV (B3 Stepping) zog er gleich oder war sogar schneller...

Wo siehst du denn da Vorteile und schau dir doch mal die Bench-Settings an, die kannst du doch eh knicken.
Die REalität wird sicher völlig anders aussehen, warte mal ab, bis das Game aufm Markt ist, was dann übrig bleibt.
Und gerade dort, wo Bulldozer schnell sein müsse, bei Anno 1404, ist er sehr langsam, das ist doch viel enttäuschender.
Was macht es denn aus, dass er in einem einzigen Game mithalten kann?

Schön, Schön,

dann gehen wir mal davon aus, dass der Bulldozer seine volle Kraft erst bei geeigneter Software ausspielt!
Bin gespannt wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.

Vllt. schicken ja erste Spieleschmieden updates raus um die Auslastung zu steigern.

Wir werden sehen!

Spiele die mehrere Cores unterstützen sollten alles Kerne unterstützen, aber mal sehen was da raus kommt.

Und der i7 ist ohne Turbo und ohne SMT? Sicher.

Herstellerbenches und Leute die Herstellerbenches glauben schenken...und Benches im Multiplayer :ugly::lol:

Herstellerbenches sind oft gefälscht leider ist es so aber mal sehen wie stark der BD ist nachdem es ein paar Spiele gibt die den auch unterstützen also Mehrere Cores unterstützen.

8 kerne gegen 4 kerne und ungefähr nur 2 fps unterschied und das bei deutlich höherem stromverbrauch :schief: das teil ist und bleibt schrott.

Da ist was dran, aber mal sehen wie es wirklch wird.

Ihr gönnt dem "FX" aber auch gar nix :D

Sicher wird der CPU was gegönnt siehst ja wie viele beiträge nur für diese CPU in letzter Zeit geschrieben wurden :D

Ihr wollt also allen ernstens einer AMD Präsentation entnehmen das ein Intel Produkt in Spiel x langsamer als das eigene Produkt ist?

Hmm ....da ich leider kein zocker bin und von Bf3 keine Ahnung habe gibt es da einen Benchmark für bzw kann man sich den irgendwo runterladen ?

ich könnte dann vllt mal etwas machen ;)

Hmm ....da ich leider kein zocker bin und von Bf3 keine Ahnung habe gibt es da einen Benchmark für bzw kann man sich den irgendwo runterladen ?

Ne, glaube es gibt keine Benchfunktion wie in der Grafikdemo Crysis. Außerdem ist es erst aus der Beta raus und soll die Tage dann innen Handel kommen :)
Atm sind wir da auf die Überzeugungskraft der AMD Marketingabteilung angewiesen :D

@Forefex glaub mir du bist extrem lustig und kommst mal im Leben sehr weit, aber vorher solltest du Grammatik lernen.

Könntest du mal damit aufhören, die Leute darauf aufmerksam machen zu wollen, dass sie sich nicht korrekt ausdrücken können?
Ist sehr nervend.

also wenn mal 33.2fps mit einer 6970 und den stärksten Bulli nicht peinlich ist dann weiss ich echt nicht mehr weiter!
wenns mit dem FX und einer 5850 auf very high mit mini30- 40 50 fps läuft dann würde ich glückwunsch sagen ich bleibe.....
ich wollte mir dieses jahr neue teile kaufen die auch rocken sollten nur langsam machts kein spaß mehr wenn man solche spiele raus bringt die nur mit ner GTX580 oder ner 6990 und xtreme cpu laufen..... das enttäuscht!

Nabend,

hier mal eine kleine Aufklärung von jemanden der seine Letzte Intel CPU 1997 gekauft hat, wenn es nicht sogar noch länger her ist:

In den News ist kein Vorteil für den Bulldozer zu erkennen, da Grafik Limitierung. Und wenn es nicht so wäre, wäre es dennoch Peinlich und fernab von gut oder Vorteilhaft, gleichauf zu sein, mit einer viel älteren CPU, die weniger Strom verbraucht, und sehr viel weniger Transistoren hat.

8 kerne gegen 4 kerne und ungefähr nur 2 fps unterschied und das bei deutlich höherem stromverbrauch :schief: das teil ist und bleibt schrott.

Wenn schon, denn schon: Es sind keine 8 vollständigen Kerne im klassischen Sinne und 33.2 fps sind 4.4% mehr als 31.8 fps gegenüber dem I7 2600. :schief: Auch wenn er knapp unterhalb liegen würde, wäre die Leistung nicht schlecht und vergleichbar (4 komplexe Kerne mit SMT im i7 gegen 8 "kleine" Kerne im Bull).

Du könntest den Dirt3 Ingame Benchmark benutzen, sofern du das Game hast.
Die Ego Engine skaliert auch mit vielen Threads, theoretisch sollte Bulldozer dort auch super laufen.

Schön, Schön,

dann gehen wir mal davon aus, dass der Bulldozer seine volle Kraft erst bei geeigneter Software ausspielt!
Bin gespannt wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.

Vllt. schicken ja erste Spieleschmieden updates raus um die Auslastung zu steigern.

Wir werden sehen!

Das les ich ja jetzt erst.... :ugly:

Da denkst du also, das die Entwickler aus Nächstenliebe anstatt Geld zu verdienen, die Engine mal schnell von ner verkrüppelten Konsolenportauslastung auf Mehrkern (in diesem Fall muss es ja 8 Kernauslastung sein, denn die Sandys würden den bully bei 4 Kernen wohl einfach nur zerreißen) umschreiben, weil nun der Bully draußen ist? :schief:

Du, ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber bei mir patchen die tollen Entwickler der Konsolenports manchmal nichtmal die gröbstens Bugs aus den Games und stellen nach 3 Monaten jeglichen Support ein :lol:

@quanti
Ich habe keine Games :heul:

egal ...06 ...van und Heaven müssen reichen (profetieren alle von mehr kernen ;))

Zurück