AMD Vega: Im Zeitplan für "Enthusiast-End"-Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Vega: Im Zeitplan für "Enthusiast-End"-Markt

Die Deutsche Bank hat seine Technology Conference 2016 gehalten, auf der AMDs Chief Technical Officer Mark Papermaster gesprochen hat. Unter anderem ging es um die GPU-Architektur Vega, die sich weiterhin im Zeitplan für einen Release im ersten Halbjahr 2017 befinde. Es soll erneut "signifikante Effizienzverbesserungen" implementiert worden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Vega: Im Zeitplan für "Enthusiast-End"-Markt

AW: AMD Vega: Im Zeitplan für "Enthusiast-End"-Markt

@ PCGH:
Was denn jetzt? :hmm:
Erstes Halbjahr oder Zweites Halbjahr? Ich habe den Artikel einfach nicht verstanden :ugly:
Könnt Ihr mal bitte Eure Vega Ultra GPU jetzt schon in der Glaskugel benchen und mir sagen, ob ich mit meinem 120 Watt Netzteil hin komme, da die Karte ja so energieeffizient wird?
Edit: Vorbeugend erwähne ich, dass ich NICHT Anti-AMD bin, sondern einfach nur deren Aussagen zur Energieeffizienz keinen Meter mehr traue!
Ich glaube Herr Vötter ist doch schon ganz hibbelig?:devil:

@ PCGH:
Was denn jetzt? :hmm:
Erstes Halbjahr oder Zweites Halbjahr? Ich habe den Artikel einfach nicht verstanden :ugly:
Könnt Ihr mal bitte Eure Vega Ultra GPU jetzt schon in der Glaskugel benchen und mir sagen, ob ich mit meinem 120 Watt Netzteil hin komme, da die Karte ja so energieeffizient wird?
Edit: Vorbeugend erwähne ich, dass ich NICHT Anti-AMD bin, sondern einfach nur deren Aussagen zur Energieeffizienz keinen Meter mehr traue!
Ich glaube Herr Vötter ist doch schon ganz hibbelig?:devil:

An sich richtig^^ Man nimmt besser nicht an einem Hypetrain teil um am Ende entweder nicht enttäuscht zu werden oder sich umso mehr zu freuen das die Erwartungen übertroffen wurden.

Polaris hatte zuletzt die Erwartungen an die Effizienz nicht erfüllen können, weil...

Kann die Erwartung denn von irgendwem erfüllt werden? Vorallem was für Erwartungen manche Leute haben is unfassbar seltsam, selbst wenn die Ergebnisse schwarz auf weiß da sind :ugly:
Im Vergleich zum Vorgänger hat sich aber immehin was getan, wenn auch nich so viel um mit Ngreedia gleich ziehn zu können.

Zu Vega kann man nur auf humane Preise hoffen, alles andere is eh schon save ;)

Unverständlich wieso AMD das High End Segment so lange ignoriert und alles AMD überlässt mit der GTX1070,der GTX1080 und der Pascal Titan X.
Bis Vega rauskommt kommt Nvidia mit Volta und dann sind sie wieder hinten.

wobei hinten im Highend immer noch vorne ist. Es kommt, wie immer, auf den Preis und die Anforderungen an.

Unverständlich wieso AMD das High End Segment so lange ignoriert und alles AMD überlässt mit der GTX1070,der GTX1080 und der Pascal Titan X.
Bis Vega rauskommt kommt Nvidia mit Volta und dann sind sie wieder hinten.

Du meinst jetzt aber nicht die Volta GPU, die noch bis vor sehr kurzem ein 2018 Produkt war und plötzlich auf 2017 vorgezogen wurde?
Das sieht sehr nach einem Dezember 2017 Paper Launch aus.

Edit: Wobei das Vorziehen auf 2017 auch nur ein Gerücht und nicht bestätigt ist.

Fehlerteufel:
Die Deutsche Bank hat seine ihre Technology Conference 2016 gehalten, auf der AMDs Chief Technical Officer Mark Papermaster gesprochen hat. [...] . Es sollen erneut "signifikante Effizienzverbesserungen" implementiert worden sein.

Also die 30% mehrleistung der GTX 1080 gegenüber der Fury X reißen mich jetzt auch net vom Hocker. AMD bietet doch auch genug fürs Geld. Die schnellsten Grafikkarten haben sie auch mit der ProDuo und der 295X. Wieso AMD jetzt immer noch als "SHICE" abgestempelt wird, ist mir ein Rätsel.

Vega wird dann wohl wieder Titan X Leistung für den halben Preis bieten. Bleibt so oder so alles wie gehabt.

Der Hauptgrund daß Vega dieses Jahr nicht mehr erscheint, ist wohl dem ZEN-Launch zuzuschreiben. Aber Konkurrenzfähig sind sie allemal.

Hmm TitanX/P Leistung ?? Na ich weiss jetzt nicht :schief:. 1080 muss aber bei rauskommen und das zu einem vernünftigen Preis und nich 650+€ :daumen2:.

1. Halbjahr ? Ich ahne nichts gutes als kann man wenn es doof läuft 9 Monate warten, nee solange kann und will ich nicht warten :(

Schöner Traum :D Freuen würde mich es natürlich^^

Wieso Traum? Die R9 290X ist immer noch schneller als die UR-Titan (GK110) zum halben Preis bei Release.
Stopft NV nur weiter eure Kohle in den A****, denn solange die Käufer so dämlich sind und selbst bei diesen Mondpreisen kaufen werden die Karten nur teurer statt billiger.

Ende 2000 hat ne GF 2 Ultra auch schon 1500 bis 1600 Mark gekostet. Dort sind wir jetzt auch wieder.

MfG LD

1. Halbjahr ? Ich ahne nichts gutes als kann man wenn es doof läuft 9 Monate warten, nee solange kann und will ich nicht warten :(

Das stösst mir auch etwas übel auf, auch wenn ich kein Druck habe. Einfach mal ne konkrete Ansage AMD....wie wärs mit Februar/März 2017 :) ??!! Da würden eventuell noch so einige "unentschlossene" drauf warten und nicht jetzt schon abwandern. Naja mir kann es eigentlich ja Latte sein da meine 390er so oder so noch bis Mai `17 schuften muss/soll :D. ABER DANN AMD.....SPÄTESTENS DANN will ich was sehen :schief:.

Zurück