Andererseits ist das RX 480 Ref nicht wirklich leise. Aber da wollte man auch extrem mit dem Preis bewerben (da die Leistung nicht da war).Ich warte ab ob amd das alte Design bei behalten wird oder ein neues aufrufen wird.
Wäre doch interessant mal zu sehen was sie da Schafen der wraith kühler ist ja auch besser wie der alte boxed kühler
GS6 via Web
Die Fury war ja auch recht teuer mit 500+ € die Fury X um 1000€Andererseits ist das RX 480 Ref nicht wirklich leise. Aber da wollte man auch extrem mit dem Preis bewerben (da die Leistung nicht da war).
Ich denke sie machen es bei Vega wie bei den Furys: nicht (viel) günstiger als NV und ein leises Ref.
Aber da wollte man auch extrem mit dem Preis bewerben (da die Leistung nicht da war).
Wenn man die ganze den Ton sonst wie laut hat, dann macht es keinen Unterschied.
Aber es soll auch ruhige Spiele geben und Leute denen 4sone viel zu laut sind.
Ohne entsprechende Tests, kann keiner die Karten einordnen.
Wenn man schon vorher weiss, dass man empfindlich ist was die Lautstärke betrifft, dann braucht man ne Karte mit 4sone garnicht erst berücksichtigen.
Hab ich was net mitbekommen? Die Leistung ist da wo sie zu erwarten ist und genau da wo sie beim Wettbewerb fürs Geld auch ist.
Letztlich ist der Ref- Kühler eh egal, weil jeder normale User eh ne Customkarte nimmt oder aufs Refdesign ne Wakü drauf macht.
Wir reden heutzutage aber nicht mehr über Unterschiede von mehreren Sone
Offensichtlich. AMDs Marketing war VR für 200$. Dazu passt die Leistung auch, also war jetzt nicht gelogen, aber sie ist aber deutlich schwächer als die vom GP104, deswegen hat man so stark mit dem Preis geworben. Nur bei dem Preis ist halt keine Kühlung a la Fury X drin.
Bei der Fury X hat AMD nicht mit dem Preis beworben, sondern mit HBM (sprich so was wie Leistung).
Sind halt zwei unterschiedlich Zielgruppen.
Wir reden heutzutage aber nicht mehr über Unterschiede von mehreren Sone, sondern innerhalb eines Chips von 0,x Sone und das ist zu vernachlässigen. Geil finde ich auch Beratungen mit möglichst leisen Custommodellen wo von Karte X wegen 0.2 Sone mehr abgeraten wird, dann aber Sharkoon Vaya und Co. als Gehäuse empfohlen werden, die selbst bereits deutlich lauter sind. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Derartiges ist nämlich an der Tagesordnung.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Naja Gehäuse haben in der Regel auch Gehäuselüfter die eine gewisse Lautstärke haben, ich denke das meint er.Seit wann machen Gehäuse Geräusche?
Bei Grafikkarten innerhalb einer Reihe gibt es Unterschiede von mehreren Sone.
Bei der 1060 2,7sone und bei der 480 3,2sone.
Nix mit 0, irgendwas.
Confirmed ist etwas das offiziell angekündigt ist. Hier kann es sich auch schlicht um einen Tippfehler handeln.RX 490 8GB confirmed (little VEGA?)
Fallout 4 Free Updates – High Resolution Texture Pack & PS4 Pro Support : Fallout
und wohl auf 1080 Niveau. Da dürfte big Vega wohl ein ziemlicher Kracher werden.