AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

AW: AMD Vega: Gerüchte um vorzeitigen Launch offenbar unzutreffend

Stimmt, der DHE Kühler der 290X ist wesentlich leiser.
Oder willst du jetzt ne Wasserkühlung mit nem billigem DHE Kühler vergleichen?

Stimmt, der DHE Kühler der 290X ist wesentlich leiser.
Oder willst du jetzt ne Wasserkühlung mit nem billigem DHE Kühler vergleichen?
Was ist falsch an seiner Aussage? Das letzte High End Modell der Konkurrenz war die fury-x welche sehr schnell, sehr kompakt und sehr leise war und zwar für 650 Euro. Danach bringt Nvidia eine deutlich teurere, größere und trotz geringerer Leistungsaufnahme, auch noch lautete Karte. Wenn wir also über Referenzdesignes streiten wollen, dann ist, alles was die fury-x nicht topt, eigentlich ein Flop. Gerade in Anbetracht der Mittel die Nvidia zur Verfügung hat und des Preises.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Was ein Flop ist entscheidet der Markt.
Eine Wasser mit einer einer Luftkühlung zu vergleichen ist wohl auch Quatsch. Nicht jeder möchte sich einen solchen Klotz ins Gehäuse hängen. Bei den normalen ref Designs ist NVDia seit langem besser. Hört auf rum zu heulen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir ging es nur darum, das sich beide nicht viel geben, aber JoM79 weiß natürlich alles besser wie immer..

Nein er hat recht. Das ist ein Unterschied.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir ging es nur darum, das sich beide nicht viel geben, aber JoM79 weiß natürlich alles besser wie immer..
9,6 sone und 4,8 sone sind nen riesen Unterschied.
290X und 980ti/780ti, alle 3 mit DHE Kühler und ca 250W Verlustleistung.
Das hat AMD bei der 7970 noch besser hingekriegt.
Die Wasserkühlung einer Fury X oder den Radialkühler einer Fury Nano mit nem DHE Kühler zu vergleichen macht keinen Sinn.

Ich habe mich nie auf diese Karten bezogen, es wurde gesagt das Nvidia das deutlich besser im Griff hat inzwischen, aber wenn ich Polaris und Pascal vergleiche liegen die Sone-Werte im gleichen Bereich.

Du kannst aber, wie schon gesagt, nicht einfach unterschiedliche Kühlervarianten vergleichen.
Wenn dann muss man schon welche mit dem gleichen Prinzip nehmen.

Genau, hauptsache du hast Recht.
Aber mir vorwerfen, alles besser wissen zu wollen.:hail:

Das ist schön, dann ist ja jetzt Ruhe und wir können beim eigentlichen Thema weitermachen.

Die Refrenzkarten / FEs sind akzeptabel in der Kühlleistung. Sie drosseln kaum und erreichen auch keine 4-5 Sone.
Ist das wirklich so....?
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Tests/Geforce-GTX-1080-Test-Review-1195464/ schrieb:
Die maximale Lautheit der GTX 1080 in unserem Spieleparcours beträgt 4,2 Sone. Die automatische Lüftersteuerung setzt in diesem Fall 62 Prozent PWM-Impuls, was beinahe 2.500 U/min entspricht. In vielen anderen Fällen beträgt die Drehzahl rund 2.200 (54-56 % PWM), resultierend in einer Lautheit von 4,0 Sone.
Wer es wirklich leise haben will, muss auch bei NV einen Bogen um die Referenz-, oder wie es "neudeutsch" im marketingblabla heißt, FounderEdition-Karten machen.

Stimmt und ich hatte die tolle FuryX vergessen. Ich nehme die Aussage zurück. Sorry für die unnötige Debatte.

Mit dem Unterschied, dass die FE von Nvidia sogar noch theoretisches OC Potential haben und AMDs Ref am Limit hängt...

Also ich fürchte, meine nächste GPU wird keine rote mehr...

Zurück