AW: AMD und Nvidia, macht endlich Schluss mit Eurer Eigenbrötelei - Die PCGH-Meinung der Woche
Man kann kaum offener sein als AMD. Niemand wollte etwas wie Mantle machen, bis AMD es entwickelt hat - und das haben sie dann Microsoft und der Khronos Gruppe ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt. Bei mindestens Khronos wissen wir, dass Mantle die Grundlage von Vulkan bildet (Hauptsächlich Refactoring, und der Shading-Language-Aufsatz unterscheiden Vulkan von Mantle). Abgesehen davon veröffentlicht AMD praktisch alle Sachen wie TressFX als Open Source, und die laufen wunderbar auf NVidia-Karten, und auch FreeSync wurde als kostenloser Industriestandard erklärt.
Man kann kaum offener sein als AMD. Niemand wollte etwas wie Mantle machen, bis AMD es entwickelt hat - und das haben sie dann Microsoft und der Khronos Gruppe ohne Bedingungen zur Verfügung gestellt. Bei mindestens Khronos wissen wir, dass Mantle die Grundlage von Vulkan bildet (Hauptsächlich Refactoring, und der Shading-Language-Aufsatz unterscheiden Vulkan von Mantle). Abgesehen davon veröffentlicht AMD praktisch alle Sachen wie TressFX als Open Source, und die laufen wunderbar auf NVidia-Karten, und auch FreeSync wurde als kostenloser Industriestandard erklärt.