AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung
Den findest du in unserer hervorragenden Print-Publikation..gif)
MfG,
Raff
Den findest du in unserer hervorragenden Print-Publikation.
.gif)
MfG,
Raff
.gif)
Doch doch, bei Amazon wurde eine Colorful GTX 470 für 290 € verkauft! Die war aber schnell ausverkauft. Bei den Preis ist es auch normal!![]()

Stimme ich voll und ganz zuAlso m.E. ist die Nvidia 400er Reihe nicht zeitgemäß. So eine enorm hohe Leistungsaufnahme ist ja wohl absoluter Mist. Die Karten müssten doppelt so viel leisten um diesen Energiebedarf zu rechtfertigen. Hier hat Nvidia einfach schnell mit ATI gleichziehen wollen und eine halbfertige Platine auf den Markt geworfen.
Mir haben ATI und Nvidia mit ihren aktuellen Karten im Allgemeinen zu wenig Leistung fürs Geld und sind nicht viel schneller als meine GTX275. Zumindest nicht so viel schneller das mir das 500€ wert ist.
Die GTX480 kostet dann wahrscheinlich im Jahr genauso viel Geld für Strom wie die Karte selbst.
Bei Nvidia hab ich irgendwie das Gefühl das sich in letzter Zeit eine "mal schaun wie blöd die Kunden sind" Firmenpolitik eingestellt hat. Und das ist![]()
Meine GTX275 tuts auch noch eine ganze Weile! Die aktuellen Grakas bringen mir persönlich zu wenig Leistung für das Geld. Wer eine DX10-Karte hat sollte ruhig auf die nächste Graka-Generation von AMD/Nvidia warten...Sie wurde im Oktober gelauncht. Für mich ist ein käuflicher Gegenstand dann auf dem Markt...wenn er überall in ausreichenden Stückzahlen erhältlich ist. Dieses traf auf die 5870 im Februar 2010 zu
Die 5870 ist Konkurrenz für die GTX 470->ich verweise auf die neuen Testergebnisse in der PCGamesHardware.
Obwohl die 480er stromfressend und heiss ist->liegt sie im Idle immer noch 20Watt unter der Radeon 4870, bei der nicht so ein Aufheben um den "Stromverbrauch" gemacht wurde. Unter 3D-last liege ich bei 86grad bei 66% Lüfterdrehzahl->für mich subjektiv nicht besonders laut
Das ist natürlich hochgradig unbefriedigend! Eine HighEnd 3D Spielekarte überzeugt nur mit ihrer Spieleleistung.
Stimmt! Ich habe zweimal mit ihr Kaffee gemacht->der schmeckte nicht besonders.
Meine Freundin hat sie als Bügeleisen ausprobiert->war auch nix
Das Mistding taugt nur was für so PC-Spiele in so `nem PC
Aber wahr...........man kann mir eine GTX 4xx einfach nicht gutreden,anderseits ist die 5850 glattweg zu teuer

.
Gibt es was lieferbares, was ihr nicht empfehlt?
die gtx 285 jetzt noch zu empfehlen ist ganz mies. die gtx 465 zu empfehlen, ist unangebracht, wo doch gf104 vor der tür steht. die hd8570 eyefinity muß von haus aus auch nciht empfohlen werden und die hd 5970 mit 2 mal 2 gb gibts auch deutlich günstiger, nur dir stark übertaktete toxic kostet annähernd so viel.
...da hab ich ja fast ein Schnäppchen gemacht, ich hab mir die wassergekühlte Powercolor LCS 5870 vor nem dreiviertel Jahr für 450,- zugelegt.... die gehen ja schon fast ohne Wakü für den Preis weg![]()
Alle aufgeführten Karten haben ihre Vor- und Nachteile. Die GTX 465 wegen der bevorstehenden GTX 460 nicht zu empfehlen ist ähnlich unsinnvoll wie von einer HD 5870 abzuraten, wo doch im Herbst ein Halb-Refresh ansteht. Warten kann man immer (tm).
Unten, bei den MGPU-Karten, steht übrigens sehr wohl, dass die "schnellste" Karte die HD 5970 ist – mit den typischen AFR-Problemen und daher einer Warnung unsererseits.