cuthbert
Software-Overclocker(in)
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps
Die Frage ist, ob überhaupt noch neue AM3+ CPUs kommen. Das letzte was ich gehört hab war, dass Piledriver vllt mit der ein oder anderen Modellpflege ne ganze Weile erhalten bleibt. Angekündigt wurden soweit ich weiß von offizieller Seite bisher nur neue APUs und SOCs (welche beide nicht auf AM3+ laufen).
Das Problem ist viel mehr, dass der ganze Sockel schon veraltet ist. Eigentlich hatte AMD vor gehabt mit Piledriver viel mehr Neuerungen einzuführen (afaik), welche auch einen neuen Sockel erfordert hätten, da mehr und mehr Teile vom Board in die CPU hätten wandern sollen.Weiß wer wann amd vorhat neue Chipsätze für den Sockel am3+ zu bringen? würde mir gerne mal ein neues Board gönnen, welches nicht veraltet ist.
Die Frage ist, ob überhaupt noch neue AM3+ CPUs kommen. Das letzte was ich gehört hab war, dass Piledriver vllt mit der ein oder anderen Modellpflege ne ganze Weile erhalten bleibt. Angekündigt wurden soweit ich weiß von offizieller Seite bisher nur neue APUs und SOCs (welche beide nicht auf AM3+ laufen).