AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

@Redakation

Das Gigabyte MA770-UD3
in der Rev. 2.0 hat die SB 710 und damit kann man auch Kerne freischalten.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Schade, daß bei den AMD-Boards kein Mikro-ATX vertreten ist ...
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich fänds bei den 775 Boards irgendwie sinnvoller der P/L Sieger in der Kategorie 50-80€ zu suchen, und nicht ein 120€ Teil :-)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ein Sockel 775 system lohnt sich doch eh nur noch wenn man einen 45nm Quad draufpackt und genug Spielraum für OC hat .
Und da gibt es für 50-80 Euro halt nix gescheites .
Die beiden Boards P5Q deluxe und das Rampage Formula sind aber nun mal die beiden besten Boards des jeweiligen Chipsatzes und somit genau das richtige . Ein 45 nm Quad Core ist nun mal High End was will man den da mit nem billig Board .
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ist das normal, dass ich mir nur den test für 1366 und 1156 lesen kann? irgentwie geht der link nicht.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wieder eine schöne Übersicht. Frage mich nur weshalb MA770T-UD3P die Preis-Leistungs-Empfehlung bei den AM3 Boards ist und nicht das 770TA-UD3. Es ist ja quasi fast das gleiche Board, hat aber USB 3 und SATA 3 mit integriert und kostet laut PCGH Preisvergleich auch noch 5 Euro weniger wie das empfohlene. Eventuell kann mich jemand diesbezüglich aufklären.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Als langjähriger PCGH Leser muss ich mich echt langsam fragen wie ihr den Preisvergleich macht.

Ich habe mir gerade nen neuen Rechner zusammengebaut und eure Empfehlung für die den Sockel 1156 ist meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen.

Ein i7-860 kostet im Schnitt mehr als nen i7-920. (im Preisvergleich nachzusehen).
Wenn ich ein ordentliches Board haben will mit der Option SLI oder Crossfire zu nutzen wirds noch abstruser.
Das P6T von Asus kostet 200€, habe dann 2x 16 Lanes etc pp.
Wieviel bezahl ich da beim 1156? 250-300€

Ich behaupte jetzt einfach mal das der Sockel 1156 für Highend-Anwender vollkommen sinnlos ist. (der i7-860)

BTW habs durchgerechnet, es ist nunmal billiger.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Als langjähriger PCGH Leser muss ich mich echt langsam fragen wie ihr den Preisvergleich macht.

Ich habe mir gerade nen neuen Rechner zusammengebaut und eure Empfehlung für die den Sockel 1156 ist meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen.

Ein i7-860 kostet im Schnitt mehr als nen i7-920. (im Preisvergleich nachzusehen).
Wenn ich ein ordentliches Board haben will mit der Option SLI oder Crossfire zu nutzen wirds noch abstruser.
Das P6T von Asus kostet 200€, habe dann 2x 16 Lanes etc pp.
Wieviel bezahl ich da beim 1156? 250-300€

Ich behaupte jetzt einfach mal das der Sockel 1156 für Highend-Anwender vollkommen sinnlos ist. (der i7-860)

BTW habs durchgerechnet, es ist nunmal billiger.

Hier ein Vorschlag von mir für Dich :)

Asus P7P55D - E Deluxe



219€ .. ich hoffe das Board reicht für deine sinnvollen Ansprüche;) ... mein i7 860 fühlt sich da pudel wohl .. + meinen beiden 4850er .. ich würde mal frech behaupten das ein i7 920 nur durch sein Trippel Channel manchmal schneller ist das aber wie man nach lesen kann nicht grade riesig ist , da mein 860er nur 95 W futtert kann ich den auch ganz schön die Sporen geben da die Abwärme nicht so hoch ist ... das war der Hauptgrund für den kauf und das die Grundtaktung von hause aus höher ist , auserdem ist der Turbomodus die version 2.0 beim 860er .. wurde verbessert .

Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 (Seite 2) - 08.09.2009 - ComputerBase



Ich kühle Semi Passiv :P.. hier mal nen kleiner Vorgeschmack ..
Anhang anzeigen 213423

Ja 20 Grad der kleinste Wert und der größte 26 .. und wenn ich Power brauche dann takte ich den 2.8 Ghz starken CPU mal eben auf 3,5 GHz ohne das ich nen Hitzeproblem bekomme ..

Ich kann jedem Preisbwussten 1156 Käufer das Asus P7P55D-E LX oder die Deluxe Variante empfehlen .. USB 3.0 u SATA 3.0 inklusive ;)
..der Onboard Sound von Via Vinyl HD VT1708s(beim LX Board ,125 € und er VT 2020 beim Deluxe Board 219€) liefern satten Sound , staune selbst ich als verwöhnter Auzentech HD Sounkarten Liebhaber .

Qualität muß nicht teuer sein ... für mich war die Abwärme + verbesserter Turbo + hoher Grundtakt Kaufentscheidung für den Sokel 1156 --- der Preis war mir egal , da die Leistung von Tripple Channel kaum Vorteile bringt und somit wurst ist !

MGF Andi

Nachtrag : http://www.pcgameshardware.de/aid,6...le-plus-Anwendungs-Index-April-2010/CPU/Test/..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

ICh finde ja das ASUS Crossair IV für AM3 sehr gut, hoffentlich sinkt das noch leicht im Preis :)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mhm sehr schöne AM3 Boards.

ABER: Wieso sind es nur 3, von denen 2 schon "etwas älter" sind?

Als einen guten Vorschlag könnte man doch auch dieses hier:
ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
vorschlagen?

Jetzt mal eine Frage an die Community, weil ich es unnötig finde, dafür ein neues Thema aufzumachen:

Was meint ihr, lohnt es sich auf PCI-E 3.0 zu warten?
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mhm sehr schöne AM3 Boards.

ABER: Wieso sind es nur 3, von denen 2 schon "etwas älter" sind?

Als einen guten Vorschlag könnte man doch auch dieses hier:
ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
vorschlagen?

Einen Vergleichstest mit brandneuen Sockel-AM3-Boards findest du in der aktuellen Ausgabe 06/2010 - da ist auch das genannte Asrock-Board dabei. :)
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

bild ich mir was ein oder habt ihr n neues wertungssystem??

zu den Bildern: MicroStarInternational GD65 abgebildet; Unterschrift: GD80...

und hattet ihr nicht eine Abstimmung um einen test des Gigabyte P55 UD-7 gemacht? und sollte es dann nicht eigentlich auch getestet werden?
ihr hattet es doch auch schon für den USB3.0 - PLX Chip test benutzt. :huh:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Hey, es gibt ein am3 board mit sli und zwar das... *trommelwirbelmach* : msi nf980-g65 ist aber noch nicht in Deutschland erhältlich!
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wie schön das ich mir das Rampage Formula noch geholt habe als für 120 Euro bei Hardware Versand abverkauft wurde , so billig gibts das jetzt nicht noch mal .
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Im Vergleichstest im Magazin hättet ihr mal lieber das Asus M4A87TD EVO statt dem Asus M4A87TD/USB3 nehmen sollen. Das EVO hat IEEE1394a UND eSATA (was als Kritikpunkt fürs USB3 angegeben wurde) und kostet 5€ weniger bei Alternate.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Nur eine Anmerkung: Warum testet Ihr von MSI nicht die aktualle Version, das GD-85 (So 1156 mit USB 3.0+SATA 3.0)??:what: Das Board ist nämlich bereits erhältlich !!:D


Greets Winpo8T
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Nur eine Anmerkung: Warum testet Ihr von MSI nicht die aktualle Version, das GD-85 (So 1156 mit USB 3.0+SATA 3.0)??:what: Das Board ist nämlich bereits erhältlich !!:D


Greets Winpo8T

TJA und warum testen die nicht das ASRock 890FX Deluxe3 was überwiegend nur gute Bewertungen bekommen hat ;)

ich denke das wird schon seine Gründe haben warscheinlich würde es sämtliche Rahmen sprengen, es ist ja eine sehr gute Auswahl die PCGH da getroffen hat kann man sich drauf verlassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück