AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Aber im Ernst, wer auch immer zuschlägt, die GPU Serie muss erhalten bleiben. Sollte es keine Konkurrenz für Nvidia geben, wäre das das Todesurteil für den Markt.

Nö, wenn die AMD GPU Sparte zu Grabe getragen wird dann gäbe es endlich einen einheitlichen Standard.

Kein G-Sync oder Freesync. Egal ob Mantle oder DX12, egal wie viel Videospeicher, eine Physik für alle, Gameworks für alle außer APU Nutzer. Die Softwareschmieden wüssten worauf sie sich zu konzentrieren haben. Da würden auch Ressourcen freigesetzt.

Man muss sich mal von der Vorstellung lösen das Nvidia die Preise noch weiter nach oben treiben kann nur weil es AMD nicht mehr gibt. Desktopgaming ist nicht unersetzlich und die Masse der Menschen hat ein beschränktes Budget !
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Hmm naja, also mal ehrlich, bei den ganzen Milliarden was man in Griechenland versenkt hat hätte Europa auch AMD aufkaufen können. Ne Staatengemeinschaft als Firmenbesitzer wäre mal was neues. Und da das ansich kein anderes Technologieunternehmen ist wären die Lizenzen auch sicher;)

Solche Kommentare sind pures Gold^^
Würde die EU AMD kaufen würde es genauso enden wie Griechenland. Steuergelder reinstecken bis zum Endsieg.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Es gibt doch ständig Gerüchte über eine Übernahme,ich glaube es erst,wenn es wirklich auch passiert ^^.
Aber angenommen AMD wird übernommen,wieso sollte CPU/GPUs dann unbedingt günstiger werden?
Erhoffen sich ja einige, also mehr Geld für AMD - stärkere Konkurrenz fürIntel/Nvidia - automatisch niedrigere Preise für Hardware
Das muss nicht zwingend der Fall sein. Auch weiß keiner genau,was dann mit der CPU/GPU Sparte passiert ,sollte es eben zu einer solchen Übernahme kommen.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Nö, wenn die AMD GPU Sparte zu Grabe getragen wird dann gäbe es endlich einen einheitlichen Standard.

Kein G-Sync oder Freesync. Egal ob Mantle oder DX12, egal wie viel Videospeicher, eine Physik für alle, Gameworks für alle außer APU Nutzer. Die Softwareschmieden wüssten worauf sie sich zu konzentrieren haben. Da würden auch Ressourcen freigesetzt.

Man muss sich mal von der Vorstellung lösen das Nvidia die Preise noch weiter nach oben treiben kann nur weil es AMD nicht mehr gibt. Desktopgaming ist nicht unersetzlich und die Masse der Menschen hat ein beschränktes Budget !

Ich verstehe nicht, wie man dieser Ansicht sein kann :nene: Ohne den Konkurrenzdruck durch AMD hätte es die von dir genannten Sachen seitens Nvidia (G-Sync, PhysX, GameWorks) höchstwahrscheinlich überhaupt nicht gegeben. Wenn es nur einen einzigen Hersteller gibt, kann (und wird) der immer sagen "Sorry Leute, mehr ist technisch mit heutigen Mittel einfach nicht machbar", und man hätte absoluten Stillstand bei jeglichen Innovationen. Nur die Konkurrenz bringt die Firmen dazu, wirklich Energie in innovative neue Produkte und Features zu stecken.

Es wäre eine echte Katastrophe für das PC-Gaming als ganzes, wenn es nur noch einen GPU-Hersteller gäbe (völlig egal, welcher das wäre). Zum Glück wird das aber mit Sicherheit nicht passieren. Falls AMD aufgekauft wird, wäre das letzte, was der neue Investor tun würde, das relativ gut konkurrenzfähige GPU-Geschäft dichtzumachen :)
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Man muss sich mal von der Vorstellung lösen das Nvidia die Preise noch weiter nach oben treiben kann nur weil es AMD nicht mehr gibt. Desktopgaming ist nicht unersetzlich und die Masse der Menschen hat ein beschränktes Budget !

Die Leute bekommen an den Schulen und Uni´s aber Sozialismus und Gender Studies vorgesetzt. Da darfst du nicht zu viel erwarten.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Desktopgaming ist nicht unersetzlich und die Masse der Menschen hat ein beschränktes Budget !
...was es umso wichtiger macht, den Markt nicht einem Monopolisten zu überlassen.
Natürlich hätte das auch Vorteile, aber ich möchte MEIN beschränktes Budget gerne für einigermaßen wertige Hardware ausgeben. Das wird Nvidia nicht mehr liefern, wenn es keine Alternative mehr gibt.
An vernünftige 4K Zockerei braucht dann die nächsten Jahre auch keiner zu denken.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

...was es umso wichtiger macht, den Markt nicht einem Monopolisten zu überlassen.
Natürlich hätte das auch Vorteile, aber ich möchte MEIN beschränktes Budget gerne für einigermaßen wertige Hardware ausgeben. Das wird Nvidia nicht mehr liefern, wenn es keine Alternative mehr gibt.
An vernünftige 4K Zockerei braucht dann die nächsten Jahre auch keiner zu denken.

Die Preise werden ungefähr so bleiben wie sie sind auch wenn AMD nächste Woche Pleite wäre. Bei exorbitanten Preisen für Hardware würde PC Gaming einfach sterben und fertig. Das wird wohl kaum im Interesse von NV sein.

Wenn NV doch gigantische Gewinne fahren würde, werde ich mir deren Aktien kaufen und die Dividende genießen.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Ich verstehe nicht, wie man dieser Ansicht sein kann :nene: Ohne den Konkurrenzdruck durch AMD hätte es die von dir genannten Sachen seitens Nvidia (G-Sync, PhysX, GameWorks) höchstwahrscheinlich überhaupt nicht gegeben.

Ich respektiere natürlich die Spekulation deinerseits, nur hätte es auch anders kommen können.

Vielleicht hätte Nvidia ohne den langen und teuren Konkurrenzkampf schon lange G-Sync gebracht, weil man die Konsolen als Konkurrent wahr nehmen würde. Nur mit besserer Technik kann man die Leute zum PC locken und so einen größeren und lukrativeren Markt schaffen...

Fakt ist das die Situation heute im Desktopgaming Bereich mit ihren ganzen Baustellen nicht grade vom Hocker haut. Viel schlechter sehen die Games auf den billigen neuen Konsolen nicht aus. (Im Falle von Batman hat man sogar das nachsehen). Und das obwohl wir immer eine "Konkurrenzsituation" am PC hatten.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Fakt ist das die Situation heute im Desktopgaming Bereich mit ihren ganzen Baustellen nicht grade vom Hocker haut. Viel schlechter sehen die Games auf den billigen neuen Konsolen nicht aus. (Im Falle von Batman hat man sogar das nachsehen). Und das obwohl wir immer eine "Konkurrenzsituation" am PC hatten.

Das hat nichts mit PC Baustellen zu tun, sondern liegt daran das Spiele Devs für den kleinsten Nenner Produzieren (Xbox One Büro HW). Du siehst ja, der Masse der Leute reicht das.
Das Batman Spiel ist doch eh nur veralteter Scheiß den man schon zwei mal genauso gezockt hat, also was solls.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Ich respektiere natürlich die Spekulation deinerseits, nur hätte es auch anders kommen können.

Vielleicht hätte Nvidia ohne den langen und teuren Konkurrenzkampf schon lange G-Sync gebracht, weil man die Konsolen als Konkurrent wahr nehmen würde. Nur mit besserer Technik kann man die Leute zum PC locken und so einen größeren und lukrativeren Markt schaffen...

Fakt ist das die Situation heute im Desktopgaming Bereich mit ihren ganzen Baustellen nicht grade vom Hocker haut. Viel schlechter sehen die Games auf den billigen neuen Konsolen nicht aus. (Im Falle von Batman hat man sogar das nachsehen). Und das obwohl wir immer eine "Konkurrenzsituation" am PC hatten.

Ok, wir sind hier offensichtlich einfach verschiedener Ansichten :)

Ich stimme dir natürlich zu, dass es nicht so toll für den Kunden ist, wenn er sich laufend zwischen den proprietären Standards der Hersteller (z.B. G-Sync vs. FreeSync) entscheiden muss. Aber es kann auch bei einer Konkurrenzsituation aus zwei Herstellern einheitliche Standards geben. Im Prinzip ist das ja mit DirectX zum Glück schon der Fall. Man stelle sich nur mal vor, Engine-Entwickler müssten für AMD und Nvidia komplett unterschiedliche Render-Pfade schreiben :ugly: Vielleicht wird ja in Zukunft adaptive Framerate und GPU-Physik einfach in DirectX eingegliedert (oder in Vulkan für Linux-Systeme), dann hätte man das Problem aus der Welt geschafft.

Du hast natürlich mit Batman gerade das Extrembeispiel herausgepickt. Es gibt PC-Games, deren Grafik heute auf High-End-PCs wirklich meilenweit der Konsolengrafik voraus ist.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Ein Gerücht von vielen. Sowas nehme ich schon gar nicht mehr ernst.

Wenn AMD übernommen wird, sehen wir ja was dabei rauskommt. Genau vorhersagen kann das sowieso niemand. Befürchtungen, dass man künftig nur noch mit AMD-Hardware zocken kann, halte ich für übertrieben und sinnlos.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Es gibt viele Firmen die ein Interesse an AMD haben könnten, Facebook (wegen VR), Valve, Bethesda, EA etc. Aber eine Übernahme durch Microsoft halte ich für genauso aussichtsreich wie eine Übernahme durch Sony/Google etc.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Na endlich kommt da was in Gange, die ganzen AMD Jünger sehen die Realität einfach nicht, AMD ist am ENDE. Da hilft weder Fury welche nicht besonders rentabel für AMD sein wird, noch ihre neuen tollen Prozessoren die irgendwann mal kommen sollen. Die einzige echte Hilfe wird eine Übernahme durch einen Giganten, der in der Liga von Intel spielt, sein. Das ist nur noch eine Frage der Zeit bis das auch in die Realität umgesetzt wird.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Ich glaub ich platze gleich vor lachen, hier gibt's echt Leute die ein Monopol befürworten und allen ernstes denken dann wird alles besser xD

Jungs, singen und tanzen in der schule reicht nicht zum Studium...
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

So traurig es klingt, aber es wäre rein wirtschaftlich und finanziell das Beste wenn Samsung das Ruder übernimmt.
Die haben mehr als genug Kohle. ;)

Naja und Microsoft?
Passen die Kartellwächter da nicht besonders auf. Immerhin hat sich Microsoft in der Vergangenheit schon so einiges geleistet und sind beinahe deswegen zerschlagen wurden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die von Kitguru immernoch verärgert sind, dass sie kein Sample bekommen haben :ugly:

:ugly:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich Lustig finden würde wäre,
wenn Amd aufgekauft wird und der neue Besitzer den Consumer Markt raus streicht.

Dann hätten die Intel/NV Nutzer doch erreicht was sie wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Aktien kaufen?

Man soll aktien kaufen wenn es einem Unternehmen schlecht geht.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Aktien kaufen?

Man soll aktien kaufen wenn es einem Unternehmen schlecht geht.
Ausser ein Konkurs ist in Sicht [emoji16]
Man spekuliert durch Teilhabe ja letztlich drauf, dass es dem unternehmen bald besser geht und man Gewinn aus seinen Anteilen generiert, ob durch Verkauf oder Dividende...so wie ich das klassisch verstehe
 
Zurück