Pumpi
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert
Nö, wenn die AMD GPU Sparte zu Grabe getragen wird dann gäbe es endlich einen einheitlichen Standard.
Kein G-Sync oder Freesync. Egal ob Mantle oder DX12, egal wie viel Videospeicher, eine Physik für alle, Gameworks für alle außer APU Nutzer. Die Softwareschmieden wüssten worauf sie sich zu konzentrieren haben. Da würden auch Ressourcen freigesetzt.
Man muss sich mal von der Vorstellung lösen das Nvidia die Preise noch weiter nach oben treiben kann nur weil es AMD nicht mehr gibt. Desktopgaming ist nicht unersetzlich und die Masse der Menschen hat ein beschränktes Budget !
Aber im Ernst, wer auch immer zuschlägt, die GPU Serie muss erhalten bleiben. Sollte es keine Konkurrenz für Nvidia geben, wäre das das Todesurteil für den Markt.
Nö, wenn die AMD GPU Sparte zu Grabe getragen wird dann gäbe es endlich einen einheitlichen Standard.
Kein G-Sync oder Freesync. Egal ob Mantle oder DX12, egal wie viel Videospeicher, eine Physik für alle, Gameworks für alle außer APU Nutzer. Die Softwareschmieden wüssten worauf sie sich zu konzentrieren haben. Da würden auch Ressourcen freigesetzt.
Man muss sich mal von der Vorstellung lösen das Nvidia die Preise noch weiter nach oben treiben kann nur weil es AMD nicht mehr gibt. Desktopgaming ist nicht unersetzlich und die Masse der Menschen hat ein beschränktes Budget !
Ohne den Konkurrenzdruck durch AMD hätte es die von dir genannten Sachen seitens Nvidia (G-Sync, PhysX, GameWorks) höchstwahrscheinlich überhaupt nicht gegeben. Wenn es nur einen einzigen Hersteller gibt, kann (und wird) der immer sagen "Sorry Leute, mehr ist technisch mit heutigen Mittel einfach nicht machbar", und man hätte absoluten Stillstand bei jeglichen Innovationen. Nur die Konkurrenz bringt die Firmen dazu, wirklich Energie in innovative neue Produkte und Features zu stecken.
Vielleicht wird ja in Zukunft adaptive Framerate und GPU-Physik einfach in DirectX eingegliedert (oder in Vulkan für Linux-Systeme), dann hätte man das Problem aus der Welt geschafft.