AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Ich denke, für Intel wäre es einfacher, selbst gute Software zu schreiben, als für Microsoft, gegen die fortschrittlichsten Chips der Welt anzukommen.

Das Intel sich selbst eine sehr gute Gaming-API schreiben kann glaube ich gern, nur würden sehr viele Jahre vergehen bevor die Spieleindustrie dazu bewegt wird auf eine zweite komplett andere Softwarearchitektur umzusteigen. Intel hat leider kein weltmarktführendes Betriebssystem zur Verfügung welches dahingehend lenken würde.

Andererseits kann sich MS regelmäßig die besten Fertigungsverfahren bei GLOFO, Samsung und TSMC leisten. Sollten sie doch mal ein Fertigungsschritt hinten anstehen, dann verbraucht die CPU halt 20 Watt mehr. Who Cares... solange es nicht 100 Watt mehr wie bei AMD werden (um mit dem Verbrauch dann auch noch langsamer zu sein).

Natürlich wird MS im Bezug auf die reine Rechenleistung Intel so schnell sicher nicht das Wasser reichen können. Das ist mir auch klar. Nur ist beim Gaming eben die Software der entscheidende und alles limitierende Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Hardwareluxx schreibt da aber was anderes:

Das was Hardwareluxx schreibt ist korrekt. Steht so in der Vereinbarung (insb. Section 3.4, 3.5, 5.2(c), 5.2(d)(ii)).

Beide würden die Rechte an Technologie der anderen, insb. inkl. der Befehlssätze, verlieren. Wenn es kein neues entsprechendes Abkommen gäbe, hätten sowohl Intel als auch AMD Probleme. Und da Intel eine Menge Prozessoren mit AMD64 verkauft, dürften die deutlich mehr an AMD bezahlen müssen, als umgekehrt mittlerweile ...
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Samsung wäre deshalb die bessere Lösung weil sie genau wie Intel auch selber fertigen können. Inwiefern das dann auf CPUs und GPUs trifft wird man dann sehen, aber Samsung wäre natrülich die beste Lösung denke ich mal. Jedoch glaube ich kaum das AMD jemals aufgekauft wird, wünschenswert wäre es trotzdem. :daumen:
Sehe ich genauso und genau das hoffe ich schon seit ein paar Jahren. Samsung wäre der einzige Laden dem ich in der Hinsicht was zutraue und die eigene Fertigung vieler Komponenten wäre ein enormer Vorteil.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Jede wette das ist ne Ente da will jemand seine AMD Aktie loswerden weil der Kurs sinkt also setzt man das Gerücht einer Übernahme was ne kurzzeitige Blase erschafft weil die Geldgeier alle dran verdienen wollen. Und der der das Gerücht gestreut hat freut sich über höhere Aktienkurse.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Das Gerücht hab ich seit ich mich für PCs interessiere (1999) gefühlte 1000 mal gelesen. Langsam hoffe ich schon dass es endlich wahr wird damit die Gerüchte vorbei sind. Auch möglich dass keiner zuschlägt weil sie darauf hoffen dass AMD bald insolvent ist und es billiger ist, die Reste aus der Insolvenz zu kaufen als jetzt den ganzen Haufen mit unangenehmen Vertragsbestimmungen und um ein Vielfaches. Gibt ja schon diverse Prognosen das AMD keinesfalls noch länger als 10 Jahre durchhält...
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Kitguru? Ich muss laut lachen. Die Meldung erscheint doch nur wegen eines nicht zur Verfügung gestellten Samples.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Jungs, legen wir zusammen? :ugly:
PCGH Fury X :P

Ne, fände es schade wenn AMD unter den Hammer kommt. Wenn dann kann ich mir alle drei Unternehmen gut vorstellen. Am besten wäre Microsoft, da MS ja neulich noch gesagt hat das sie mehr Wert auf PC-Gaming legen wollen. Von daher würde der Einkauf auch Sinn machen.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Kitguru als Quelle anzuführen nach dem Fury X "Debakel" ist sehr mutig PCGH ;) :D

AMD geht es wirklich mies,das wissen wir alle,aber sie haben mit Zen was heißes im Ofen also heißt es hoffen das AMD solange durchhält. Falls es wirklich wahr ist das die drei an AMD interessiert sind,währe Samsung die beste Wahl,da sie genug Kapital haben um denn Laden wieder aufzuräumen.

Jungs, legen wir zusammen? :ugly:
PCGH Fury X :P

Ne, fände es schade wenn AMD unter den Hammer kommt. Wenn dann kann ich mir alle drei Unternehmen gut vorstellen. Am besten wäre Microsoft, da MS ja neulich noch gesagt hat das sie mehr Wert auf PC-Gaming legen wollen. Von daher würde der Einkauf auch Sinn machen.

Ich geb 50 Euro dazu :ugly:
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Jungs, legen wir zusammen? :ugly:
PCGH Fury X :P

Ne, fände es schade wenn AMD unter den Hammer kommt. Wenn dann kann ich mir alle drei Unternehmen gut vorstellen. Am besten wäre Microsoft, da MS ja neulich noch gesagt hat das sie mehr Wert auf PC-Gaming legen wollen. Von daher würde der Einkauf auch Sinn machen.

bin dabei :D
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Kitguru als Quelle anzuführen nach dem Fury X "Debakel" ist sehr mutig PCGH ;) :D

AMD geht es wirklich mies,das wissen wir alle,aber sie haben mit Zen was heißes im Ofen also heißt es hoffen das AMD solange durchhält. Falls es wirklich wahr ist das die drei an AMD interessiert sind,währe Samsung die beste Wahl,da sie genug Kapital haben um denn Laden wieder aufzuräumen.

Bulldozer war auch was ganz heißes dessen Nutzer brauchten keine Heizung mehr ;)
Ich traue keinem Gehypten Produkt erst ein Test von unabhängigen wird zeigen ob es nen gutes Produkt ist oder nur ne Hypeblase.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Alles aber bitte nicht MS.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Ja ne is klar. Quelle Kitguru. :ugly:
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Kitguru als Quelle anzuführen nach dem Fury X "Debakel" ist sehr mutig PCGH ;) :D
Der Kollege hatte das mit dem Fury-Sample ja extra dazugeschrieben und auch angesprochen, dass frühere Gerüchte von denen falsch waren. =)
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Wie oft sollte eigentlich in den letzten Jahren AMD von Irgendjemanden übernommen werden? Klar, MS klingt erstmal plausibel, ob was daraus wird ist eine andere Sache (wahrscheinlich verläuft das ganze eh im Sand).
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Sorry aber jedes halbe Jahr kommen Übernahmegerüchte, die kommen solange bis es endlich mal wahr wird oder auch nicht. ;)

Habe mit der Aktie in den letzten Jahren viel Kohle gemacht aber jetzt investieren äh lieber nicht.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

"Angenommen, dieser Deal käme zustande, hätte man sogar einen Fuß in der Hintertür von Sony [...]"

Schön geschrieben für: M$ würde Sony mit dem Kauf kräftig in den A... treten :D
Immerhin würden sie damit die eigene Konsole quasi Hausintern produzieren und der direkte Konkurrent würde die Innerereien der anderen Konsole auch noch bei ihnen kaufen.
Wie geil das wär, nach der nächsten PS4 rev. schraubt einer die Playsi auf und überall steht Microsoft drauf :lol:

Aber im Ernst, wer auch immer zuschlägt, die GPU Serie muss erhalten bleiben. Sollte es keine Konkurrenz für Nvidia geben, wäre das das Todesurteil für den Markt.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Samsung als Geldanlage für das kleine AMD währe schon wünschenswert. Wenn sie dann aber in die Treiberarbeit investieren und diese verbessern, dann bitte keine Bloatware in den Treiber rein, wo dann Pop Ups während dem Gaming kommen :P
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Naja, war wohl nur'ne Frage der Zeit, AMDs Wert/Kaufpreis liegt atm unter dem von Minecraft/Mojang, was ... amüsant ist. Und damit lächerlich günstig für interessierte Käufer.


AMD ist ein Schnäppchen für den Kaufpreis, alleine schon der Patente und des dort vertretenen Sachverstandes wegen, ausserdem würde so Microsoft einen nicht unerheblichen Teil der Produktion der eigenen (Konsolen)Hardware kontrollieren (und die der Konkurrenten, thöhö :>), ganz zu schweigen von künftigen Projekten wo eine eigene Hardware-Division mit Spitzenerfahrung in SoCs, CPUs und GPUs mehr als nützlich wäre. Erfahrungen und Kapazitäten in Sachen Hardware sind für MS auch bitter nötig, wollen sie jemals wieder an Apple heran kommen, welche Sachverstand in nicht nur der Soft- sondern auch der Hardware haben und daher "komplette" Produkte aus einer Hand anbieten können.

AMD wiederum braucht Geld, ganz schlicht und einfach. AMD alleine wird nie niemals nicht mit Intel mithalten können, Intels Budget für die Weiterentwicklung der Chips und der Produktionstechnik übersteigt wahrscheinlich schon AMDs Wert an der Börse, AMD wird niemals mehr mit Intel aufschließen oder gar überholen können (habe zwar große Erwartungen an Zen, aber ein Wunder erwarte ich nicht), AMD braucht schlicht Kohle die in die Entwicklung gesteckt werden kann, um mehr talentiertes Personal zu versammeln um Intel die Stirn zu bieten, und die Firma, die auf einer der größten Bargeldreserven der Welt hockt ist nunmal Microsoft.
 
AW: AMD-Übernahme nach Aktien-Tief: Angeblich Microsoft, Samsung und Qualcomm interessiert

Wie hier zuvor schon mehrere geschrieben haben: Wenn es nicht ausgerechnet von KitGuru käme (und dann noch der Klassiker: "nicht näher genannte Interna"), dann könnte man der Meldung vielleicht wirklich ein winziges bisschen Informationsgehalt abgewinnen :D

Seit knapp 10 Jahren kann ich mich an kein Jahr erinnern, wo keine Gerüchte diskutiert wurden, dass AMD übernommen wird. Noch ist es offensichtlich nicht passiert. Ich halte es für nicht all zu wahrscheinlich, dass es genau jetzt geschehen wird. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht. Der Geldbetrag zur Übernahme wäre für MS wohl regelrecht "Portokasse" ^^
 
Zurück