AMD treiber wohl problematisch?!

ich hatte mit dem Crimson das Problem, dass wenn ich Falte und dann noch GOG Galaxy oder sowas aufmache ich den ATIKMAP fehler oder so bekomme. hatte ich vorher noch nie. Hab mal den Treiber neu installiert. Mal sehen ob es was bringt

Unrockstar85, womit genau hast du jetzt ein Problem, das du hier gleich so rumpolterst?
Es geht um eine Info und eine Warnung, mehr nicht.
Es geht nicht darum AMD zu verteufeln oder sonst was.
Weil es bei Reddit zuerst publik geworden ist, ist diese Info nichts mehr wert?
Weil sich nur dumme Kinder auf dieser Plattform bewegen (deine Aussage)?

Wie siehts aus mit werksuebertakteten Karten? Da funktioniert alles genau so wie sein soll?
Kannst du hier auch jedem User der solch eine Karte sein Eigen nennt auch garantieren und du kommst auch im Schadensfall auf?

Nochmal: was ist daran schlimm auf einen moeglichen Fehler hinzuweisen und User vielleicht von einem moeglichen Schaden bewahren.
Ein Hinweis bis zum Hotfix zu warten ist doch kein Problem.

Ich verstehe dein Verhalten hier nicht.

Steht auch nicht auf der AMD Seite, oder ich habs uebersehen.
#

Anbei diese Herren bei Reddit haben soviel Feingefühl wie ne Axt und das nervt.. Als wären Softwarebugs was neues.Nein stattdessen wird gleich wieder ein riesen Fass aufgemacht.. Mein gott ein Bug in einer BETA ist doch nun nichts schlimmes. Und auch wenn AMD es Legacy nennt, es ist immernoch eine Beta..
Und nochmal: Wenn man im OC Menu die Lüfterkurven nicht anfasst, dann passiert da null an Fehler.. Also 90% der User die nach dem Anpassen ihre Temperatur nicht im Auge behalten sollten keine OC Funktionen Nutzen.. Und nochmal: Eine Karte kann durch eine Hohe Last nicht kaputt gehen. Nur wenn du diese Sicherheitsmechanismen ausser Kraft setzt ( Beispiel OC)
Aber dass AMD nun also auch OC Garantieren muss, das ist mir neu.. Und Reddit ist die Bits nicht wert, das ist wie mit den Pressseorganen.. Gamestar Reviews wären ja nicht Objektiv aber die Userreviews.. Bei soviel dummheit kann ich nur noch weinen.. Nichts anderes ist es bei Reddit. Aber ja AMD kann auch alle 10000 Fälle absichern.. Wenn halt ein Bug provoziert wird, dann ändert man das mit einem Hotfix.. Sowas schaffen Die Handyhersteller bis heute nicht.. Aber da wird kein Fass aufgemacht.

@RestX3:
FanBoy oder was? Mein gott Bugs passieren, das passiert selbst Apple oder MS.. Da regt dich aber keiner auf, wenn er auf einen Fix 2-3 Wochen warten muss.. Das ist für mich hier nur Stimmungsmache.. Und das geht mir gegen den Strich..

Und auch wenn AMD es Legacy nennt, es ist immernoch eine Beta..

Das bedeutet Robert Hallock hat keine Ahnung was AMD eigentlich macht.

Aber selbst wenn es eine Beta ist (was hier schon richtiggestellt wurde) muss der, folgt man der AMD Fanbase, mindestens genausogut wie ein WHQL Treiber funktionieren.
Bisher war das doch DAS Argument, auf die Frage hin, warum AMD eher selten WHQL Treiber veroeffentlicht.
OC, die Boardpartner von AMD bieten OC Karten an mit einer zusaetzlichen OC Moeglichkeit. Sonst waer alles dahingehend deaktiviert.
AMD weis das, oder auch nicht?, und sollte sowas beruecksichtigen.

Irgendwie beisst sich jetzt die Katze in den Schwanz, wenn deine Ausfuehrungen genau stimmen.
Ja wie jetzt?

Wieder ziehst du ueber Reddit und dessen User her, das in einem unschoenen Maß.

Im Grunde sagt eigentlich dein Post, das die Leute die den Fehler rausgefunden haben, keine Ahnung haben, weil sie etwas falsch machen, und das AMD auch nicht weis was sie machen, weil du es ja genauer benennen kannst.

Hoffentlich kommt der naechste AMD Treiber dann von dir, dann kann gar nix mehr passieren ;)

Noe machst du nicht in der Form.
Du laesst dich hier etwas aus und regst dich auf.
Lies doch selbst was du alles von dir gibst.

Was daran ist Panikmache, wenn man auf einen Bug hinweist, der unter Umstaenden Hardware grillen kann? (ja da muss einiges passieren, deswegen unter Umstaenden)
Ich werde lieber durch solche Erkentnisse Anderer informiert, und vielleicht einmal umsonst Bedenken gehabt, anstatt den Schaden zu haben.

Ich verstehe dein Verhalten hier ueberhaupt nicht, schon gar nicht wie du einen gewinnorientierten Konzern hier verteidigst (zumindest macht es den Anschein).

Nochmal ganz ruhig.. Es gibt keine Bugs die Die Hardware killen können, solange die Sicherheitsmechanismen greifen.. Und diese sind in Hardware.. Hast du es JETZT endlich verstanden? Defekte bei Überhitzung entstehen zu 99% durch Wärmestau im Gehäuse und der Fehler grillt keine Karten, er setzt eine Umdrehungszahl fest.. Wenn man aber Übertaktet sollte man schon bissl Acht geben was man da macht, oder? Also alles wieder viel zu viel gelaber um NIX

Ich an meiner Stelle wäre froh, wenn dein Rechner garnicht mehr starten würde. :ugly:
Dann müssten wir das hier nicht mehr ertragen.
@über mir
Schlimm ist dein Beitrag. Der Treiber läuft einwandfrei, jedoch gibt es eben Leute, die irgendwie zu inkompetent sind. Nicht der Treiber macht Probleme, sondern der Zusatz.

Nochmal ganz ruhig.. Es gibt keine Bugs die Die Hardware killen können, solange die Sicherheitsmechanismen greifen.. Und diese sind in Hardware.. Hast du es JETZT endlich verstanden? Defekte bei Überhitzung entstehen zu 99% durch Wärmestau im Gehäuse und der Fehler grillt keine Karten, er setzt eine Umdrehungszahl fest.. Wenn man aber Übertaktet sollte man schon bissl Acht geben was man da macht, oder? Also alles wieder viel zu viel gelaber um NIX

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, was ihr beide so gegen meinen Post habt :O. Ich hab vielleicht nicht so viel Ahnung von der ganzen Hardware und habe diesen Hinweis von AMD mitbekommen und dazu noch nichts im Forum gesehen, daher dachte ich mal, dazu kann man mal was schreiben...
Selbst wenn es zu keinen kaputten Karten führt, sondern vielleicht eher nur zu Blackscreens oder sonst was führt, dann ist es trotzdem doch vielleicht sinnig?

Naja, gibt wohl in jedem Forum komische Leute....

Noe machst du nicht in der Form.
Du laesst dich hier etwas aus und regst dich auf.
Lies doch selbst was du alles von dir gibst.

Was daran ist Panikmache, wenn man auf einen Bug hinweist, der unter Umstaenden Hardware grillen kann? (ja da muss einiges passieren, deswegen unter Umstaenden)
Ich werde lieber durch solche Erkentnisse Anderer informiert, und vielleicht einmal umsonst Bedenken gehabt, anstatt den Schaden zu haben.

Ich verstehe dein Verhalten hier ueberhaupt nicht, schon gar nicht wie du einen gewinnorientierten Konzern hier verteidigst (zumindest macht es den Anschein).

Jop danke, genau das war nur als Hinweis gedacht... :)

Würden die "Sicherheitsmechanismen" sauber arbeiten, gäbe es kaum Ausfälle, schon gar nicht beim OC denn da sollten die auch greifen. Das Gegenteil ist der Fall. Überhitzung kann durch vieles passieren, das hat mitnichten zu 99% etwas mit der Gehäusebelüftung zu tun. Das kann ausgetrocknete WLP sein welche die Wärme nicht mehr an den Kühler überträgt, vertrocknete Wärmeleitpads auf Spannungswandler und V-Rams die dann den Geist aufgeben aber auch stehende Lüfter können deine Karte killen wenn eben die besagten Schutzmechanismen nicht schnell genug greifen. Das passiert nicht immer, aber es passiert.

Du regst dich über die Axt bei Regedit auf? (da stimme ich dir übrigens zu, da sind ja nur noch Spinner unterwegs) Du benimmst dich aber aktuell nicht wirklich besser.

Was ist den Fakt? Installiert man den Treiber ohne die OC Funktion zu aktivieren, ist alles gut und keiner muss sich einen Kopf machen. Aktiviert man die OC Funktionen im Treiber, sollte man so oder so wissen was man tut. Da muss man eben aktuell auf einen blöden Bug aufpassen und eventuell gegensteuern. Ein Hinweis an alle die das eben nutzen, finde ich hingegen sehr gut und wichtig. Denn viel zu oft hantieren die Leute dort herum ohne eigentlich genau zu wissen was sie da genau tun.

hat der neue Treiber keine Schnelleinstellungen für die Desktopauflösung mehr? Ich finde da nur irgendwelche Einstellungen zur Videooptimierung die kein Mensch braucht. Das war beim alten Treiber immer praktisch, rechtsklick, Grafikausgang wähen, auflösung anklicken. Grade bei Win10 in einer remote session ist das sehr nervig, sich erst mal durch die verschachtelten Menüs klicken zu müssen um von QHD auf 1080 runter zu stellen. Oder hab ich nur übersehen, dass sich das irgendwo aktivieren lässt?

hat der neue Treiber keine Schnelleinstellungen für die Desktopauflösung mehr? Ich finde da nur irgendwelche Einstellungen zur Videooptimierung die kein Mensch braucht. Das war beim alten Treiber immer praktisch, rechtsklick, Grafikausgang wähen, auflösung anklicken. Grade bei Win10 in einer remote session ist das sehr nervig, sich erst mal durch die verschachtelten Menüs klicken zu müssen um von QHD auf 1080 runter zu stellen. Oder hab ich nur übersehen, dass sich das irgendwo aktivieren lässt?
Das Auflösungs-Setting wurde gestrichen. Geht jetzt nur noch über zwei Wege in Windows selbst:
-Systemsteuerung >>> Anzeige >>> Auflösung anpassen
-Einstellungen App >>> System >>> Erweiterte Anzeigeeinstellungen

Für einen Teil der Probleme gibt es ja einen Hotfix. Der Rest, wie die vollständige Entfernung des CCC wird sicher mit 15.12 oder im Januar kommen.

Zurück