• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD treiber problem --> keine funktionen im CCC, nur cpu verbrauch

and1d

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI
Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt mit windows 8 auf einer ssd samsung 830 (davor hatte ich auch win 8 und den treiber 13.1 und alles lief super) und wenn ich den Grafik treiber von Amd instalier (13.1 oder13.4) wird der treiber irgendwie nicht richtig instaliert nur 2 kategorien gibt es da:
ati.JPG
Hatte das problem vor ca 1/2 jahr schonmal weiss aber nicht mehr wie ichs damals gelöst hab oder was ich dafür in google eingeben könnte.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
 

denni

Kabelverknoter(in)
Genau das gleiche habe ich auch (Win8 64Bit, Samsung 840pro 256GB).
Stört mich aber nicht weiter da ich zum übertakten den Afterburner nutze und die fehlende CCC einstellmöglichkeiten bei mir sich nicht auf den treiber auswirken d.h. es läuft in games troßdem der 13.4.
Ich muss aber noch anfügen das das nicht immer so war, also es ging bei mir am Anfang richtig und irgentwann hat es dann angefangen zu spinnen.

Achso und sorry für den nicht der Lösung dienenden Post.
 
TE
A

and1d

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab das problem bei mir jetzt lösen können vieleicht hilfts dir ja
Hab den grafiktreiber nur entpackt C:\AMD\Support hier müsste das dann bei dir entpackt sein,
dann gehst in geräte manager und wählst die grafikkarte an. dann gehst auf treiber aktualiesirung und suchst den pfad wo das entpackt wurde und der treiber wird richtig instaliert, dann gabs bei mir wieder alle optionen.
 
Oben Unten