AMD subventioniert Prozessorkauf mit bis zu 20 Euro je CPU

Ich denke dass AMD trotzdem immer noch Geld verdient nur eben nicht so viel wie geplant und das macht eben den vorkalkulierten Umsatz zu Nichte.
Dass Intel mehr daran verdient siehst du daran dass sie sehr viel Gewinn zu Jahr erzielen.
Theoretisch könnte Intel also die CPU noch viel günstiger anbieten. Das machen sie aber nicht. Lieber die Gewinne steigern.

Der Gewinn wird ja nicht nur durch die Marge bestimmt, sondern auch durch die Menge der verkaufen Einheiten. In beidem ist Intel weit vorraus.
Warum sollten sie auch günstiger sein? Sie haben das bessere Produkt.
Bzw der i3 ist immernoch die bessere Spiele CPU und günstiger. Da gibts nichts zu meckern.

Wenn sich die Piledriver vom Preis genau so entwickeln, wie die Bulldozer, könnte ich mir das nochmal überlegen. :D

Ich denke mal wird bei Piledriver erst wieder hoch ansetzen um zumindest die Early Adopter abzugrasen. Ansonsten kommt es natürlich auch drauf an wie sich Piledriver schlägt.

Warum sollten sie auch günstiger sein? Sie haben das bessere Produkt.
Bzw der i3 ist immernoch die bessere Spiele CPU und günstiger. Da gibts nichts zu meckern.

Ich habe nur gesagt Intel könnte sie günstiger verkaufen und würde immer noch Gewinne erzielen.
Aber sie haben eben die Preise so gelegt dass sie einerseits sehr gut verdienen aber andererseits die Leute noch kaufen.
Steigen die Preise sinkt der Absatz zu stark. Das hält sich wohl die Waage.
Außerdem bestimmten die OEM Kunden den Preis und nicht der kleine Privatkäufer.

Diese Aktion hatten die ja schon mal. ;) (Januar 2012)
Erstens muss die CPU in einem der vorgegebenen Shops gekauft sein. :daumen2:
Zweitens bekommt man dann Monate später einen Scheck zugeschickt aus England, dessen Einlösung bei der SparKa dann 6,00€ kostet.
Es bleiben einem bei einem FX-6100T also 9,00€ übrig. Wie die Gebühren bei anderen Banken & Kassen ist weiß ich natürlich nicht, oder man kauft sich gleich mehrere FX-8xxxer und bekommt die gesamte Summe auf einen Scheck erstattet.

Also so dicke ist der "Reibach" nicht! :daumen2:

grEEtz
fuzzy

ich hab das geld 3 wochen noch kauf des 8120 ganz normal und ohne irgendwelche kosten überwiesen bekommen,...

Ganz ehrlich, ich symphatisiere mit AMD aber solche Aktionen sehen für mich eher wie eine Verzweiflungstat aus. :huh:

So gerne ich auch Geld in ein neues AMD-System gesteckt hätte, so entäuschend finde ich die Gegenleistung die ich im HighEnd Bereich dafür erhalten hätte... wenn dann noch Aussagen kommen wie - man versucht nichtmehr zu INTEL aufzuschliessen - dann muss ich sagen wird wohl leider mein genialer Opteron 2-Kerner damals mein letzter Rechner mit AMD-CPU gewesen sein. Von mir aus könnten sie die Preise an INTEL anpassen wenn dann wieder zu INTEL vergleichsfähige Hardware kommt aber anscheinend wissen sie nicht wie man eine leistungsstarke Allround-CPU entwickelt...sehr schade. Wenn AMD das nichtmehr hinbekommt dann bauen sie für meine Zwecke einfach die falsche Hardware denn ich möchte beim Aufrüsten die nächsten Jahre wieder meine Ruhe haben wofür ich gerne auch etwas mehr bezahle da hilft auch leider keine Cashback-Aktion. Bleibt mir wohl nurnoch die Sparte ATI um AMD indirekt zu unterstützen, mit meinem 3570K bin ich fürs Geld wieder über alle Maßen zufrieden was P/L angeht - sorry AMD und ich hoffe ihr holt den Rückstand irgendwann vlt doch wieder auf! Ich drück die Daumen! :daumen:

Hier im Forum tummeln sich wirklich nur lauter Ignoranten.
Für aktuell umgerechnet 117 Euro ist der FX-8120 mit leichtem OC wirklich ne gute Alternative zu den i3 Prozessoren.

Ich habe keine Ahnung was die CPU wirklich in der Herstellung kostet.
Wenn ich aber daran denke was so ein iPhone in der Herstellung kostet und was es im Laden kostet kann ein Chip nicht so teuer sein.

Die reinen Herstellungskosten lagen vor ca. 5 Jahren (so ungefähr war das) bei rund 25 Dollar. Aber Herstellung ist nunmal nicht alles. Die müßen mit den Preisen runter gehen, damit sie die Entwicklungskosten reinbekommen. Also könnte sie mit den Preisen auf rund 30 Euro und hätten noch 5 Euro Kosten wett gemacht.;)

Für aktuell umgerechnet 117 Euro ist der FX-8120 mit leichtem OC wirklich ne gute Alternative zu den i3 Prozessoren.

Igrnorant ist wohl eher wer den i3 schon nen Jahr igrnoriert und jegliches gute angebot - ein i5-2500k war teilweise auf knapp 150€ - mit "warte auf Bulldozer" abgekanzelt hat.

Also wirklich, igrnorant ist hier keiner.
Nur OC kostet wieder zusätzlich - bei der Wahl des Kühlers und des Netzteils und dennoch bleibt man in Games over all langsamer bei höheren Kosten, jedenfalls mehr als die 117€ die du genannt hast.
Es ist einfach wie es ist.

Ich tippe mal ins blaue und denke du spielst auf mich und den letzten Post an... wobei ich bestimmt schon als vieles bezeichnet worden bin aber nicht ignorant. :devil:
Ich weiss nicht wie du das siehst aber ich denke kaum das du dich für einen Prozessor entscheiden würdest der deine Ansprüche nicht erfüllt. Wie gesagt interessiert mich das Geld nur zweitrangig, ich möchte einen Prozessor mit dem ich die nächsten Jahre auf der sicheren Seite bin und der mir ähnlich gute Dienste wie mein Q66 damals lieferte. Wenn ich jetzt anhand dieser Vorraussetzungen nachlese und studiere was meinen Bedürfnissen entspricht kommt anhand vieler Tests und Benchmarks eben nurnoch INTEL in Frage oder siehst du das anders? Wie gesagt, lasse die geringen Kosten aussen vor und gehe nur anhand der gebotenen Leistung fürs Geld und da verzichte ich auf i3 oder ähnliches denn ich glaube kaum das meinem neuen i5 3570K der unter Luft mittlerweile problemlos bis zu 4,7GHz stabil läuft irgendein AMD-Modell das Wasser reichen kann wenn ich richtig informiert bin. Folglich ist es ignorant zu behaupten ich sei ignorant weil ich behaupte AMD baut keine Prozessoren die MEINEN Ansprüchen entsprechen und ich deswegen lieber auf einen INTEL setze. Wie gesagt, ich mag AMD wirklich aber nicht um jeden Preis denn auch ich muss mein Geld verdienen und möchte natürlich das Beste dafür erhalten auch wenn AMD dadurch weniger verdient... :daumen:

LG

Markus

Und noch einer der glaubt seine CPU-Kauf Entscheidung, entscheidet über das Überleben von AMD.Ist ja immer wieder das gleiche Muster.

Ah, endlich, the real Schaffe is back. Die letzten Wochen hast du ja meist richtig sinnvolle Beiträge abgeliefert. Das war langweilig.
So gefällst du mir viel besser.

BTT: Payback ist ja an sich schon toll, nur bezahlt man das normalerweise von vornherein mit.
Kann sich AMD das wirklich leisten? Ich hatte die letzten Jahre nicht den Eindruck, dass AMD seine Geldlager
leeren müsste...leider.

Zuletzt bearbeitet:
@All_for_one: Deine erste Antwort fand ich ganz witzig aber deinen folgenden Antworten entnehme ich das du heute schon 1-2 Bier zuviel hattest. :lol:Egal "like" für die erste denn irgendwie habe ich mit sowas schon ganz kurz gerechnet aber dann doch auf die Intelligenz der Leser vertraut die das eher als stellvertretende Meinung einer ganzen Käuferschicht sehen die wie ich denken. Naja, jetzt ist es aber definitiv klar gestellt. :P

@MG42: Was soll ich jetzt daran ändern? :ugly: Ich kaufe mir schliesslich auch keinen Dacia Logan oder nen anderen Kübel der mieserabel abschneidet in den Bereichen die ich für wichtig erachte (Sicherheit, Komfort, Extras, Geschwindigkeit) nur weil ich hoffe das sie das Geld gut investieren damit sie das nächste Auto HOFFENTLICH besser bauen und meinen Ansprüchen entsprechend. :lol:
Wenn ich den Kaufpreis des ersten Wagens auf den nächsten angerechnet bekomme dann vlt denn das läuft dann bei mir unter "Kickstarter-Projekt" :D aber ansonsten bleibt mir wie du schon sagtest nur die Hoffnung das sie den Grafikkartenmarkt weiterhin mit guter Hardware bedienen und ich so etwas von meinem Geld in die Firma pumpen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe weiterhin das AMD irgendwann doch wieder nen Prozzi für mich in petto hat. :daumen:

Zurück